• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Am Donnerstag findet in Großbritannien ein landesweiter Intelligenztest statt. Wer ihn bestehen will, muss für einen Verbleib in der EU stimmen, wer durchfallen möchte, stimmt für den Austritt.

Trotz der einfachen Wahl ist Großbritannien gespalten. Beide Lager liegen nahezu gleich auf. Das ist überraschend. Schließlich würde die Wirtschaft unter einem Austritt leiden. Der Handel mit der EU macht fast 50 Prozent aus und ein Austritt könnte Barrieren erzeugen und dadurch Arbeitsplätze kosten.
Das Land würde außerdem seinen Einfluss in der EU verlieren. Durch die EU ist Großbritannien stärker, als alleine. Die Zeiten des weltumspannenden Empires sind nun mal vorbei.
Der Austritt schadet auch der Wissenschaft. Die EU finanziert nicht nur viele Forschungsprojekte in Großbritannien, viele forscher aus der EU kommen zusätzlich auf die Insel um dort zu forschen.
Dagegen fällt mir nicht ein Argument für den Austritt ein. Lügen, die von den Befürwortern verbreitet werden, wurden ja schon längst aufdeckt. Zum Beispiel die Falschaussage, dass 350 Millionen Dollar pro Woche an die EU fließen.

Es gibt noch viele weitere Argumente gegen einen EU-Austritt. Aber das schlimmste wäre, dass die Menschen auf der Insel einen Fehler machen könnten, der in den nächsten vier oder fünf Jahren nicht behoben werden kann. Bis ein EU-Beitritt für Großbritannien nach dem Austritt wieder möglich ist, werden wohl Jahrzehnte vergehen. Aber ich glaube, so dumm sind sie nicht. Sie werden nicht irgendwelchen Populisten auf den Leim gehen und den Fehler nicht machen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.370
Ort
127.0.0.1
Re: Should I stay or should I go now?

Am Donnerstag findet in Großbritannien ein landesweiter Intelligenztest statt. Wer ihn bestehen will, muss für einen Verbleib in der EU stimmen, wer durchfallen möchte, stimmt für den Austritt.
Finde ich ziemlich unangebracht.

Ich sehe auch negative Konsequenzen - vor allem für die Wirtschaft - aber die EU ist nunmal auch höchst Reformbedürftig.
Und da diese Reformen durch Futtertrog- und Krähenprinzip praktisch unmöglich sind, verstehe ich auch die Kritiker.

Und ausgerechnet so knapp vor diesem Referendum - für dass Junker laut einigen Zeitungsberichten sogar einen "Maulkorb" erhalten hat - beweist die EU mit der Äußerung der Absicht, bei CETA die nationalen Parlamente zu übergehen, den Bürgern dass auch die Kritiker recht haben...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Should I stay or should I go now?

@Dieter85:

Es ist ein Volksentscheid in welchem keines der beiden Lager sachlich bleibt, beide Seiten liefern sich eine Schlammschlacht. Rational wäre es richtig in der EU zu bleiben, aber wer weiß was passiert, es ist unklar wer gewinnen wird.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Re: Should I stay or should I go now?

Am Donnerstag findet in Großbritannien ein landesweiter Intelligenztest statt. Wer ihn bestehen will, muss für einen Verbleib in der EU stimmen, wer durchfallen möchte, stimmt für den Austritt.
Da wurde aber jemand perfekt indoktriniert.

Schließlich würde die Wirtschaft unter einem Austritt leiden. Der Handel mit der EU macht fast 50 Prozent aus und ein Austritt könnte Barrieren erzeugen und dadurch Arbeitsplätze kosten.
Könnte könnte könnte. Fakt ist aber, dass ein Verbleib in der EU definitiv viel Geld kostet, weil man sich an den Spaß-Projekten der EU und dem gemeinschaftlichen Verbrennen von Milliarden in maroden EU Staaten beteiligen muss. Davon haben weder die britische Wirtschaft noch der britische Staat etwas.

Das Land würde außerdem seinen Einfluss in der EU verlieren. Durch die EU ist Großbritannien stärker, als alleine. Die Zeiten des weltumspannenden Empires sind nun mal vorbei.
Richtig, GB würde seinen Einfluss in der EU durch einen Austritt aus der EU verlieren. Gleichzeitig würde es einen riesigen Gewinn an Autonomie verbuchen, da es nun auch nicht mehr an EU Vorgaben, Regelungen, Gesetze gebunden ist. Ist es nun besser in der EU mitstimmen zu dürfen oder ist es besser vollkommen autonom und selbstbestimmt handeln zu dürfen?

Der Austritt schadet auch der Wissenschaft.
Sagt wer? Ein paar Lobbyisten? Obama, der GB als Außenposten und einzigen Vertrauten in der EU sieht? Eine Merkel, die alles und jeden aufnehmen will, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist?

Lügen, die von den Befürwortern verbreitet werden, wurden ja schon längst aufdeckt. Zum Beispiel die Falschaussage, dass 350 Millionen Dollar pro Woche an die EU fließen.

http://www.europarl.europa.eu/brussels/website/media/modul_07/Zusatzthemen/Pdf/Nettozahler.pdf
Aufteilung der Einnahmen und der operativen Ausgaben der EU nach Mitgliedstaaten2010 (in Mio. Euro)

Zahlungen an die EUZahlungen von der EU
Großbritannien14 659,46 745,6

Du kannst natürlich auch die Zollbereinigten Beträge nehmen.
Lass uns erst mal über die Tabelle sprechen, damit wir das gleiche Verständnis haben. Zahlungen an die EU sind Geldflüsse von GB an die EU. Zahlungen von der EU sind Geldflüsse von der EU an GB. Bezahlt GB nun mehr in die EU, als es heraus bekommt oder profitiert GB davon, dass es mehr von der EU bekommt, als es einzahlt?
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Re: Should I stay or should I go now?

Das ist kein Intelligenztest, sondern eine Volksabstimmung.
Wenn die Brexit-Befürworter gewinnen, wird einfach noch mal abgestimmt.
Solange bis es passt. Hatten wir doch alles schon mal.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Should I stay or should I go now?

Richtig, GB würde seinen Einfluss in der EU durch einen Austritt aus der EU verlieren. Gleichzeitig würde es einen riesigen Gewinn an Autonomie verbuchen, da es nun auch nicht mehr an EU Vorgaben, Regelungen, Gesetze gebunden ist. Ist es nun besser in der EU mitstimmen zu dürfen oder ist es besser vollkommen autonom und selbstbestimmt handeln zu dürfen?

Autonomie?

Frag mal die Norweger! Die sind kein EU-Mitglied und zu nichts verpflichtet, setzen aber dennoch durchschnittlich jeden Tag eine EU-Verordnung um, weil es den Handel erleichtert.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Should I stay or should I go now?

@KaPiTN: Sind aber halt nicht verpflichtet dies zu tun ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Should I stay or should I go now?

Am Donnerstag findet in Großbritannien ein landesweiter Intelligenztest statt. Wer ihn bestehen will, muss für einen Verbleib in der EU stimmen, wer durchfallen möchte, stimmt für den Austritt.

Trotz der einfachen Wahl ist Großbritannien gespalten.....

deiner Meinung nach sind also die Hälfte der Briten dumm?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Should I stay or should I go now?

Klar sind diese Leute alle dumm. Sie haben nun einmal eine andere Meinung als Dieter. ;)

Was den Brexit angeht: Ich kann beide Seiten verstehen, weil beide Seiten ihre Sicht der Dinge vernünftig begründen, warum sie dafür oder dagegen sind. Die radikalen Spinner nehme ich mal raus.

Ich persönlich hoffe - aus rein egoistischer Natur - dass GB in der EU verbleibt.

Sollten sich die Bürger von GB gegen die EU entscheiden, wird es auf jeden Fall große Auswirkungen haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Should I stay or should I go now?

Die Italiener haben mal wieder den besten Geschmack bewiesen.

Mir der Rechtsanwältin Virginia Raggi haben sie die hübscheste Bürgermeistein Europas gewählt, einen echten Hingucker.

Klar, ihre 5-Sternebewegung hat auch ein Programm, es sind Europa-Skeptiker, soweit ich das verstanden habe.

Aber wen interessiert schon das Programm, wenn man so eine Bürgermeisterin hat.

Die hätten sie mal in England aufstellen sollen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/...buergermeisterin-wahl-matteo-renzi-opposition
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: Should I stay or should I go now?

@keinbenutzername: Hat doch nix mit Erbsenzählerei zu tun. Ich wollte einfach nur wissen wie du auf die Idee kommst dass das Ergebnis der Wahl mit 50:50 ausgeht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Should I stay or should I go now?

mir ging es nicht um die genauen Zahlen des Ergebnisses einer Wahl die in der Zukunft stattfindet und deren Ausgang keiner auf mehr als 10-20% genau voraussehen kann, sondern schlicht weg um Dieters Aussage das alle Briten die gegen die EU wählen (und das wird fast 35% bis die Hälfte sein) dumm sind.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Should I stay or should I go now?

deiner Meinung nach sind also die Hälfte der Briten dumm?
Nein, ich wollte nur ein wenig Polemik unterbringen, bevor es hier wieder um den zweiten Weltkrieg geht ;) Aber ich glaube, dass die Hälfte der Britten eine schlechte Entscheidung treffen werden, wenn sie für den Austritt stimmen. Dafür muss man nicht gleich dumm sein.
Es gibt nur kein Argument, das einen Austritt irgendwie sinnvoll erscheinen lässt.
Auf welches Argument von virtus soll ich beispielsweise eingehen? Da kam nur mehr Autonomie, was für GB weniger Einfluss in relevanten Fragen bedeutet, da die EU ein zu wichtiger Handelspartner ist und der Aufbau osteuropäischer Staaten durch EU-Geld, von dem am Ende wieder GB profitiert, da dieses Land wieder Produkte von der Insel kaufen wird.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Re: Should I stay or should I go now?

Ich bin für den Brexit, weil dann
Deutschland größeren Einfluß in der EU hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: Should I stay or should I go now?

Die Britten sollen sich aus dem Staub machen, solange sie noch können.
Wir übrigens Ebenfalls.
 
Oben