• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #461
Der Brexit war nicht abzuwenden, ja. Aber wie er aussieht, darüber hat sie die volle Kontrolle. May hat sich für einen harten Brexit entschieden, ohne einen Binnenmarkt. Es gibt keine Garantien für EU-Ausländer, die schon lange in GB wohnen etc. Sie hätte sagen können: Wir verlassen die EU, denn das wollten 52 Prozent von euch, das stand zur Wahl. Aber wir bleiben der EU sehr nahe, ein Kompromissangebot für die 48 Prozent, die das Referendum verloren haben.

Ihre tatsächliche Botschaft ist dagegen: Fuck the 48 percent.

Man wird sie daran messen, wie sie das UK aus der EU führt. Damit mein ich besonders, ob sie es schafft, das Land zusammenzuhalten und vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch zu bewahren.
Oh ja, da bin ich sehr gespannt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Es gibt keine Garantien für EU-Ausländer, die schon lange in GB wohnen etc. Sie hätte sagen können: Wir verlassen die EU, denn das wollten 52 Prozent von euch, das stand zur Wahl. Aber wir bleiben der EU sehr nahe, ein Kompromissangebot für die 48 Prozent, die das Referendum verloren haben.
Es war ja gerade eine Kernforderung der Brexitkampagne, dass die ganzen Ausländer aus dem Land sollen. Und damit waren vor allem die Polen gemeint, die wohl die größte EU-Ausländergruppe darstellen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Es war ja gerade eine Kernforderung der Brexitkampagne, dass die ganzen Ausländer aus dem Land sollen. Und damit waren vor allem die Polen gemeint, die wohl die größte EU-Ausländergruppe darstellen.

Eher die Islamisten. mit den Polen haben die weniger Probleme.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Eher die Islamisten. mit den Polen haben die weniger Probleme.
Das wär mir jetzt neu. Mit Islamisten haben vermutlich alle westlichen Länder Probleme. Aber die Islamisten sind im allgemeinen nicht dadurch bekannt, dass sie die Billiglohn-Arbeitsplätze der jeweiligen Bevölkerung ausfüllen. Wäre zumindest eine ganz neue Seite am radikalen Islam, die ich damit noch nie verbunden hätte.

Falls du gegenteilige Links hast, was das Arbeitsmarktproblem mit den Islamisten untermauert, dann immer her damit. Bis dahin bleiben wir bei den Polen:
http://www.handelsblatt.com/politik...austritt-die-polen-erschuettert/14998060.html
http://www.tagesspiegel.de/themen/r...z-zum-hassen-in-grossbritannien/13966218.html
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #468
Der allseits bekannte Arbeitsdschihad: Radikale EU-Islamisten nehmen Bioinländern die Jobs weg. Nicht zu verwechseln mit dem Sozialdschihad: Radikale EU-Islamisten beziehen Arbeitslosengeld, um den Bioinländern ihre Steuern zu klauen. Ganz perfide alles :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Kurze Zusammenfassung der vorgezogenen Wahlnacht:



Mays Toris haben die Mehrheit verloren und es wird wohl auf ein Patt mit politischer Handlungsunfähigkeit hinauslaufen.

Corbyn hat Mays Rücktritt gefordert, was anhand des für die Toris desaströsen Ergebnisses wahscheinlich ist und die ersten Munkeln schon von Neuwahlen...

Interessantes Ergebnis, das dürfte man aus Mays Perspektive wohl aus Schuss ins Knie bezeichnen :)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #470
Interessant, May will jetzt wohl mit den Nordiren regieren, aber die möchten einen soften Brexit. Das könnte alles komplizierter machen, als es eh schon ist. Oder den Briten mehr Verhandlungsspielraum beim Brexit geben, was für May nicht unbedingt schlecht sein muss.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich halte es sehr Unwahrscheinlich das die Nordiren dort auch nur einen Schritt Richtung Brexit tun.

Ein wichtiger Teil der irischen Friedensverhandlungen war die Forderung das die Irisch-Irische Grenze offen bleibt - das würde durch eine EU-Außengrenze stark belastet werden.
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Dazu verlinke ich jetzt einfach mal dieses Gespräch, welches ich gerade im Auto zum Teil hören durfte. Geht unter anderem um die Einstellung der Nordiren zum Brexit und Folgen daraus für May.
 
Oben