• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Should I stay or should I go now?

Ich bin für den Brexit, weil dann
Deutschland größeren Einfluß in der EU hat.

noch größer?
Was soll das bringen?
Und wo ist dann die Grenze?
Wenn Deutschland die alleinige Kontrolle über die EU hat weil die EU nur noch aus Deutschland besteht?

Und in wiefern ist das sinnvoll wenn ein Land in einer solchen Organisation mehr Kontrolle hat als andere Partnerländer?

Weißt du, hättest du gesagt du findest den Brexit gut weil du die EU untergehen sehen willst und die EU scheiße findest, dann hätte man das akzeptieren können.

Auch wenn es einige hier anders sehen.
Die EU ist das, was in Europa für Frieden sorgt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Should I stay or should I go now?

@Mandy: Du hast den Sinn einer europäischen Union ja mal so gar nicht verstanden.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Should I stay or should I go now?

Die EU ist nicht dafür da, dass Frankreich und Deutschland die Politik bestimmen. Sie ist in erster Linie eine Wirtschaftsunion, die genau das Gegenteil bewirkt. Länder wie Malta oder Estland haben durch ihr sehr viel mehr Macht, als ihnen durch BIP, Fläche oder Einwohnerzahl "zusteht". Das ist die EU.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Should I stay or should I go now?

Sie ist in erster Linie eine Wirtschaftsunion

Schön wärs. Sie ist leider eher nur eine Währungs- und Handelsunion. Aber wie auch immer, es wäre schön wenn die Europäer der EU bzw. der europäischen Integration endlich den Wert zumessen würden den sie verdient, der übersteugt den der wirtschaftlichen Vorteilee durch Zollfreiheit um ein Vielfaches.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Should I stay or should I go now?

Der Sinn der EU ist es Europa zentral zu regieren.
So wie DE zentral von Berlin regiert wird.
Die Länder werden quasi schritt für schritt auf Bundesländer runter gestuft.
Auch in DE gibt es den Länderfinanzausgleich und auch in DE mögen die Bayern den nicht und die Berliner und Bremer lieben ihn.

DE ist auch zu DM Zeiten eine Währungsunion aus Bundesländern, eine Wirtschaftsunion aus Bundesländern, eine Handelsunion aus Bundesländern gewesen.
Das versucht man nun halt in groß.

Man kann sich über den Sinn und Unsinn der EU streiten.
Was aus Brüssel kommt gefällt mir häufig noch weniger, als das was Berlin kommt.

Wer die EU auf Wirtschaft reduziert, tut ihr unrecht.
In dem Fall würde sie nämlich keine Vorschriften für das Innenland machen.

Bei Startrek hört sich eine Ein-Welt-Regierung cool an.
Bei der EU hat man leider eher die dystopische Variante davon. :(
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Should I stay or should I go now?

Im Sezessionskrieg ist die Verneinigung schuld, im Kriege zwischen Nationen deren Trennung.

Der Mensch ist eben ein böses Tier, und weil er das nicht sein will, braucht er Sündenböcke.

Aber ist mit denen die Kriegsgefahr gebannt?

In Jugoslawien war sie es nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Should I stay or should I go now?

@Nero:
Kommt drauf an, wieviel es kostet.
Erst wenn es um andere Dinge als Geld geht, ist das wichtig.
Ich denke nicht das die EU vor Krieg schützt.
Das tun in Mitteleuropa andere Dinge. :unknown:
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Should I stay or should I go now?

na da siehst du mal was du alles so falsches gelernt hast Mädchen.

Im Sezessionskrieg ist die Verneinigung schuld, im Kriege zwischen Nationen deren Trennung.

Der Mensch ist eben ein böses Tier, und weil er das nicht sein will, braucht er Sündenböcke.

Aber ist mit denen die Kriegsgefahr gebannt?

In Jugoslawien war sie es nicht.

ach Nero.
Du willst also leugnen, das der Schlüssel zum Frieden in Europa/auf der Welt durchaus die wirtschaftliche Verknüpfung von Staaten ist?

Und geschichtlich betrachtet ist eben in einem Sezessionskrieg die Vereinigung gar nicht oder nicht immer schuld.

Du willst also sagen, der Mensch ist eh böse und daher sind eh alle Friedensbemühungen sinnlos?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Re: Should I stay or should I go now?

Man Seedy, was ist denn los mit dir? Du bist doch eigentlich alles andere als ein Idiot, aber in letzter Zeit kommt von dir leider nur Quatsch.

Der Sinn der EU ist es Europa zentral zu regieren.
So wie DE zentral von Berlin regiert wird.
Weder ist es Sinn der EU Europa zentral zu regieren, noch wird Deutschland zentral von Berlin regiert. Die BRD ist im Gegenteil sogar ein Musterbeispiel für einen dezentralen Staat, schließlich haben die Bundesländer weitreichende Kompetenzen und weitreichende Selbstverwaltung. Selbst Bundesvorhaben werden nicht vom Bund sondern von den Ländern ausgeführt.


Die Länder werden quasi schritt für schritt auf Bundesländer runter gestuft.
Inwiefern?

DE ist auch zu DM Zeiten eine Währungsunion aus Bundesländern, eine Wirtschaftsunion aus Bundesländern, eine Handelsunion aus Bundesländern gewesen.
Das versucht man nun halt in groß.
Das wäre schön.

Man kann sich über den Sinn und Unsinn der EU streiten.
Ja, aber bitte nicht auf dem Niveau dass man mit EU-Verordnungen zur Gurkenkrümmung argumentiert, so wie es weiter unten in deinem Post anklingt.

Was aus Brüssel kommt gefällt mir häufig noch weniger, als das was Berlin kommt.
Was kommt denn alles aus Brüssel das dir nicht gefällt und wie sehr informierst du dich eigentlich über EU-Entscheidungen? Ich vermute mal du bist einer von denen der sich über Gurkenkrümmung (s.o.) aufregt und ansonsten keine Ahnung hat was die EU sonst so alles entscheidet oder in der Vergangenheit entschieden hat.

Bei Startrek hört sich eine Ein-Welt-Regierung cool an.
Bei der EU hat man leider eher die dystopische Variante davon. :(
Oh Gott, ja ja die EU, Vorbote der New World Order... :m
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Should I stay or should I go now?

@Nero:
Kommt drauf an, wieviel es kostet.
Erst wenn es um andere Dinge als Geld geht, ist das wichtig.
Ich denke nicht das die EU vor Krieg schützt.
Das tun in Mitteleuropa andere Dinge. :unknown:

An erster Stelle wäre da wohl der Geburtenmangel zu nennen. Für einen ordentlichen Krieg fehlt einfach das Kanonenfutter.

Was meinst Du, wenn Du schreibst: "Erst wenn es um andere Dinge als Geld geht, ist das wichtig."

Ich verstehe das so, dass es erst gefährlich wird, wenn die Leute anfangen, von Ehre, Treue, Vaterland zu schwadronieren.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Re: Should I stay or should I go now?

das wird aber in der heutigen Zeit keiner mehr.
Da geht es ums Geld, um sonst nichts.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Re: Should I stay or should I go now?

@Seonendseounli:
Ich glaub, du hast es negativer gelesen, als es gemeint war :unknown:
1. Mir ist das Konzept eines Föderalstaat bekannt und ich finde es zum Kotzen - anderes Thema
2. In DE kann Berlin die Länder in vielen Sachen übersteuern. So ist es auch mit Brüssel. Da kommt ziemlich häufig der Satz, dass man ja die EU Richtlinie umsetzen müsse. Damit ist Brüssel gesetzgebende Gewalt über Berlin (Natürlich mit einem ganzen Haufen Autonomie)
3. Die Richtlinien die von Brüssel kommen dienen dazu das Recht in Europa anzugleichen. Wie es auch innerhalb der BRD weitestgehend angeglichen ist. (Zumindest gleicher als von US-Staat zu US-Staat)
4. Mir geht die Gurkenkrümmung am Arsch vorbei, ich benutze Bananen für solche Spielchen.
5. Was mir aus Brüssel nicht gefällt ist eine vorschnelle, gewaltsame Angleichung.
IMO hätte der EU eine längere Zeit der Angewöhnung voran gehen müssen.
Sie ist zu schnell gewachsen und greift zu früh zu sehr in die Länder ein. (Frosch Kochen, weißt schon)
6. Das hat nix mit NWO, oder Aluhut Spinnerein zu tun - Es ist der Kurs der Geschichte.
Die Welt wächst immer mehr zusammen

Mir selber würde eine Europa Regierung sogar gefallen, ich beschwere mich nur über DIESE :unknown:

Was meinst Du, wenn Du schreibst: "Erst wenn es um andere Dinge als Geld geht, ist das wichtig."

Ich meine, dass Geld heute wichtiger ist, als Land.
Es ist wesentlich effektiver Waren verkaufen zu können, als irgendwas zu erobern.
Erst wenn der Kriegsgrund größer ist, als das der Wirtschaftliche Verlust, kommt es zum Krieg.

Das können Ideologische, Religiöse, oder andere hausgemachte Gründe sein.
Sie müssen nur eben den zu erwartenden Verlust übersteigen und der ist momentan SEHR hoch.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Re: Should I stay or should I go now?

Ich meine, dass Geld heute wichtiger ist, als Land.

Irrtum.

Ein Staat ohne Hoheitsgebiet ist keiner.

Ein Staat mit nichts als Ebbe in der Kasse ist immer noch einer.

Dieser Unterschied ist sehr wichtig, weil er den 1.) imperialistichen Ländern schmutzige Geschäfte erlaubt und 2.) jede Verantwortung für abzulehnen.

Die Schäden entstehen ja in einem fremden Staat.
 
Oben