• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Brexit - Should I stay or should I go now?

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.309
ne ist klar wie immer.
Dummes Zeugs labern und wenn man es merkt mit Ausreden daherkommen.
Sagt der grösste Dummlaberer, der nix merkt.
Wenn du jetzt wenigstens wie Farage deinen Hut nehmen würdest weil du dein Ziel ja erreicht hast, aber nein...
Sagt genau der Richtige.

War das jetzt OT, wie Dein ewiggleiches dummes Geseier? Calm down, schau mal, da sind noch paar Fragen zum Thema offen. Haste da nur Ausreden dafür (rhetorische Frage), oder kommt da noch was zum Thema? (rhetorische Frage)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Du hast gar nicht verstanden, um was es bei der Geschichte von Moses geht. Musst Du auch nicht, aber Du könntest wenigstens mal fragen. Statdessen ziehst Du über die Geschichte her und erzählst, dass Dir die Spucke weggeblieben ist.

Tu das nicht, Nero!

Behandel mich nicht, als ob ich ein kleines, junges Dummerchen wäre, das nur den großartigen Nero fragen muss, um Weisheit jeglicher Art zu erlangen.
Ich habe nicht über den Exodus hergezogen. Vermutlich bin ich da sogar mehr und sachlicher im Thema als Du.

Auch wenn Du Dir von einigen Usern ein falsches Bild zusammenbebastelt hast und Beiträge nur überfliegst und manchmal übereifrig verwechselst.

Sachlich gesehen war das Großprojekt israelitische Völkerwanderung ein bis ins kleinste Detail langfristig geplantes Unternehmen, das auch nur
funktionierte, weil Moses ein ziemlich kluger Gelehrter mit Kenntnissen von Ebbe und Flut, Sandverhältnissen, Astronomie und und anderen
Lehren und Künsten war. Aber das ist hier nicht das Thema.

Im Gegensatz zu den rumgröhlenden Politikern, die kurzfristig im Rampenlicht standen, ihren Auftritt hatten und sich dann vor Auslöffeln der Suppe,
die sie den Wählern eingebrockt haben, verdrücken. Die nicht mit dem europäischen Gegenwind gerechnet haben.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Behandel mich nicht, als ob ich ein kleines, junges Dummerchen wäre, das nur den großartigen Nero fragen muss, um Weisheit jeglicher Art zu erlangen.
Ich habe nicht über den Exodus hergezogen. Vermutlich bin ich da sogar mehr und sachlicher im Thema als Du.

Das glaube ich auch, ernsthaft. Und es wäre ein mittleres Wunder, wenn Du die Beweisführung eines Buches kennen würdest, von dem ich, der ich darüber berichte, weder Autor noch Titel weiß. Hatte es vor vielen Jahren antiquarisch gekauft und bei Umzügen ist es unter die Räder gekommen. Muß mal nachauen, ob ich es irgendwo zitiert oder exzerpiert habe.

Warum mir das Buch trotzden im unauslöschlicher Erinnerung geblieben ist: Weil es teilweise die Frage beantwortet, warum Revolutionen oft so fürchterlich mißlingen. Nämlich deshalb, weil das Personal nicht gewechselt wird. Also die neue Klasse hat längst die Macht erobert, lebt mental aber immer noch unter Bürgerkriegsbedingungen, sie kennt es nicht anders. Dann schlägt revolutionäre Gewalt um in blanken Terror, wir befinden uns im Zeitalter des Stalinismus.

Und das alles erklärt wunderbar plausibel, warum Moses da gelobte Land nicht betreten durfte. Er wäre sonst ein Terrorist
geworden.

Im Gegensatz zu den rumgröhlenden Politikern, die kurzfristig im Rampenlicht standen, ihren Auftritt hatten und sich dann vor Auslöffeln der Suppe die sie den Wählern eingebrockt haben, verdrücken. Die nicht mit dem europäischen Gegenwind gerechnet haben.

Das ist mir zu völkisch und verständnisvoll. Der "kleine Mann" als der ewig Beschissene. Aber wer bescheißt ihn denn? Nur er sich selber, wenn er seinen niederen Instinkten folgt.

Haben dafür gestimmt, dass die Ausländer rausgeschmissen werden. Und jetzt sitzen sie selber auf der Straße.

Da könnte man doch glatt an einen gerechten Gott im Himmel glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Viel Gelaber, wenig Bezug zum Thema.
Setzen, 6.

Wer von einer Revolution spricht in dem Zusammenhang und mit Moses vergleicht hat den Schuss nicht gehört.

Schade, wieder mehrere Seiten nen thread kaputt gemacht. Das musste echt sein Nero.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Viel Gelaber, wenig Bezug zum Thema.
Setzen, 6.

Wer von einer Revolution spricht in dem Zusammenhang und mit Moses vergleicht hat den Schuss nicht gehört.

Schade, wieder mehrere Seiten nen thread kaputt gemacht. Das musste echt sein Nero.

Dexter hat das Nötige zu Dir gesagt, und er hat es wunderbar formuliert:

Sagt der grösste Dummlaberer, der nix merkt.

War das jetzt OT, wie Dein ewiggleiches dummes Geseier? Calm down, schau mal, da sind noch paar Fragen zum Thema offen. Haste da nur Ausreden dafür (rhetorische Frage), oder kommt da noch was zum Thema? (rhetorische Frage)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
mit ein wenig Selbstreflektion würdest du den post von dexter auch auch dich beziehen.

Ansonsten könnte ich jetzt nero-typisch auch irgendwas von Papagei labern und nur provozieren.

Ich bleibe bei dir, du führst das Thema hier OT, ob absichtlich oder aus krankhafter Selbtsdarstellerrei weiß ich nicht, ist mir auch egal.
Ich möchte das hier anständig weiter diskutiert wird, und zwar der Qualität wegen ohne Müll aus dem Mittelalter, Märtyrergelaber und peinlichen Bibelvergleichen.
Hab Mut. Mach uns den Farage.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
hast recht.
Lies dir aber mal die letzten 2-3 Seiten durch und du wirst feststellen wie viele den berechtigten Drang hatten Neros Schwachsinn zu widerlegen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Können wir dann bitte so halbwegs zum Ursprungsthema zurückkommen?

Wobei natürlich vergleichende Statistiken immer interessant sind. Wenn es die denn gibt und diese auch einen Bezug zum Thema haben.

Ich lese derweil die spannende Autobiographie von Teddy Kollek weiter ;)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Falls es noch jemand interessiert, hier der ausstehende Buchtitel:

Martin Oppenheimer, Stadt-Guerilla, Frankfurt - Berlin - Wien 1971

(The Urban Guerilla 1969)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #372
Cameron tritt am Mittwoch zurück, die bisherige Innenministerin Theresa May wird Premierministerin.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Hauptsache Souverän: Britische Wissenschaftler werden Gezwungen Projekte zu verlassen, da die Finanzierung durch die EU unklar geworden ist: https://www.theguardian.com/educati...projects-because-of-post-brexit-funding-fears

Interessant,weil man sehen kann, wie die EU auf dem Gebiet der Wissenschaftsförderung funktioniert: Reines Proporzsystem, bei dem die langweiligsten Projekte gewinnen.

Ist es nicht abscheulich, dass statt der besten Köpfe die aus den fleißigen Beitragszahlerländern einen Job kriegen?

Das ist ja in der EU noch schlimmer als im deutschen Wissenschaftsbertrieb. Hier sind die Wissenschaftler schon haupsächlich mit dem Schreiben von den Forschungsanträgen beschäftigt, welche die Anschlussfinanzierung sichern sollen .
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Nero:
Da machst du en neues Thema auf, von dem ich nicht nur selbst betroffen bin, welches mich auch tierisch ankotzt.



Aber hier im thema sag ich dazu, wissen ist macht und wer nicht mitspielen darf bekommt auch kein stück vom Gewinn... war also abzusehen.... hast du wirklich gedacht, ds staatliche Forschung im Dienste der Menscheheit ist? Warum wohl betteln forscher um spenden wähend soldaten geld verpulvern?
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Da machst du en neues Thema auf

Tu ich nicht. Ich nehme nur ein Beispiel von Dieter85 auf und wende es ein bisschen.

Aber hier im thema sag ich dazu, wissen ist macht und wer nicht mitspielen darf bekommt auch kein stück vom Gewinn... war also abzusehen....

Wie kommst Du denn darauf, dass Wissen Macht sei? Du erlebst doch gerade Deine Ohnmacht. Du bist ein namenloses Rädchen im Getriebe, das auch eingespart werden könnte, mit dem Effekt, dass der Berg arbeitsloser Akademiker etwas größer wird .

Deine Fantasie - WISSEN IST MACHT - wird erforderlich, um reale Bedeutungslosigkeit zu kompensieren.

hast du wirklich gedacht, ds staatliche Forschung im Dienste der Menscheheit ist? Warum wohl betteln forscher um spenden wähend soldaten geld verpulvern?

Das ist doch gar nicht das Problem. Meinetwegen können sie eine Wasserstoffbombe bauen. Wenn sie können. Aber sie können es nicht, sie sind unfähig.

Das mag in diesem Fall ein Vorteil sein, generell ist es ätzend.

Gerade in den Geisteswissenschaften dominiert das Getue "als ob". Als ob man Experte wäre, legt man sich eine Kunstsprache zu, die in Wahrheit nichts als langweiliger Bluff ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Nero:
Da stimme ich dir mal voll und ganz zu:
Wer einmal ein Buch von einem Soziologen gelesen hat, weiß wie wenig Inhalt man in wie viel Worte packen kann.


Dennoch:
Wissen ist Macht.
Wissen bezieht sich nicht nur auf Akademiker:
Wissen bezieht sich eben auf das gesammte Wissen einer Gesellschaft.

Das Wissen, wie man eine Atombombe baut, hat den 2. WK endgültig beendet und Japan bis heute kastriert.
Das Wissen, wie man Guerillakrieg im Dschungel führt, hat den Vietkong die stärkeren Amis verjagen lassen.
Das Unwissen über die härte des russischen Winters und militärtaktitk hat Hitler in Russland aufgehalten, sodass die Russen sich neu formieren und bis nach Berlin rücken konnten.

Wissen IST Macht - dabei geht nur nicht um so banales Wissen, wie das Tomaten eigentlich Obst sind ;)

Der rauswurf brittischer Wissenschaftler schwächt einerseits die EU Forschungsprojekte, da man kluge Köpfe verliert.
Es schwächt aber die Britten, da sie kein Stück vom Kuchen abbekommen, wenn es mal nennenswerte Ergebnisse liefert.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Der rauswurf brittischer Wissenschaftler schwächt einerseits die EU Forschungsprojekte, da man kluge Köpfe verliert.
Es schwächt aber die Britten, da sie kein Stück vom Kuchen abbekommen, wenn es mal nennenswerte Ergebnisse liefert.

Kann aber auch sein, die Briten futtern den ganzen Kuchen, weil sie ihn allein gebacken haben und mit niemand teilen müssen.:p

Auf jeden Fall - darin stimmen wir überein - war der Rauswurf britischer Wissenschaftler seitens der EU eine billiger Racheakt und ein Schuss ins eigene Knie.


Wissen IST Macht - dabei geht nur nicht um so banales Wissen, wie das Tomaten eigentlich Obst sind ;)

Aber nicht Macht der Wissenschaftler. Die kann man feuern und anheuern, es laufen genug von denen herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben