• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Langzeitbelichtung

Langzeitbelichtung... wer hat es am besten umgesetzt?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, der Wettbewerb ist ja nun vorbei und da die Mehrheit eine Verlängerung ablehnte habt ihr nun die Qual der Wahl zwischen den enorm zahlreichen Einsendungen :D

Werner



----------------------

Matte (möchte sein Bild nicht in der Wertung)

----------------------

M315T3R



----------------------

War-10-ck



----------------------

HansZ



----------------------

KePa



----------------------

UrinHolz



Umfragedauer wie immer 14 Tage
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Gratulation an HansZ :T

PS: Wie evtl der ein oder andere schon mitbekommen hat, wurde beim Voting ein wenig manipuliert.
Wir klären das!
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Oke, nach interner Diskussion, dem manuellen überprüfen zahlreicher Votings von Spam- und Trollaccounts, sieht die Wertung dann doch etwas anders aus. HansZ verliert somit einige der Fake-Stimmen und fällt von 39 Stimmen auf 14 zurück und belegt somit den Dritten Platz. Bei den Andere bleibt das Ergebnis unverändert. HansZ hat damit aber nichts zu tun, das war wohl ein anderer Troll (womit ich jetzt nicht sagen wollte das der Hans ein Troll ist :D).

Doof ist das Ganze auf jeden Fall. Nach Abzug der gefälschten Stimmen ist Werner nun auf Platz 1.

So was ist natürlich ärgerlich aber kann eben passieren. Ich hoffe das es für HansZ nicht all zu schlimm ist. Das es auch immer manipulative User geben muss die einem die Tour vermasseln wollen. Ändern kann ich das leider auch nicht :unknown:

Spart euch die Mühe beim nächsten mal einfach. Derjenige, der so was hier manipulieren will, schadet doch nicht nur den Teilnehmern sondern einem ganzen Wettbewerb. Geht lieber ins Freibad bei dem Wetter und trinkt ne große Weißweinschorle ;)

Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
Danke! Als gelernter Österreicher hatte ich ohnehin meine Zweifel an dieser Abstimmung und wollte die Wahl sowieso anzweifeln. Ich fordere hiermit den #ngbexit! ;P
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ich mach hier auch mal auf falls noch wer motzen möchte oder so :D

@Larry Zum #ngbexit schau ich bei der Umfrage aber eh genauer hin :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Nööö, heute motz ich nicht. Du hast ja schon alles gesagt godlike! :cool:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Wow...mache Leute müssen ja echt ein spannendes Leben haben, wenn sie Unterhaltung aus der Manipulation eines solchen Wettbewerbs ziehen können. :m
Ach nee Moment...das sind vermutlich professionelle "Feldstudien". :coffee:
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
Und ich dachte schon, die User im Board hätten endlich Geschmack an analoger Fotografie gefunden :D
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Rein von der Arbeit, die Du Dir gemacht hast wäre es ja schon verdient gewesen HanZ :)
Aber so ist das nunmal.
Wenn andere Freaks der Meinung sind Ihre Ferien mit trollen zu verschwenden....
Grats an den neuen Gewinner Werner :)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Glückwunsch Werner. :beer:

@HanZ: Ich hätte es auch dir gegönnt, allein vom Aufwand her.

Schön, dass die Mods die Trollerei aufgedeckt haben. :T
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hm, danke für die Glückwünsche :)
Auch wenn es leider traurig ist, dass ich kein neues Thema bestimmen kann. Hat echt Spaß gemacht, am Wettbewerb teilzunehmen. :T
 
Oben