• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Schauspieler Anton Yelchin stirbt bei Unfall

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=ihpbyam7mmjeaf6.jpg[/img] Der US-Schauspieler Anton Yelchin, der vielen durch seine Rolle des Navigationsoffiziers Pavel Chekov in der "Star Trek"-Neuauflage aus dem Jahr 2009 bekannt sein dürfte, ist tot. Er starb im Alter von 27 Jahren an den Folgen eines Autounfalls.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand rollte sein eigenes Auto in Los Angeles im Stadtteil Studio City eine steile Einfahrt herunter und quetschte Yelchin an einen steinernen Briefkasten und ein Sicherheitstor.
Freunde entdeckten den leblosen Körper des Schauspielers, nachdem dieser nicht zu einer Probe erschienen war. Anzeichen für ein Verbrechen gebe es nicht.

Im Juli wird Yelchin in "Star Trek Beyond" zu sehen sein.





Bild: Wikipedia
Quelle: Spiegel Online
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Manchmal passieren echt blöde Sachen. :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Immer die 27... scheint echt verflucht zu sein das Alter... Ich mochte Ihn als Schauspieler. Wobei ich nur den Startrek Film gesehen hab.

R.I.P.
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
@godlike:

Ja ist echt krass mit dem Club 27 :unknown: Ich stehe ja mehr auf die alten ST-Serien/Filme von TNG, VOY... aber trotzdem schade.
Soviel ich weiß sind von den Serien noch die meisten alive.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.670
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hui, dann sieht der Sachverhalt doch gleich nochmal ein wenig anders aus :confused:
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Golem erklärt dazu schön die Handhabung des Automatikhebels im Clip. Ist es dann ein Fehler der Technik oder hat man (er), wie erwähnt, die Parkstellung verwechselt ?.

http://www.golem.de/news/tod-von-an...hrte-bereits-zu-41-unfaellen-1606-121647.html

...Fiat Chrysler ruft über 800.000 Fahrzeuge der Marken Dodge, Chrysler und Jeep zurück, nachdem eine Untersuchung (PDF) der US-Verkehrssicherheitsbehörde National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) ergeben hat, dass in zahlreichen Fällen Fahrer ihre Autos verließen und irrtümlich annahmen, sie hätten die Parkstellung gewählt...

Schaut euch den Clip mal an. Für mich ist es eine fehlerhafte Handhabung der Automatic durch den Fahrer.

Es war auch eine freiwillige Rückrufaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Nur wenn der Automatikwählhebel zuverlässig funktioniert, und nicht durch irgendeinen Fehler wieder auf R schaltet.

Wenn die wegen sowas schon ne Rückrufaktion starteten, dürfte letzteres wohl eher hinkommen.
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Zufällig fahre ich einen etwas älteren Grand Cherokee. In einem Gelände mit etwas Neigung ziehe ich halt die Handbremse, wenn ich das Fahrzeug bei laufendem Motor kurz verlasse.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Tot ist tot

Aber wenn schon OT: Was für scheiß Bedienelemente in einem Auto, die man nicht blind /haptisch bedienen kann?
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Tot ist tot

Aber wenn schon OT: Was für scheiß Bedienelemente in einem Auto, die man nicht blind /haptisch bedienen kann?

Hö Hö Hö ! Und wie viele Rentner mit kaputten Knie leisten sich keine Automatic und rauschen mit übersichtlicher "Knüppelschaltung" regelmäßig in D rückwärts durchs Schaufenster von Geschäften oder Straßencafes ? ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich weiß nicht. Wieviele?

Gewöhnlich haben sich bislang sowohl Schaltgetriebe und Automatikgetriebe im Dunkel bedienen lassen. Ebenso z.B. Autoradios.
Aber dieser ganze moderne Scheiß läßt das nicht zu.

Aber das ist nicht der rechte Thread für solche Diskussionen.
 

babyface_postillon

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2015
Beiträge
90
Hast du auch die beleuchteten Buchstabensymbole auf dem Hebel und im Armaturenbrett (Siehe Clip) bemerkt ? Nach Ausschalten des Motors leuchten die auch noch ne Weile, bis das "Licht ausgeht". Aber jetzt wird es zu technisch OT. Sorry
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Nur eines noch. Im Dunkel bedeutet für mich auch "mit geschlossenen Augen" oder, wie bereits erwähnt, blind.

So wie man auch beim Fahren schaltet. Ohne Hinschauen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
tja, die amis und ihre automatik.. aber so ein wahlhebel ist schon ne krasse fehlkonstruktion, selbst für ami-standards - wer kommt auf sowas? warum nicht gleich ein NES-steuerkreuz als lenkrad? :confused:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorry aber man merkt da doch eindeutig wenn nicht auf P geschaltet ist. Dafür werden die doch leuchtend hervorgehoben. Ich kanns nicht verstehen wie man da was falsch einstellen kann. Evtl Nachlässigkeit...
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Sorry aber man merkt da doch eindeutig wenn nicht auf P geschaltet ist. Dafür werden die doch leuchtend hervorgehoben.

aber nur als LED-anzeige, es gibt kein mechanisches feedback am knüppel, wohin man gerade geschaltet hat.. allerdings wenn er versehentlich in den rückwärtsgang geschaltet hat, müsste das auto doch sofort anfangen im standgas zu rollen, sobald er von der bremse geht, oder? das wird man also spätestens beim aussteigen merken - er hat also wohl versehentlich N ausgewählt, anders könnte ich's nicht erklären..
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
D und R gehen auf keinen Fall aus Versehen da das Auto wie du bemerkt hast dann los fährt wenn man von der Bremse geht. Einzig bei N wird es problematisch. Wobei man wenn man aussteigt das doch noch mal checkt? Hab auch einen Automatik bei dem lässt sich der Schlüssel nicht mal abziehen wenn ich nicht auf P bin. Ist unglücklich gelöst vom Hersteller, eine Mitschuld hat man selber aber auch.

Ist im Endeffekt auch egal. Ein talentierter junger Mensch ist tot :(
 

MatrixX

Der Auserwählte

Registriert
15 Nov. 2013
Beiträge
4.652
Ort
Matrix.. & Karlsruhe
Musste jetzt doch spontan an diesen einen Witz denken, den wir uns schon in der Grundschule erzählt haben, auch wenn ein Witz eigentlich nicht hierher passt:

Ein Mantafahrer bringt seinen nagelneuen Manta zur Werkstatt - Getriebeschaden. Der Wagen wird repariert. Jedoch nach einer Woche wieder das gleiche Problem. Nach dem dritten mal schließlich kann sich der Werkstattleiter nicht mehr zurückhalten und fragt: "Sachen se mal, wie kommt es denn, daß sie andauernd nen Getriebeschaden haben?" "Keine Ahnung", meint der Fahrer, "ich weiß das auch nicht so recht. Ich schalte in den ersten: alles OK. Schalte in den zweiten: auch alles in Ordnung - das geht auch prima bis zum Vierten. Aber wenn ich dann bei 160 bin, schalte ich in den Ralley-Gang mit dem R drauf, und dann gehts einfach nicht weiter..."
 
Oben