• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Bundesrat bringt Strafen für Gaffer auf den Weg

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=n9mbfry96cj9l7u.jpg[/img]Der Bundesrat beschloss eine Gesetzesinitiative, wonach diejenigen, die die Arbeit von Rettungskräften behindern, künftig mit bis zu einem Jahr Haft oder einer Geldstrafe verurteilt werden können.

Da Bild- und Videoaufnahmen von Schaulustigen häufig über soziale Netzwerke geteilt oder auch an die Presse verkauft werden, sollen auch hier die Gesetze verschärft werden. Bislang sind nur lebende Personen strafrechtlich geschützt, künftig sollen auch Bilder Verstorbener geschützt sein. Vergehen könnten dann mit bis zu zwei Jahren Haft oder einer Geldstrafe geahndet werden.



Bild: Schaulustige beobachten das Niederbrennen der alten Raiffeisen-Halle an der Bahnstrecke Mainz–Ludwigshafen in Osthofen, via Wikipedia
Quelle: tagesschau.de
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
genau, es geht um die offenbar unterschiedliche bewertung der gleichen handlung - daraus resultiert doppelmoral

Es ist keine Doppelmoral die gleiche Handlung unterschiedlich zu bewerten. Man bewertet es ja anders, ob ein Arzt einen Menschen aufschlitzt, oder etwa ein Lustmörder.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
du solltest den nachfolgenden nebensatz schon noch mitzitieren ;) - doppelmoral ist es dann, wenn man so etwas falsch bewertet, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste.. es geht nicht um den unterschied zwischen arzt und lustmörder, da hat denke ich niemand probleme mit der richtigen bewertung.. es ist eher damit vergleichbar, wenn jemand munter und regelmäßig discounter-klamotten kauft, aber die fabrikbetreiber in bangladesh mit den ganzen kinderarbeitern für böse unmoralische halunken hält.. der denkfehler, der hier zur falschen bewertung führt, ist, eine als unmoralisch erachtete handlung nicht mehr als solche wahrzunehmen, solange mindestens eine weitere partei dazwischensteht.. selber kinder versklaven ist böse, aber klamotten vom discounter aus denselben fabriken sind legitim; selber gaffen ist böse, aber gaffen durch die medien ist legitim :T..
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
aber nein, denn das würde ja voraussetzen, dass ich unrecht habe! :eek: :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das hier lässt in meiner Stadt gerade die Gemüter hochkochen.

Mit einem nicht mal abgenabelten Baby aus einer Sturzgeburt jemanden bitten, die 112 zu rufen und stattdessen von demjenigen mit Handy
gefilmt werden, statt den Notruf zu tippen. Das nenne ich einen Spiegel der Gesellschaft. Was für ein Arschloch!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Eine freundliche Erziehungsschelle als rein pädagogische Maßnahme bitte :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@cokeZ: Das zeigt mal wieder wie dämlich viele (nicht alle) Leute sind... ich meine, ich würde doch in einer Unfallsituation nicht an mein Handy greifen damit ich nachher auf Facebook oder anderen Social Medien Kanälen viel zu erzählen/zu zeigen habe was ich heute "tolles" und spannendes erlebt habe....

Das deswegen auch noch Einsatzkräfte nicht zu rande kommen, weil ich einfach wissen will wie die Sache ausgeht (was psychologisch erklärbar ist) - heißt ja nicht das ich auch noch den Helfenden die Freiräume nehme zu agieren. Wie scheiße kann man sein? Frage. In der Zeit kann ein Mensch schon Tod sein/sterben. Grotten dämlich.

Aber Hauptsache am Puls der Zeit.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@theSplit: Wir reden hier von Duisburg. Wo die Strasse liegt? Schau auf Google Maps :P

Das beantwortet die Frage wieso niemand geholfen und nur den Einsatz behindert hat.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@cokeZ: Nein, tut sie eigentlich nicht, ist das eine Hauptverkehrskreuzung? - Und warum so viele Passanten?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@theSplit: Bist du wirklich so naiv?

Ist wie bei uns der Bereich Mallinckrodtstraße und Umgebung.
Jede große/größere Stadt hat Problemviertel mit allerhand gemixten Einwohnern, in denen Gesetze zum Teil außer Kraft sind,
das Leben hauptsächlich auf der Straße stattfindet, sich Straßen-, Arbeiter-, Frauen- und Drogenstrich um die besten Ecken streiten,
sich Zuwanderer mit Hartzern und sonstigen Familienclans streiten, töten, verbünden und vermehren.

Diese Gegenden haben ihre eigenen Regeln. Die Hauptregel ist:
Wir haben das Sagen und Bullen, Sanis, Städtische Schlampen sind die Feinde und werden kaltgemacht. Grund finden wir schon....

Es greift auch immer mehr in *bessere* Gegenden und auf Autobahnen um sich.

Die Politik reagiert ganz klassisch.
Die SPD will mehr Sozialarbeiter und bessere Kontrollen. Die CDU will bessere Kontrollen und mehr Polizei. Die Grünen wollen mehr Kuschelkurs und Liebe.
Die Linken wollen wollen mehr irgendwas mit Intregration. Die Afd will jeden Tag was anderes. Und die Rechten haben eh nur den Bldungsstand eben dieser
Leute, schnallen das aber nicht und wollen eh nur gröhlen und saufen.

Meine Meinung? Konsequent bei solchen Einsätzen die Hundertschaft mit rausschicken, Kabelstrapse um die Pfoten auf den Rücken und nach dem Einsatz
ganz in Ruhe Personalien aufschreiben, Anzeigen schreiben und Schnellverfahren mit ratz-fatz einem oder zwei Tagen Haft.
Aber solange es medienwirksamer ist über die Boxveranstaltungen zwischen BVB- und Schalkefans zu berichten und zu jammern, traut sich eh niemand.

Wir sind so tief gesunken, dass Feuerwehr und Sanis um Respekt bitten müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=cJrZICyzKbY
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Handyaufnahmen auf Tagesschau.de haben ja mal Null Informationsgehalt.

Hier haben wir mal wirklich die Veröffentlichung von Stoff für Gaffer.

widerlich
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@theSplit: Bist du wirklich so naiv?

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu "normal" und unbedarft, oder wird man als Mensch besser je "abgewixter" man ist? :unknown:
Ich habe dafür kein Verständnis und kann auch den Stolz oder das Ehrgefühl den einige an den Tag legen nicht nachvollziehen. Nur eins weiß ich sicher, das wird uns das Genick brechen.... aber das könnten die Leute die so drauf sind unter sich ausmachen... die dürfen sich dann alle gegenseitig umlatten... aber lasst die in Ruhe die mit eurer hirnverbrannten Scheiße nichts zu tun haben.

[....]

Wir sind so tief gesunken, dass Feuerwehr und Sanis um Respekt bitten müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=cJrZICyzKbY

Zitiere ich deßhalb, weils mir gefällt das mal Eindrücke geschildert werden und weil man sich nur an den Kopf fassen kann - das wir wirklich schon so tief gesunken sind.
 

Toni

großer Bruder

Registriert
14 März 2017
Beiträge
29
Ort
Flingern
Es gibt Menschen, den hat man, kulturell bedingt oder nicht, von Zuhause aus nicht mitgegeben, was echter Respekt und natürliche Autorität sind. In einer Umgebung aufgewachsen, wo ein Großteil der Erziehung noch über Gewalt vollzogen wird, verwechseln sie Respekt mit Furcht und Autorität mit der Möglichkeit Furcht einzuflößen und Respekt zu erzwingen. Sie sind damit überfordert in einer Welt zu leben, wo auch Autoritäten respektvoll auftreten und mißinterpretieren ihr Gegenüber und fühlen sich stark durch vermeintliche Angst und Schwäche des Gegenübers.
 
Oben