• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Norwegen, von Bergen nach Oslo

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Moin,

Meine Freundin und ich haben Anfangs August ein paar Tage Ferien gebucht. Am 1. August fliegen wir nach Bergen, und 11. August fliegen wir von Oslo wieder zurück. Das wären also 9 Tage, die wir voll zur Verfügung haben.

Unser Plan ist folgendermassen:
  • 2 Tage in Bergen
  • 4-5 Tage mit einem Auto nach Oslo (gerne auch mit Abstechern und Umwegen)
  • 2-3 Tage in Oslo
Nun ist es relativ schwierig, zu sagen wie lange man sich die Strecke Bergen-Oslo vorstellen kann. Kilometertechnisch könnte man das Ganze in einem Tag absolvieren, dies ist aber nicht das Ziel. Wir wollen viel von der schönen Natur sehen. Wir werden sicher auch ein Zelt und Camputensilien dabei haben. Auch die eine oder andere Wanderung wäre schön.

Hat jemand Tipps zu unserer Reise, oder selber schonmal so etwas gemacht?

Danke schonmal, Reisebericht folgt dann im August ;).

Gruss
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Hi,

Auf jeden Fall von Bergen aus erst mal an den Eidfjord. Ist sowohl auf einer Fähre toll, als auch zum Wandern. In Bergen unbedingt in das Fischrestaurant gehen. https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g190502-d802371-Reviews-Enhjorningen-Bergen_Hordaland_Western_Norway.html

In Bergen lohnt sich auch ein Ausflug hoch auf den Berg. Da führt eine Seilbahn hoch, die Floibahn. Kann man aber auch hochlaufen. Super Aussicht von dort oben über die Inselwelt von Bergen.

Auf dem Weg nach Oslo würde ich an deiner Stelle immer die Küstenlinie entlangfahren. Da sind auch überall Campingplätze. In Stavanger solltest du dann einen Tag einplanen. Ich sage nur Prekestolen. Wenn du dort warst und da nicht hingewandert bist, hast du wirklich etwas verpasst.

Ansonsten ist es überall an der Küstenlinie schön

Viele Grüße
 
Oben