• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kaufberatung: HDMI-Switch

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

da mein 50LN5406 leider nur zwei HDMI-Ports hat, die mir aber mittlerweile zu wenig sind (PS4, Kabel-Receiver, Fire TV) und ich das umstecken leid bin, suche ich nach einem HDMI-Switch mit 3 oder 5 Ports.

Gefunden habe ich auf Amazon Geräte mit Fernbedienung, ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass es die Switche auch ohne Fernbedienung gibt und automatisch funktionieren. Stimmt das und könnt ihr ein Gerät empfehlen? 3D ist nicht wichtig (kann der TV nicht), Full HD aber natürlich schon.

Was passiert denn bei den automatischen HDMI-Switches, wenn zwei Geräte zeitgleich "senden"? Der Fire TV-Stick geht ja erst nach einiger Zeit in den Ruhezustand.

Danke!
 

Brodzilla

Neu angemeldet

Registriert
15 Juni 2016
Beiträge
2
Hallo
Also nach meiner Erfahrung hängen sich die automatischen Switche,im Betrieb mit mehreren Geräten,ganz gerne mal auf.
Da hilft dann nur nochmal aus-einschalten.Das nervt dann schon manchmal.
Die schaltbaren sind da schon stressfreier, auch wenn dann da noch ne zusätzliche Fb rumliegt.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Sehe ich auch so. Selbst die einfachen die per Taster am Switch direkt umgeschaltet werden sind zwar nicht elegant zu bedienen, funktionieren aber besser.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ich habe mir auch Anfang des jahres einen einfachen 5 Port HDMI Switch bei Amazon zugelegt.
Spannungsversorgung läuft über USB ab, welche ich einfach an den Fernseher gesteckt habe und der Switch somit mit dem Fernseher Strom bekommt.

Eine Fernbedienung liegt zwar bei, brauche ich aber in den seltensten fällen, da der switch Automatisch immer zum zuletzt eingeschaltetem gerät schaltet, und wenn ich dieses Ausschalte schaltet der switch Automatisch zurück.
Nur wenn ich ab und an mal beide XBoxen eingeschaltet habe und ich wechseln muss verwende ich die Fernbedienung.

Das teil hat ~ 50€ gekostet und funktioniert bisher ohne Probleme.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich habe den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00DIER012/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat 3 Inputs und einen Output, ist passiv, braucht also keine eigene Stromversorgung, und schaltet automatisch um. Bisher ging das auch ohne Probleme. Nutze den aber um am Schreibtisch zwischen Rendermaschine und Macbook hin und her zu schalten und benutze dann immer den manuellen Schalter am Gerät, welches ich an der Seite vom Schreibtisch mit Kabelbindern befestigt habe. Ansonsten kann das halt etwas awkward werden, weil die kabel von allen 4 Seiten ins gerät gehen. Sieht sicher nicht so schön aus wenn es dann offen irgendwo im Regal liegt. Aber ist, wie schon angedeutet, klein genug um es irgendwo zu verstecken.

Der Automatische Switch schaltet immer auf das letzte Gerät das aktiviert wurde/ein signal sendet. Habe ich also den Render-Rechner aktiv und schließe mein Macbook an, schaltet er auf das Macbook, auch wenn der Render-Rechner noch aktiv ist.
 
Oben