• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heim"KINO" System

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Schau mal hier. Da bekommst Du B-Ware von einem sehr guten Hersteller. Ich selbst habe von denen Equipment. Die B-Ware ist fast ohne Mangel, aber doch eine Spur günstiger. Die 95er Serie könntest Du Dir mal ansehen. XTZ ist eher analytisch abgestimmt. Die 95er weichen da ein klein wenig ab. Da sind die Höhen für meinen Geschmack eine Spur zu hoch. Macht aber nichts, da Steckbrücken im Lieferumfang enthalten sind, mit denen Du u.a. den Hochton um 3 dB senken kannst. Dann klingen sie top.
Ich würde Dir aber weiterhin dazu raten, lieber erst einmal mit 2.0 anzufangen und später aufzurüsten. 5.1 kann dann immer noch kommen.
 

donrasta

Neu angemeldet

Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
guten morgen,
also ist ja inzwischen schon ein paar jahre her und es hat sich inzwischen auch endlich was getan. Anfang letzten Jahres war endlich die Scheune soweit fertig das ich mich endlich der Technik Ausstattung widmen konnte.
also zu den technischen details:

beamer: ViewSonic PX747-4K - 4K Ultra HD DLP-Projektor mit 3500 ANSI Lumen Helligkeit
Leinwand: celexon Leinwand Motor Expert XL 450 x 340 cm
AV Reciever: Onkyo TX-NR696(S) 7.2 Kanal AV Receiver
Boxensystem: Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set"
Entertainment: Playstation 4 Pro und Xiaomi Mi Box S TV Box 4K Ultra

so sieht mein Setup jetzt aus.

Bin auch wirklich super zufrieden. Auf der Leinwand filme schauen und zocken ist einfach gigantisch. ich hätte das eigentlich alles schon viel früher machen sollen :)
über den winter habe ich mein system aber abgebaut, da es in der scheune doch relativ kalt werden kann (habe zwar einen holzofen drin aber den mache ich nur an wenn ich am zocken bin) und ich probleme mit kondenswasser in den elektronischen geräten vermeiden will. so bin ich dann leider gezwungen, im wohnzimmer auf einem 42 zoll TV zu zocken. aber es wird zum glück wieder wärmer...
bilder mache ich, wenn wieder alles aufgebaut ist.
gruß,
donrasta
 
Oben