• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(allgemeine) Serien Empfehlungen

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ich möchte mir mal The Turn (2014) IMDb ansehen, kann zu der Serie leider noch nix sagen, da ich noch keine Folge gesehen habe.
Aber da es aus dem Hause AMC kommt, vermute ich mal das die gut sein wird. Habe schon lange darauf gewartet das die endlich auf deutsch erscheint.

Edit:

Ich habe mir die Serie besser vorgestellt, finde die ziemlich langweilig, die gute Wertung kam doch bestimmt mehr von den Amerikanern, da es mehr oder weniger deren Geschichte erzählt.
Bei Szenen mit Körperteilen Abtrennungen oder so, merkt man die Handschrift von AMC, deren Schmink bzw Masken Team hats einfach drauf, siehe Walking Dead.

Werde zwar trotzdem mal weiter schauen, aber eine Lieblingsserie wird es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4yos

Guest

M
Fear the Walking Dead (2015) IMDb und Public Morals (2015) IMDb sind meine beiden nächsten Serientips.

Bei Fear the Walking Dead läuft ein Zombie-Szenario in Los Angeles gerade erst an und niemand weiß so recht, was da eigentlich passiert. Nur eins ist für Cliff Curtis' Familie klar, nämlich schleunigst raus aus LA. (zumindest nach den ersten zwei Folgen ;))

In Poblic Morals gehts darum, wie Ed Burns in den 60ern mit seinen Copkollegen die Stadt "managed"; die öffentliche Sicherheit gewährleisten und den Leuten dabei trotzdem nicht den Spaß verderben, incl. ihm mit seinen Buddies, ist klar. Die ersten Folgen waren sixtiemäßig :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

m4yos

Guest

M
Amazon's Hand of God (2014) IMDb wird grad komplett ausgestrahlt. Ab 2.10.15 auch in der dt. synchronisierten Fassung.

Plot kurz & knapp: Richter Pernell Harris (Ron "Hellboy" Perlman) übt Selbstjustiz verliert sich dabei zwischen Glauben und Wahn.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Das hier noch keiner Bates Motel vorgeschlagen hat? :unknown:

Der Trailer macht leider nicht so viel her, aber die Serie ist der Hammer.

Die Serie erzählt die Vorgeschichte zum Roman Psycho von Robert Bloch, der 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Jedoch setzt die Serie die Handlung in die heutige Zeit und ist
somit nicht als direktes Prequel zum Film oder zum Roman zu betrachten, sondern greift lediglich dessen Motive auf.


IMDb 8,1/10
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
The last Kingdom

Trailer

Erzählt eine fiktive Geschichte und spielt zeitlich ein paar Generationen nach Vikings.
Zumindest lassen Namen wie Ragnar Ragnarson darauf schließen ;)

Staffel 1 mit 10 Episoden ist bei Netflix verfügbar.

Imdb 8,5/10

Hab die Serie innerhalb von 2 Tagen "gefressen" ... Nur zu empfehlen :)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ich muss hier auch mal meinen Hut für Peaky Blinders in den Ring werfen. Die Serie ist einfach grandios, Breaking Bad ist ein Scheiß dagegen. Warum? Weil Peaky Blinders einfach alles richtig macht.
@mathmos: Das Video was du dazu gepostet hast spoilert die komplette Serie, jedem der diese noch schauen will sei angeraten sich das nicht anzuschauen!

Die zweite Season kann man sich zur Zeit in der Arte Mediathek anschauen. Staffel 1 leider nicht. Aber wer S01 schon kennt, hat hier eine bequeme Möglichkeit weiterzuschauen..
 
Oben