• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(allgemeine) Serien Empfehlungen

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Re: Serien Geheimtips

House of Cards
Netflix Serie



Nachdem Frank Underwood (Kevin Spacey) ein Kongressabgeordneter in Washington noch am Wahlabend vom neuen Präsidenten um seinen lange versprochenen Job als Außenminister gebracht wird sinnt er auf Rache.
Er zieht sämtliche Register und nutzt skrupellos seine intimen Kenntnisse vom Politbetrieb der Hauptstadt um ein Intriege nach der anderen zu spinnen, sich so zu rächen und seine eigene Position zu festigen.
Sein Gegenspieler? Der neue amtierende Präsident der Vereinigen Staaten.
Grobe Verfilmung des Romanes "Das Kartenhaus/House of Cards"

Sehenswert!
Bei Netfliux wird jede Staffel direkt am Stück veröffentlicht,
die Serie kommt daher ohne unnötige Cliffhanger oder Serienstrukturen die nur um die Werbepause aufgebaut sind aus(Srichwort: Binge Watching)

Angucken!
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Der History Channel wird mir immer sympatischer, nach Vikings hab ich dort noch eine weitere, richtig gute Miniserie gesichtet.

Hatfields & McCoys

Mit Kevin Costner und Bill Paxton


Sind zwar leider nur 3 Folgen, dafür dauert eine über 90min.

Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit, siehe Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hatfield-McCoy-Fehde

Es spielen auch ein paar bekannte Gesichter aus Deadwood mit :T
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Und schon wieder eine neue Western-Mini-Serie, diesmal vom Discovery Channel.
Storytechnisch starke Ähnlichkeit mit Deadwood, geht auch um eine abgelegene Goldgräberstadt.

Richard Madden, bekannt aus Game of Thrones in der Rolle des Robb Stark spielt auch eine Hauptrolle.

Gibt leider nur 3 Folgen (je ca 90 Minuten) und derzeit nur auf englisch.

Aber seht selbst

Klondike

€:


Black Sails (2014)

IMDb

Trailer


Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um eine Serie über Piraten.
Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehen, finde die Serie bisher sehr sehenswert.

Aktuell gibts die ersten 5 Folgen von Staffel 1 nur auf Englisch, aber das sollte hier die Wenigsten stören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Schon einer Helix gesehn?

Serientechnisch habe ich noch nichts vergleichbares gesehn.
Sicker Syfy Thriller, nix für schwache Nerven ;)

Geht um einen Virus, der in einem abgelegenen Labor in der Arktis ausbricht.
Soweit, so bekannt.



Trailer
IMDb
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Re: Serien Geheimtips

"Sanctuary - Wächter der Kreaturen"
Mit Amanda Tapping. Ich hab jetzt nach langem endlich die 4. Staffel geschaut und hab direkt nochmal von vorne angefangen :D

Ich möchte auch nochmal "Lie to me" nennen. Der Hauptcharakter basiert auf dem berühmten Wissenschaftler Paul Ekman, der für die Serie auch als Berater zur Verfügung stand.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Ich möchte auch nochmal "Lie to me" nennen. Der Hauptcharakter basiert auf dem berühmten Wissenschaftler Paul Ekman, der für die Serie auch als Berater zur Verfügung stand.

Staffel 1 ist gut. Danach wird es meiner Meinung nach einfach nur unerträglich. Auch weil die Rolle des Schauspielers zum absolut selbstgefälligen und überheblichen Arschloch wird, dem man in jeder Sekunde die Fresse polieren will.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Re: Serien Geheimtips

Wer sich als Science Fiction Fan bisher noch nicht rangetraut hat, da British und kein "echtes" Raumschiff: Doctor Who

Man kann locker mit dem 9. Doctor einsteigen (also New Who ab 2005).

An die TARDIS gewöhnt man sich sehr schnell und "echte" Raumschiffe gibts auch zu sehen.

Es gibt viele wundervolle Folgen, viele verschiedene Aliens (die nicht alle Star Trek-like sind) und tolle Stories und Darsteller.

Aber perfekt ist sie nicht - wie auch jede andere Serie gibt es mal Folgen, die einem nicht so gefallen werden.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Re: Serien Geheimtips

Geheimtipp und Doctor Who? Ist die Serie wirklich so unbekannt?

Dann werfe ich auch Red Dwarf rein, wer auf britischen Humor mit SciFi Elementen steht.

Und für Leute die Fun haben wenn Zuschauer bei schlechten Filmen dumme Sprüche rufen, sollten nach Mystery Science Theater 3000 googlen.
Auf Youtube findet man noch viele Episoden.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Serien Geheimtips

Passt jetzt hier nicht wirklich rein, aber ich muss mal eines loswerden: Gäbe es nicht schon eine Serie über ein mysteriös verschollenes Flugzeug, man müsste die Story von Flug MH370 wirklich verfilmen. Wahnsinn wie dicht Fiktion und Realität manchmal beieinander liegen, oder?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Serien Geheimtips

X Die Serie

24 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.2003 VIVA
Alternativtitel: X-TV / X/1999

Kamui Shiro spielt in „X – Die Serie“ die Hauptrolle. Es geht um das Ende der Welt, dass sich in Tokio abspielen wird. Den Kampf bestreiten zwei Fraktionen: Die sieben Erddrachen, die die Menschheit vernichten wollen, um zu gewährleisten, dass sich die Erde erholt und neu erblüht und die sieben Himmelsdrachen, die ihrerseits die entgültige Zerstörung der Erde in Kauf nehmen würden, um die Menschheit vor dem bitteren Ende zu retten. Der einzige der die Macht besitzt das Schiksal zu ändern ist Kamui, der sofort nach Tokio zurückkehrt, um das heilige Schwert zu holen. Schnell wird klar, dass er sich entscheiden muss. Die Erde oder die Menschheit? Dann werden auch noch Dinge aus seiner Vergangenheit aufgeklärt und allmählich versammeln sich die sieben Siegel und die sieben Boten um Kamui.

(Text: Serenitysayi)

Der Kampf um die Apokalypse naht und Prinzessin Hinoto ruft die sieben Himmelsdrachen zusammen, um die entscheidende Schlacht in Tokio zu schlagen. Sorata, Arashi, Yuzuriha, Subaru, Karen, Aoki und Kamui hören den Ruf der Prinzessin und machen sich auf den Weg. Doch Kamui zieht nicht ohne das Heilige Schwert in den Kampf, und das muss er sich erst hart verdienen.

Der Kampf um die Zukunft der Menschheit wird in „X – Die Serie“ zwischen zwei Fraktionen ausgefochten. Die Erddrachen möchten die Menschheit vernichten, und die Himmelsdrachen wollen sie daran hindern. „X – Die Serie“ basiert auf dem gleichnamigen und sehr erfolgreichen Manga von CLAMP. (Text: Viva)

Quelle: http://www.fernsehserien.de/x-die-serie

 

Paramantus

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2014
Beiträge
13
Re: Serien Geheimtips

hannibal die serie kann ich empfehlen:

Mads Mikkelsen ist ein würdiger nachfolger von Anthony Hopkins.

ps:nix für leute mit schwachen magenAnhang anzeigen 5383.

Zur Zeit meine Lieblingsserie. Kann ich absolut empfehlen. Sehr intelligente Serie mit viel Liebe zum Detail - und das ist nicht unbedingt auf die dargestellten Morde bezogen, sondern auf Kameraführung und Darstellerleistung...
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Serien Geheimtips

Vikings


IMDb
Trailer

Wie der Titel schon vermuten lässt erzählt die Serie die Geschichte vom Wikinger Ragnar Lodbrok, einer legendären Heldenfigur aus dem 9. Jahrhundert.
Die Welt wirkt dabei sehr authentisch, die einzelnen Charaktere kommen in ihrer Rolle gut rüber.

Vor ein paar Wochen ist Staffel 2 auf englisch angelaufen, Staffel 1 ist bereits auf deutsch verfügbar.
Wer des englischen mächtig ist, sollte die Serie UNBEDINGT auf englisch anschauen.
Die deutsche Syncro ist in meinen Augen ähnlich "schlecht" wie bei Walking Dead.
Soll heißen, dass die Charaktere mit der deutschen Vertonung nicht so "verrückt" wirken wie im O-Ton.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Serien Geheimtips

Dann werfe ich auch Red Dwarf rein, wer auf britischen Humor mit SciFi Elementen steht.

Danke, hab die Bücher hier, wusste garnicht das es dazu ne Serie gibt.

Copper-Justice ist brutal werf ich noch mal in die Runde:

Handelt von Irischen Polizisten in den 5 Points zur Zeit des Bürgerkriegs:
 

Mattes0303

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
124
Ort
NRW
Re: Serien Geheimtips

Falling Skies
- Action/SiFi Serie



Helix
- Team von Wissenschaftlern, das auf einer Forschungsstation in der Arktis den Ausbruch eines Virus untersucht.



Eher etwas für Frauen:
Pretty Little Liars
- Mischung aus Desperate Housewives & Gossip Girl


Once Upon a Time – Es war einmal…
- Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz, ähnlich wie Grimm

 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: Serien Geheimtips

Breaking Bad und Game of Thrones
genius-photo.png

Ansonsten finde ich Mad Men erwähnenswert (in Deutschland nicht sooo bekannt). Bin selber erst letztens darauf gestoßen.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Re: Serien Geheimtips

Almost Human fand ich ganz cool. Eine Mischung aus I, Robot und normaler Buddy-Cop-Serie. Ich weiß nicht, ob es die Serie schon in Deutsch gibt, die erste Staffel in Englisch habe ich aber bereits geguckt.

afkglyqn.jpg
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Re: Serien Geheimtips

Fand ich nicht so pralle.
Darsteller sind zwar ganz interessant, erinnerte mich aber eher an ein SciFi-CSI.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Re: Serien Geheimtips

Person of Interest - wurde ja noch gar nicht erwähnt:


Habe Gestern -Under the Dome- angefangen zu gucken, fängt schon gleich sehr spannend und interessant an. :T

 
Oben