• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Zwei Festnahmen nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=e5os2wg94fozvaw.jpg[/img] In einer Halle des Düsseldorfer Messegeländes, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist heute Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Unterkunft wird von 282 Bewohnern, allesamt allein reisende Männer, die überwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen, bewohnt.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren etwa 130 Personen anwesend, die nach nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers alle in Sicherheit gebracht wurden. 24 Menschen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes wurden jedoch zwei Männer festgenommen, die aus dem Kreis der Bewohner der Unterkunft stammen sollen. Die Polizei machte jedoch keine weiteren Angaben.
Auf den Messebetrieb hatte das Feuer keinen Einfluss. Dort findet derzeit noch bis zum Freitag die weltgrößte Druckermesse drupa statt. Auch der Flugbetrieb des Flughafens Düsseldorf war nach Angaben einer Sprecherin nicht beeinträchtigt.

Innenminister Ralf Jäger (SPD) schlug vor, die betroffenen Flüchtlinge übergangsweise in einer landeseigenen Unterkunft unterzubringen, da die Halle fast völlig zerstört wurde. Der Stadt wurde durch das Land bereits Unterstützung beim Wiederaufbau zugesichert.

Video: center.tv Düsseldorf


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quellen: Spiegel Online, t-online.de, WDR
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Mandy:
Ich muss dir erstmal grundlegend zustimmen.
90% Der Zeit, wenn man irgendwo Stress hat, hat man Migrationshintergrund und irgendwas mit Islam dabei.
In 85% Der Fälle sind es allerdings deutsche Staatsbürger, meist sogar in Deutschland geborene Staatsbürger.

Es leugnet auch niemand, dass Ghettoisierung und Armut in Gewalt und Asozialität enden.
Es leugnet auch niemand, dass Gheottisierung und Armut die folge von Versagen in der Einwanderungspolitik sind.
Es leugnet auch niemand, dass Frauen in der Regel die ersten Opfer von asozialem Verhalten sind.

Das ist allerdings kein neues Problem und kein Flüchtlingsproblem.
Das ist ein Seit den Kindern der Gastarbeiter bestehendes Problem und wird sich für dich auch nicht damit lösen lassen, dass dir jemand sagt "Im Süden geht man niemals ficken, im Osten nur mit Vodka".

Ja es ist seit über 40 Jahren der gleiche Kack. Es ist nur sehr sehr einfach jetzt den Flüchtlingen die Schuld für ein über 40 Jahre währendes Problem zu geben. Es ist eher traurig das man 150 Jahre nach Niethammer immer noch nicht weiß, wie man es richtig macht :unknown:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Türken sind keine Europäer? Ahaaa...

Dann informiere dich mal richtig.
Die Türkei liegt nur zu einem sehr kleinen Teil (3 %) auf dem europäischen Festland. Der ganz große Rest, südöstlich des Bosporus, gehört zu ASIEN!


@ Seedy:
Deine Ausführungen zu 40 Jahren verfehlter Integrationspolitik sind viel zu pauschal. Zudem sind es eher 60 Jahre.

Nahezu alle der frühen Migranten aus dem Süden Europas sind inzwischen gut integriert. Sicher mit vielen Schwierigkeiten und Vorbehalten der Deutschen zu Beginn, keine Frage. Doch man muss auch klar sagen, dass die Türken, insofern sie gläubige Muslime sind, sich SELBST ghettoisiert haben. Den Ausschluss vom Rest der nicht-islamischen Bevölkerung nahmen und nehmen sie selbst vor.

Wie ich schon mal schrieb, soll mir mal jemand berichten, wer komplett familiären Kontakt zu gläubigen Muslimen hat, also nicht nur Mann <--> Mann, sondern Familie zu Familie. Die Realität sieht so aus, dass die Muslime das gar nicht wollen. Die besonders Frommen von ihnen sagen dir das sogar ins Gesicht, dass sie nicht wollen, dass ihre Frauen mit den unmoralischen deutschen/europäischen Frauen zusammen kommen. Die schotten sich selbst ab. Ein Erdogan findet das sogar gut und empfelenswert. Nicht, dass noch gutes, türkisches Blut vermischt würde ...

Das hindert die jungen Muslime (männlich) nicht, deustsche Freundinnnen zu haben. Anders herum dagegen wird's gefährlich. Und wenn es ums Heiraten geht, werden die allermeisten der Freundinnen entsorgt und natürlich eine Muslima geehelicht. Das ist kein Blabla, sondern die Realität, wie ich sie häufig genug erlebt habe - bis heute. Ganz einfach, denn laut ihren Imamen sind Nicht-Muslimas europäischer Prägung sowieso alles Huren, an denen sich ein Muslim auch sexuell gütlich halten kann. Nur diejenigen von euch, die fern der gelebten Realität nur am PC schlaue Sprüche kloppen, werden das nie begreifen.

Vielleicht verliebt sich mal einer von euch in eine Muslima, am besten in eine junge Libanesin oder Ähnliches ... :beer:



Und was ist mit dem Fall wo behauptet wurde, dass ein Mob an Flüchtlingen zwei Mädels durchs Einkaufscenter hetzen würden?
Dafür gibt es ähnliche Fälle, die nicht zur Anzeige gebracht und damit auch nicht in die Medien gelangten. Wie gesagt, Realität.
Das sind aber am wenigsten syrische Flüchtlinge, die hier negativ auffallen. Viel mehr diejenigen aus Nord- und Zentralafrika. Fragt doch mal einen Großstadt-Polizisten, der damit zu tun hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Vielleicht verliebt sich mal einer von euch in eine Muslima,
Schon geschehen.
Hat damals leider nicht geklappt, dafür ist sie gerade vor kurzem Mutter geworden mit nem Deutschen Vater.
Ihr Bruder hat ne deutsche Ehefrau.

Nen Kumpel von mir, Moslem, ist mit ner Schweizerin verheiratet, ein weiterer Kumpel, auch Moslem, hatte immer nur Deutsche Freundinnen, aktuell dürfte es eine Amerikanerin sein, nach dem es ihn in die USA verschlagen hat.

Eine bekannte Muslima, verheiratet, mit Kopftuch, aus Anatolien kommend, hat hier mit 4 Kindern ihr Abi nachgeholt und ihre Kinder sind alle auf dem Gymnasium.

Ach, da gibt es noch so viele Beispiele aus eigener Erfahrung. Die zählen zwar nicht für den Gesamteindruck und natürlich gibt es viele Probleme, aber du hast ja was von Verlieben in eine Muslima geschrieben, das habe ich halt selbst erlebt.
Mit der Frau bin ich übrigens heute noch Befreundet, mit dem Bruder auch.


Übrigens, dass sind Kontakte aus der realen Welt. Einer Welt, in der man offen mit Moslems umgeht und denen auch nicht komisch kommt. Dann kommen sie einem auch nicht komisch, wenn sie nicht schon so misstrauisch sind, wie das manche Deutsche ihnen gegenüber sind. Dann kann es natürlich gut sein, dass sie dir ins Gesicht sagen, dass die europäischen Frauen Huren sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das ist kein Blabla, sondern die Realität, wie ich sie häufig genug erlebt habe - bis heute.

Hast Du so etwas wirklich erlebt? Ich glaube ja

Hast Du es häufig genug erlebt? Wohl häufig genug, daß Du Dein Urteil gefällt hast.

Läßt sich daraus ein repräsentatives Bild über die Integration von Türken ableiten? Nein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@ Seedy:
Deine Ausführungen zu 40 Jahren verfehlter Integrationspolitik sind viel zu pauschal. Zudem sind es eher 60 Jahre.
Naja, Pauschal anfangen und langsam ausdifferenzieren

Doch man muss auch klar sagen, dass die Türken, insofern sie gläubige Muslime sind, sich SELBST ghettoisiert haben. Den Ausschluss vom Rest der nicht-islamischen Bevölkerung nahmen und nehmen sie selbst vor.
Ja, möchte man jetzt Schimpfen, oder eventuell an einer Lösung arbeiten.
Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber Anschuldigungen und Vorwürfe (selbst echte und gerechtfertigte) werden sich sicher NICHT positiv auf die Entwicklung auswirken, oder anders gesagt:
Was bringt dir das Rechthaben, wenn du es das Problem nicht löst :unknown:


Wie ich schon mal schrieb, soll mir mal jemand berichten, wer komplett familiären Kontakt zu gläubigen Muslimen hat, also nicht nur Mann <--> Mann, sondern Familie zu Familie. Die Realität sieht so aus, dass die Muslime das gar nicht wollen.
Meld und Bullshit.
Das kommt SEHR stark auf die muslimische Familie an.
Ich kenn muslimische Väter, die ihre Töchter fast auf die Universität gezwungen haben.
Ich kenn muslimische Väter, die ihre Töchter am liebsten nicht mal zur Grundschule geschickt hätte.

Erstere wirst du auf der Straße gar nicht als Muslime erkennen, letztere Tragen den Islam vor sich her, weil es das einzige ist, was sie können

Das hängt SEHR sehr stark davon ab, aus welcher Gegend sie ursprünglich mal kamen.
Iraner und Syrer (die alten Syrer, nicht die jetzigen Flüchtlinge) sind Muslime und trotzdem sehr sozial und bestens integriert.
Was meinst du warum die alle Zahnärzte, oder Informatiker sind :D

Die Ost-Anatolischen Bauernkinder sind eben rückständiger, was sich auch in dem Ausleben ihrer Religion niederschlägt.

Religion ist immer nur so gut/schlecht, wie die Menschen die sie ausleben.
Schau dir allein die unterscheide im Christentum an, von Afrikanischer Hexenverbrennung, bis zu evangelischen Hochschulen- da gibt es alles.

Der Islam eignet sich halt sehr gut zum Radikalisieren, aber nur bei Menschen die dafür empfänglich sind (soziokultur und so)



Nur diejenigen von euch, die fern der gelebten Realität nur am PC schlaue Sprüche kloppen, werden das nie begreifen.
Heute schon den Aluhut geputzt und KenJebsen gehuldigt?



Nur dem Islam die Schuld zu geben ist genau so einfach, wie den Islam als Anlass zu nehmen.
Kurzsichtig, ignorant und dumm.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Dummes Zeug.

Deine Ausführungen zu 40 Jahren verfehlter Integrationspolitik sind viel zu pauschal.
Seedys Ausführungen sind vielleicht allgemein, pauschal sind sie nicht, das ist nur dein Urteil über Muslime, welches du mit der genialen Argumentation "alles schon erlebt, ist halt Realität, geht mal von eurem PC in das echte Leben" unterfütterst. Und das in einem IT-Forum - Chapeau!

Doch man muss auch klar sagen, dass die Türken, insofern sie gläubige Muslime sind, sich SELBST ghettoisiert haben. Den Ausschluss vom Rest der nicht-islamischen Bevölkerung nahmen und nehmen sie selbst vor.
Das ist natürlich Quatsch und zeigt dass du keinerlei Kenntnis über die Einwanderungs- und Integrationspolitik der frühen Bundesrepublik hast. Da nie geplant war dass die angeworbenen Gastarbeiter, die sich übrigens zu einem großen Teil aus dem eher rückständigen und konservativen Anatolien rekrutiert haben, wurde mehr oder weniger aktiv versucht diese möglichst wenig zu integrieren. Die Sprache mussten und sollten sie nicht lernen, dafür aber unter sich bleiben. Von Selbst-Ghettoisierung kann da keine Rede sein. Weiterhin bleibt völlig unklar was für dich den gläubigen vom normalen (?) Muslim unterscheidet.


Wie ich schon mal schrieb, soll mir mal jemand berichten, wer komplett familiären Kontakt zu gläubigen Muslimen hat, also nicht nur Mann <--> Mann, sondern Familie zu Familie. Die Realität sieht so aus, dass die Muslime das gar nicht wollen. Die besonders Frommen von ihnen sagen dir das sogar ins Gesicht, dass sie nicht wollen, dass ihre Frauen mit den unmoralischen deutschen/europäischen Frauen zusammen kommen. Die schotten sich selbst ab.
Dorfdisko hat ja schon ein paar schöne Beispiele gebracht, dann möchte ich auch mal meine zwei muslimischen Ex-Freundinnen in den Ring werfen :T
Die eine hat übrigens zwei Schwestern, davon hat eine vor kurzem einen Deutschen geheiratet und die andere ist seit Ewigkeiten mit einem Koreaner zusammen.
Auch in meinem Freundeskreis gibt und gab es immer Muslime, auch in dem meiner Eltern, ja selbst meine Familie wurde teilislamisiert als mein Großonkel eine Türkin geheiratet hat ;)

Obwohl ich die Argumentationsführung anhand von (angeblichen) persönlichen Erfahrungen, die nicht nachprüfbar sind und in der Regel im Widerspruch zur objektiven Statistik stehen, als ein Zeichen dafür sehe gar keine Argumente zu haben - nicht umsonst sind es ja meistens die besorgten Bürger (Hobbyrassisten) die sich dieser Methode bedienen - muss ich sagen bin ich ein wenig erfreut darüber dass du auch auf diesem Feld den Kürzeren ziehst ;)


Ganz einfach, denn laut ihren Imamen sind Nicht-Muslimas europäischer Prägung sowieso alles Huren, an denen sich ein Muslim auch sexuell gütlich halten kann. Nur diejenigen von euch, die fern der gelebten Realität nur am PC schlaue Sprüche kloppen, werden das nie begreifen.
Jaja, Doc "ich beschäftige mich seit Jahren mit so manchem Thema" Lion, der Held der Realität...
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Spontane Überzeugung :D

Die meisten vollkommen bekehrt zumindest nach außen hin, hoch intellektuell und mit eiserner Kralle gegen die eigene Kultur angekommen und nicht wegen Ungehorsamkeit zurück in die Heimat verfrachtet und verheiratet.

Ich wusste wir schaffen es!
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Die meisten vollkommen bekehrt zumindest nach außen hin, hoch intellektuell und mit eiserner Kralle gegen die eigene Kultur angekommen und nicht wegen Ungehorsamkeit zurück in die Heimat verfrachtet und verheiratet.

Was? Ich hab das ehrlich nicht verstanden?! Und Google Translate auch nicht
Was meinst du genau?? :confused:
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Wenn ich europäischen Männern im U-Bahn Tunnel begegne, hab ich meistens keine Angst.

Aber wenn ein Schwung Türken/Kurden/Araber/Marrokaner unterwegs ist,
wird das wirklich gefährlich.

Türken sind keine Europäer? Ahaaa...

Dann informiere dich mal richtig.
Die Türkei liegt nur zu einem sehr kleinen Teil (3 %) auf dem europäischen Festland.

Danke Doc, dass du meine rethorische Frage bestätigst. :beer: :rolleyes:
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Vor ein paar Monaten noch wurde der nationale, ethnische und religiöse Hintergrund
von Tätern bewusst verschwiegen.
Mag sein - wir reden aber vom aktuellem Sachstand und nicht von vor ein paar Monaten. Im Übrigen ist wohl klar, warum solche Informationen nicht hinausposaunt wurden.
Weil es widerliche Hetzparolen erzeugt hat. War verständlich aber mutmaßlich falsch, also geht man längst den entgegengesetzten Weg.
Davon abgesehen werden (bzw. wurden) solche Details auch bei deutschen Tätern idR. nicht erwähnt.

Aber wenn ein Schwung Türken/Kurden/Araber/Marrokaner unterwegs ist,
wird das wirklich gefährlich. Und ich kann am Ende nichts beweisen!
Und der Scheiß Staat tut viel zu wenig, die Frauen zu schützen.
Jaja... das typische Opfer-Abo der Frauen... Und Kachelmanns Klage ist immer noch nicht abgeschlossen. :rolleyes:

Es leugnet auch niemand, dass Ghettoisierung und Armut in Gewalt und Asozialität enden.
Es leugnet auch niemand, dass Gheottisierung und Armut die folge von Versagen in der Einwanderungspolitik sind.
Das betrifft aber nicht ausschließlich Ausländer, Deutsche "mit Migrationshintergrund" usw., sondern auch deutsche Deutsche. Schuld ist nämlich nicht nur eine verfehlte Einwanderungspolitik, sondern die Politik ganz allgemein.
Siehe die "Erfolge der AfD".

Es leugnet auch niemand, dass Frauen in der Regel die ersten Opfer von asozialem Verhalten sind.
Aber es verschweigt jemand, dass Frauen auch Täterinnen sind.
Wenn Gewalttaten dem "asozialen Verhalten" zugerechnet werden, stimmt das übrigens nicht. In dem Bereich werden Männer viel häufiger Opfer.
Das können wir dann aber gerne in den Gender-Wahn-Thread auslagern.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@bevoller:
:m

Wenn man über die Probleme von Äpfeln redet ist es immer sehr sehr hilfreich plötzlich BIRNE BIRNE BIRNE zu schreien.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Nicht Birnen, denn die sind ebenfalls Obst. Nimm was anderes wie einen Baum, einen Hund, einen Stein. Dann passt es.

@bevoller:

Also sind immer andere Schuld?! Bissl einfach, meinste nicht?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Und jetzt liest dir dir Mandys Posting nochmal durch. Sie stellt das Ganze so dar als wären nur die Flüchtlinge Schuld an der ganzen Misere und es hätte früher keine Verbrechen gegeben. Das ist halt defakto auch falsch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Puh, wenn schon die Staatsanwalt auf Freispruch plädiert, dann muss die Suppe mehr als dünn gewesen sein.
 
Oben