• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Zwei Festnahmen nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=e5os2wg94fozvaw.jpg[/img] In einer Halle des Düsseldorfer Messegeländes, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist heute Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Unterkunft wird von 282 Bewohnern, allesamt allein reisende Männer, die überwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen, bewohnt.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren etwa 130 Personen anwesend, die nach nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers alle in Sicherheit gebracht wurden. 24 Menschen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes wurden jedoch zwei Männer festgenommen, die aus dem Kreis der Bewohner der Unterkunft stammen sollen. Die Polizei machte jedoch keine weiteren Angaben.
Auf den Messebetrieb hatte das Feuer keinen Einfluss. Dort findet derzeit noch bis zum Freitag die weltgrößte Druckermesse drupa statt. Auch der Flugbetrieb des Flughafens Düsseldorf war nach Angaben einer Sprecherin nicht beeinträchtigt.

Innenminister Ralf Jäger (SPD) schlug vor, die betroffenen Flüchtlinge übergangsweise in einer landeseigenen Unterkunft unterzubringen, da die Halle fast völlig zerstört wurde. Der Stadt wurde durch das Land bereits Unterstützung beim Wiederaufbau zugesichert.

Video: center.tv Düsseldorf


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quellen: Spiegel Online, t-online.de, WDR
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Mandy:

Da fehlt der Schnaps als Brandbeschleuniger. ;)

Aber immerhin: Sogar im deutschen Knast die Ramadan-Extrawurst. Deutscher Knast ganz politisch korrekt. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Wenn Du was zu sagen hättest, dann bekämen die sicher nur Schweinefleisch.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Deutscher Staat ganz politisch korrekt - denn immerhin gibts am Freitag immer Backfisch zum Essen, ganz im Gedenken ans Christentum denn die verehren den Karfreitag. Und an dem wird bekanntlich kein Fleisch gegessen sondern gefastet bzw. Fisch gegessen.

Alkoholika kann man übrigens im Gefängnis ganz einfach herstellen: Orangensaft hinter die Heizung und vergären lassen.

Schnaps ist übrigens n relativ schlechter Brandbeschleuniger da der Alkohol rasch verdunstet durch das Feuer.

Und Back2Topic bitte wieder
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Larius: @KaPiTN:

Ging nicht um das Essen, sondern dass es später aufs Zimmer gebracht wurde. Wegen Ramadan. Und warum sollte es nicht für alle Schweinefleisch geben? Wird eigentlich für Vegetarier und Veganer auch Extrawürste gemacht?

Larius: Wir sind On Topic, weil es um den Typen geht, der u.a. den Großbrand zu verantworten hat. Und da der vorgeschobene Grund ja Speis und Trank und keine Schoki ist, isses immer noch On Topic.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Ruby:

Laber kein Scheiß. Ontopic wäre eine sachliche Auseinandersetzung. Von dir kommt nur Geläster und Polemik. :m
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Befasse dich mit dem deutschen Grundgesetz, Artikel 4, Absatz 1 & 2. Erhält er in seiner Zelle nicht - wie vorgesehen - seine Mahlzeit so kann er sich in einer Klage genau auf die zwei Punkte beziehen.

Vegetarier haben übrigens mehr Rechte als Veganer. Beispielsweise muss kein Veganes Essen in den Schulen zur Verfügung gestellt werden, da gab es erst vor Kurzem eine Klage in Berlin - siehe dazu http://www.welt.de/vermischtes/arti...n-keinen-Anspruch-auf-veganes-Schulessen.html . Jede Einrichtung - Krankenhäuser, Gefängnisse, Schulen, etc. etc. - sind nur dazu verpflichtet normale Kost, vegatarische bzw. bei Bedarf eben auch koschere Kost anzubieten. Gibt es beispielsweise Fisch oder Rindfleisch so fällt der Punkt bzgl. koscheres Essen auch weg.

Und BTT die 2te - n drittes Mal sag ichs nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich dagegen, weiß, wovon ich schreibe. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit so manchem Thema. Realität eben und kein Gewäsch von Leuten, die nur den ganzen Tag am PC abhängen. :beer:
Ich kann doch nichts dafür, dass ich den PC beruflich nutze. Deshalb musst du doch nicht gleich so gemein werden. :frown:
Fakt ist - im Gegensatz zu deinen Behauptungen, dass mittlerweile so gut wie jeder Fliegenschiss im Zusammenhang mit Flüchtlingen berichtet wird und die Herkunft ebenfalls ausdrücklich erwähnt wird.
Und natürlich schlägt das bei Leuten wie dir und Ruby jedes Mal hohe Wellen und ein Sturm der Entrüstung entlädt sich im NGB.

Erstaunlich ruhig bleibt ihr beiden übrigens bei Meldungen, wenn Flüchtlinge sich in Lebensgefahr bringen, um andere Menschen zu retten.

Oder besser, es ist schwer jemanden abzuschieben dem man nicht beweisen kann das er nicht aus einem Land kommt dem Verfolgung droht.
Das ist leider viel zu einfach. Schließlich wacht hier der Schiedsrichter nicht nur über die Einhaltung der Regeln, sondern bestimmt sie auch noch selbst.
Im Zweifel wird ein Land halt zum sicheren Herkunftsland deklariert. Das hatten wir in mindestens einem anderen Thread aber schon...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Mandy:
Da schaut man zweimal hin, aber wenn alibaba wieder das Kind für teil der Fleischtheke hielt, dann ist das garantiert alles Echter als Echt :unknown:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
... dass mittlerweile so gut wie jeder Fliegenschiss im Zusammenhang mit Flüchtlingen berichtet wird und die Herkunft ebenfalls ausdrücklich erwähnt wird.
Und natürlich schlägt das bei Leuten wie dir und Ruby jedes Mal hohe Wellen und ein Sturm der Entrüstung entlädt sich im NGB.

Dummes Gewäsch von dir, wie üblich.

Ich äußere mich eher selten und wenn, dann stets gegen Gewalt - von jeder Seite.
Der Depp, der heute mit einem Luftgewehr von seiner Wohnung aus auf zwei Flüchtlinge geschossen hat, gehört ebenso hart bestraft. Selbst wenn das Luftgewehr aus der Distanz keine Mordwaffe darstellt. Hier gilt ebenso die Null-Toleranz, wie gegen alle Gewalttäter!

Aber das überliest ein Kerlchen wie du halt gerne ...

Wieso sollte ich mich zu einem Thema äußern, wenn ein Flüchtling eine Rettungsaktion begeht? Das machen jeden Tag ganz viele Menschen, denen nicht eigens ein extra Bericht gewidmet wird. Ist natürlich positiv, wenn jemand andere rettet. Generell. Nicht abhängig von Pass und Hautfarbe.

Ach ja, wenn du den ganzen Tag angeblich beruflich am PC bist, scheinst du dann doch unterbeschäftigt zu sein. Da du ja wohl den ganzen Tag im ngb oder sonstwo abhängst. Wie gesagt, geh mal raus und lerne das echte Leben kennen, statt nur vermeintlich schlaue Sprüche zu kloppen, die eher sinnfrei, statt interessant sind.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@bevoller:

Super, dass der Flüchtling das Kind gerettet hat. Inzwischen gibts allerdings so viele gefakte Meldungen, dass so etwas schon mal untergeht. Von den vielen gefunden prall gefüllten Portmonees über die nachgestellte Szene in dem Hochwassergebiet bis hin zum angeblich verhungerten/verdursteten Flüchtling in Berlin.

Hier geht es allerdings nicht um irgendwelche Rettungsmaßnahmen, sondern um den Großbrand in der Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft und wir sollen doch gar nicht Off Topic gehen. Sonst wird Larius ganz böse mit uns.

Warum sollte die Herkunft denn nicht genannt werden? Sollte wieder irgendein Deutscher für den Vorfall herhalten? War ja nunmal nicht so in diesem Fall. Man könnte ja meinen, du hast Angst, dass auf die anderen Flüchtlinge in diesem Heim eingedrescht wird, die an dem Brand nicht beteiligt waren. Aber hast du hierüber auch nur irgendetwas gelesen? Nein? Dann bist du immerhin nicht blind und brauchst auch keine Brille.

So ein Großbrand mit einem Mio Schaden in zweistelliger Höhe und einer Rauchsäule, die hoch in den Himmel geht, ist ja auch kein kleiner Ladendiebstahl.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Und was ist mit dem Fall wo behauptet wurde, dass ein Mob an Flüchtlingen zwei Mädels durchs Einkaufscenter hetzen würden? Wo sich dann rausgestellt hat das das von den Medien aufgebauscht worden ist? Es wird auf beiden Seiten mit gezinkten Karten gespielt, also so ist es auch wieder nicht.

Und zeig mir bitte den Fall wo ein Deutscher dafür verurteilt worden ist was ein Asylant angestellt hat.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Ruby:
Berufsempörer.

Sinvoll:
"Es gibt religiöse Problematiken zwischen den Flüchtlingen, die sich gewaltsam entladen und bei der Unterbringung beachtet werden
müssen"

Ruby:
"Empöret, Empöret - es folgt nun eine inkonsistente Hysterie"
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Larius:

von Verurteilung hab ich nichts geschrieben, Vorverurteilungen durch Presse, Politiker... gab es allerdings schon oft:

- der Mord an Khaled B. in Dresden
- das mit den Handgranaten

Aber das ist ja nicht das Thema und OT magst du ja nicht. (Ich hab jetzt trotzdem geantwortet, weil du danach gefragt hast.)

Und jetzt wünsche ich euch allen eine wunderschöne Gute Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Ich will diesen News nicht den Ernst nehmen, aber hier an die, die nicht glauben wie schnell sich ein Feuer ausbreiten kann (wenn man total doof reagiert):

Grüße, psp
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Fakt ist - im Gegensatz zu deinen Behauptungen, dass mittlerweile so gut wie jeder Fliegenschiss im Zusammenhang mit Flüchtlingen berichtet wird und die Herkunft ebenfalls ausdrücklich erwähnt wird.
Vor ein paar Monaten noch wurde der nationale, ethnische und religiöse Hintergrund
von Tätern bewusst verschwiegen. An die Infos kam man nur durch ewiges Rumgegoogle,
oder wenn man Beziehungen zu kommunalen Quellen hatte.

Wenn ich europäischen Männern im U-Bahn Tunnel begegne, hab ich meistens keine Angst.
Selbst wenn die was besoffen sind, kann ich die zurecht weisen. Weil die die Regeln kennen
und was zu verlieren haben.

Aber wenn ein Schwung Türken/Kurden/Araber/Marrokaner unterwegs ist,
wird das wirklich gefährlich. Und ich kann am Ende nichts beweisen!
Und der Scheiß Staat tut viel zu wenig, die Frauen zu schützen.
Vielleicht war mein Rock zu kurz, mein Dekolleté zu tief, seit über 40 Jahren
der selbe Kack! Meine Mode gehört mir, und nicht den irren Machos aus Arabien!

Das muss nicht sein. Ich will wissen, wie kriminell der weiße, schwarze oder gelbe Mann ist.
Ich will wissen, vor welchen Männern ich besser eine eine armlänge Abstand halten muss!
 
Oben