• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Zwei Festnahmen nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=e5os2wg94fozvaw.jpg[/img] In einer Halle des Düsseldorfer Messegeländes, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist heute Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Unterkunft wird von 282 Bewohnern, allesamt allein reisende Männer, die überwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen, bewohnt.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren etwa 130 Personen anwesend, die nach nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers alle in Sicherheit gebracht wurden. 24 Menschen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes wurden jedoch zwei Männer festgenommen, die aus dem Kreis der Bewohner der Unterkunft stammen sollen. Die Polizei machte jedoch keine weiteren Angaben.
Auf den Messebetrieb hatte das Feuer keinen Einfluss. Dort findet derzeit noch bis zum Freitag die weltgrößte Druckermesse drupa statt. Auch der Flugbetrieb des Flughafens Düsseldorf war nach Angaben einer Sprecherin nicht beeinträchtigt.

Innenminister Ralf Jäger (SPD) schlug vor, die betroffenen Flüchtlinge übergangsweise in einer landeseigenen Unterkunft unterzubringen, da die Halle fast völlig zerstört wurde. Der Stadt wurde durch das Land bereits Unterstützung beim Wiederaufbau zugesichert.

Video: center.tv Düsseldorf


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quellen: Spiegel Online, t-online.de, WDR
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@MdoubleU: Mein Weltbild ist jetzt desillusioniert und ich bin völlig zerstört, oder andersrum. Wie komme ich da wieder raus? Comkackt abonieren?

Edit: Sorry für das OT, aber die Orthografie hat mich verwirrt und ich dachte für einen Moment ich wäre auf gutefrage.net
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@MdoubleU:
Ja, wenn ich mir das so vorstelle, dann ist das nervig.

Jetzt stell du dir vor, dass deine Infos nicht ganz korrekt sind, dass dein Verwandter, der dir das erzählt hat, da selbst einem Irrtum aufgesessen ist, der im Revier die Runde gemacht hat, würde es dich da nicht ärgern, diesen Irrtum als Wahrheit zu verkaufen?

Ich stelle mir vor, warum es diese griechischstämige Polizistin gibt, die permanent offen sagt, dass es in bestimmten Gegenden mit Ausländern gibt und dafür keinen Ärger bekommt.

Ich stelle mir vor, dass wir eine Presselandschaft von stramm rechts bis stramm links haben, wo sogar Lügen gegen den Staat verbreitet werden, ohne, dass es zu Repressalien kommt.

Schon komisch, was man sich vorstellen kann, was man davon nachweisen kann und was dann am Ende übrig bleibt.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@Dorfdisko:

Würde mir das nur EINE Person erzählen, bin ich die Letzte, die dem naiverweise einfach so Glauben schenkt. Aber wenn mir das 10 Leute aus Familien- und Bekanntenkreis in ganz Deutschland unabhängig voneinander erzählen, kann das wohl kaum ein Zufall sein. Und keinem dieser Menschen würde ich unterstellen, dass sie lügen würden, nur um sich selbst aufzuspielen. Insofern, glaube es oder nicht, aber es wird an den Tatsachen nichts ändern ;)
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
klar.
Und alle Polizisten sind gleich.
Das nenne ich mal Vorurteile.
Oder hat man dir bei nem Spiel eine zu oft übergeknüppelt?

Mit dir stimmt ehrlich was nicht. Geh mal Urlaub machen. Selten jemanden gesehen der so gegen alles und die Welt ist.
Hast bestimmt auch schon Magengeschwüre.

--- [2016-06-08 19:29 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Dorfdisko:

Würde mir das nur EINE Person erzählen, bin ich die Letzte, die dem naiverweise einfach so Glauben schenkt. Aber wenn mir das 10 Leute aus Familien- und Bekanntenkreis in ganz Deutschland unabhängig voneinander erzählen, kann das wohl kaum ein Zufall sein. Und keinem dieser Menschen würde ich unterstellen, dass sie lügen würden, nur um sich selbst aufzuspielen. Insofern, glaube es oder nicht, aber es wird an den Tatsachen nichts ändern ;)

Zeig das mal deinen Bekannten. http://www.123recht.net/article.asp?a=410&f=ratgeber_strafrecht~besonderer~teil_amtsdelikte&p=4

Und dann sollen sie sich fragen ob das Richtig ist mit ihrem Beruf. Vielleicht sollten sie sich umschauen nach einem anderen Beruf, wo das egal ist das man internes rausplaudert.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
Das krasse ist, wenn es stimmt, dass MdoubleU aus einer Polizistenfamilie kommt und dort eine ähnliche Denke herrscht, dann wird mir Angst und Bange um das Wesen unserer Polizei.
Vielleicht herrscht die Denke schon im ganzen Land?! :unknown:

Ich halt das nicht für unwahrscheinlich.
Ohne Rauch kein Feuer und keine Pressemeldung. Der Deutsche neigt dazu.
http://www.123recht.net/article.asp?a=410&f=ratgeber_strafrecht~besonderer~teil_amtsdelikte&p=4
Noch kein Deutscher ist als Whistleblower aufgefallen, warum wohl?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber wenn mir das 10 Leute aus Familien- und Bekanntenkreis in ganz Deutschland unabhängig voneinander erzählen, kann das wohl kaum ein Zufall sein.

Selbst wenn 50 Millionen leute Blödsinn erzählen, bleibt es Blödsinn.
:coffee:
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
"Wenn 50 Millionen Blödsinn erzählen", was ist das für ein Argument?
Ist damit gesagt, dass @MdoubleU Blödsinn erzählt?
NEIN! Aber es soll so aussehen. Das ist niederträchtige Trollerei!!!
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@MdoubleU bis du mir auf meine Fragen in meinen Beitrag eine vernünftige ( bitte nicht Compact, mimikama.at usw ) Quelle lieferst oder harte Fakten bleibst du für mich ein Troll.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dorfdisko:

Genau, alle Polizisten, die solche Meldungen doch weitergeben, sind Rechte und Nazis und Rassisten und Pegida und AfD Anhänger. :m

Dann sicher auch die, welche die 6 Flüchtlinge nach dem Großbrand festgenommen haben, weil es kann ja nicht sein, dass Flüchtlinge Straftaten begehen.

Das ist alles nur Propaganda der Rechten. :m


Bezüglich dem Thema:

Mich wundert es nicht, dass es weniger ums Thema geht. Denn es waren ja diesmal keine Rechten, die den Brand gelegt haben, sondern Flüchtlinge. Die Entschuldigungen, die gefunden werden, wie etwa der Gasgrill - das ist IMO absurd. Was sollen die in einem Heim mit einem Gasgrill? Woher sollen sie diesen haben? Solche Dinge sind im Heim gar nicht erlaubt. Es sind ja augenscheinlich mehrere Männer dran beteiligt gewesen und das Feuer war auch nicht nur in einem Raum, sondern die ganze Halle hat gebrannt. Es kann ja auch sein, dass die Männer den Brand vorsätzlich gelegt haben, weil sie nicht in der Halle bleiben wollten. Wäre ja nicht das erste Mal.

Das ganze hier wirkt allerdings so, dass ES NICHT IST, WEIL ES NICHT SEIN DARF.


Wegen der Durchwischerei: Ich finde es kontraproduktiv, in einer laufenden Diskussion Beiträge zu löschen und User, deren Meinung gewissen Leuten nicht passt, zu sperren, während andere dann herumwerken können, wie sie lustig sind. Das NGB entwickelt sich leider immer mehr in die Gulli-Richtung. Es war ja alles mal anders angedacht, gelle?
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@Trabant:

Wer hat vor Snowden Fakten über die NSA gewusst?
Wer hat vor Assange die Schweinereien der Amis gewusst?

Viele haben es gewusst, aber keiner hat was gesagt.
Und es gibt keine deutschen Whistleblower.
Weil die Deutschen feiges Pack sind, das hat der Gabriel schon richtig erkannt.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@MdoubleU:
Ich kann dir tausende Leute Deutschlandweit präsentieren, die dir von der Wunderwirkung von Globuli erzählen und das als Wahrheit sehen.
Und ich habe dir schon eine Polizistin genannt, die das Gegenteil beweist.

Du siehst, deine Position ist sehr schwach.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Dorfdisko:

Seit der Buchveröffentlichung von Tania Kambouri hat sich sehr viel geändert.

Die Dame hat übrigens eine Menge Schelte bekommen:

Der verblüffende Erfolg des Buches basiert darauf, dass die offensichtlichen und massenhaften Konflikte, von denen die Polizistin erzählt, im politischen und medialen Raum weitgehend verschwiegen werden. Kambouri sagt dazu: "Denn wer die Wahrheit bei diesem Thema sagt, wird schnell in die Nazi-Ecke gestellt." Kritiker werfen der schreibenden Polizistin vor, sie schüre mit ihrem Buch Ressentiments gegen Migranten. In einer Talkshow von Sandra Maischberger musste sie sich von Jakob Augstein arrogant abkanzeln lassen. Die Linkspartei wirft ihr sogar "rassistische Plattitüden" vor. Ihre Aussagen seien eine "Verunglimpfung" aller in Bochum lebenden Muslime.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/politik_...olizistin-schlaegt-Alarm-article16658596.html

Ähnliche Aussagen kamen auch schon von Berlin Neuköllns Ex Bürgermeister Buschkowsky und der Richterin Kirsten Heisig.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Ruby:
Ähm, das ist die berühmte Meinungsfreiheit.
Sie erzählt was und wird nicht entlassen, wie hier falsch behauptet wurde.
Und auf ihre Erzählungen kommt Kritik. Aber auch Zustimmung.

Womit gezeigt ist, dass die Vorwürfe Quatsch sind.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
@Trabant:
Und es gibt keine deutschen Whistleblower.
Weil die Deutschen feiges Pack sind, das hat der Gabriel schon richtig erkannt.

In Geschichte gepennt?

Carl von Ossietzky deckte in einem Artikel in der Weltbühne die verbotene Aufrüstung der Reichswehr auf.

Herbert von Bose Pressechef der Regierung Hitler gab heimlich geheime Informationen und Unterlagen über von den Nationalsozialisten verübte Gräueltaten weiter


gut gehen wir bissi in die heutige Zeit


Werner Pätsch, ein Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, der die Verletzung von Post- und Fernmeldegeheimnis durch deutsche, amerikanische und britische Geheimdienste sowie die Beschäftigung ehemaliger Nazis aufdeckte
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@Trabant: Carl von Ossietzky war mir bekannt, das ist aber schon eine Weile her.
Werner Pätsch
Werner Pätsch ist ein ehemaliger deutscher Verfassungsschutzmitarbeiter. Er deckte 1963 eine Abhöraffäre auf. Wikipedia
Geboren: 1926

Inzwischen haben uns die Amis mit Snowden und Manning den Schneid abgekauft.
Und Kambouri kommt aus Griechenland.
 
Oben