• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Zwei Festnahmen nach Großbrand in Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=e5os2wg94fozvaw.jpg[/img] In einer Halle des Düsseldorfer Messegeländes, die als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird, ist heute Nachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Die Unterkunft wird von 282 Bewohnern, allesamt allein reisende Männer, die überwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan stammen, bewohnt.

Zum Zeitpunkt des Feuers waren etwa 130 Personen anwesend, die nach nach Angaben eines Feuerwehr-Sprechers alle in Sicherheit gebracht wurden. 24 Menschen erlitten jedoch eine Rauchgasvergiftung. Rund 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen, die Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Die genaue Brandursache ist derzeit noch nicht bekannt. In der Nähe des Brandortes wurden jedoch zwei Männer festgenommen, die aus dem Kreis der Bewohner der Unterkunft stammen sollen. Die Polizei machte jedoch keine weiteren Angaben.
Auf den Messebetrieb hatte das Feuer keinen Einfluss. Dort findet derzeit noch bis zum Freitag die weltgrößte Druckermesse drupa statt. Auch der Flugbetrieb des Flughafens Düsseldorf war nach Angaben einer Sprecherin nicht beeinträchtigt.

Innenminister Ralf Jäger (SPD) schlug vor, die betroffenen Flüchtlinge übergangsweise in einer landeseigenen Unterkunft unterzubringen, da die Halle fast völlig zerstört wurde. Der Stadt wurde durch das Land bereits Unterstützung beim Wiederaufbau zugesichert.

Video: center.tv Düsseldorf


Bild: Symbolbild via Pixabay (cropped)
Quellen: Spiegel Online, t-online.de, WDR
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich bin das OT-Gezerre leid und habe mal grob durch gewischt.

Bleibt bitte beim Thema.

Gruß
Baer
 

erdbeerkuss

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
343
Mich wundert es auch stark, dass dieses Thema es in die Schlagzeilen geschafft hat...
Allerdings aus einem völlig anderen Grund. Denn es ist der Polizei verboten jegliche kriminelle Aktivitäten innerhalb von Flüchtlingsheimen zu melden oder für die Presse freizugeben.
Das ist nicht zum wundern, "kriminelle Aktivitäten" von Flüchtlingen, besonders solche die gegen Frauen und Mädchen gerichtet sind, erfährt man nur noch von ausländischen Medien.
http://www.telegraph.co.uk/news/201...g-reports-of-sexual-assaults-at-german-music/

Die Wahrheit ist einfach zu gefährlich, weil sie von unliebsamen Gruppen "mißbraucht" werden könnte, um andere aufzustacheln. Das passt genau zu unserem Innenminister. Die Misere will uns nicht mit der Wahrheit beunruhigen. Das ist seine Mission. Da findet er bestimmt noch einen Marinus van der Lubbe in D'dorf.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Interessanter finde ich den Vorwurf, dass die Polizei uns bestimmte Nachrichten vorenthält. Leider melden sich immer nur die Bekannten und nicht die Polizisten selber zu Wort, nicht einmal Anonym. Aber Details dazu wären mal interessant. Wie läuft das?
Unter den Polizisten dürfte es auch genügend Rechte geben, ich vermute, die raunen sich das selbst gegenseitig zu, dass sie wieder mal nichts sagen dürfen, obwohl das nie so kommuniziert wurde.
Und weil sie eben dafür keine echten Anweisungen haben, verbreiten sie das dann so unter den Bekannten und Verwandten, von denen sie wissen, dass die auf deren rechter Seite sind und das schon so schlucken werden, ohne es kritisch zu hinterfragen.

Kenne ich übrigens so aus so ziemlich jeden Job, den ich hatte, wo es angeblich diese oder jene Handlungsanweisung gab, die aber meist bis fast immer herbei fantasiert wurde.
Ist also nichts Ungewöhnliches, in dem Fall aber was recht widerliches.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:
Was für "tausende andere schwere Brandstiftungen die täglich begangen werden" denn bitte? Oo
Lebst du in einer alternativen Realität?

in welcher Welt lebst du denn?
Ist deine Welt auf Deutschland begrenzt?

Aber warum über Zahlen streiten.
Ich könnte auch schreiben über jede andere schwere Brandstiftung die täglich begangen wird, wird auch nicht berichtet.
Die Aussage bleibt gleich, und die die es wollen verstehen sie auch.


...Denn es ist der Polizei verboten jegliche kriminelle Aktivitäten innerhalb von Flüchtlingsheimen zu melden oder für die Presse freizugeben. Hingegen MUSS jeglicher kleine versuchte angebliche "Angriff" auf ein Heim gemeldet und vor allem öffentlich gemacht werden! Vorgaben der Regierung. ....

Quelle?


...Das Verhältnis von Angriffen innerhalb eines solchen Heims gegenüber denen, die von außen von "Nazis" verübt werden liegt bei ca. 1000/1 - am Tag wohl bemerkt. Verteilt über ganz Deutschland... Wisster Bescheid ;)...

quelle?


..
@Ruby: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nichts davon mitbekommen werden, was die Täter für eine Strafe erhalten werden ;) Vlt noch, dass gegen sie ein Verfahren eingeleitet wird, aber was letztlich passiert, wage ich stark zu bezweifeln, dass das jemals öffentlich gemacht wird.
....

na super.
Da wir ja jetzt dich und deine internen Quellen haben könntest du aber ja mal nachhaken und uns auf dem Laufenden halten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Kenne ich übrigens so aus so ziemlich jeden Job, den ich hatte, wo es angeblich diese oder jene Handlungsanweisung gab, die aber meist bis fast immer herbei fantasiert wurde.
Ist also nichts Ungewöhnliches, in dem Fall aber was recht widerliches.
Ja, die meisten dieser Anweisungen werden wohl erfunden sein, wie es bei den "Mein Bekannter hat das erlebt"-Zeug häufig der Fall ist. Allerdings gab es echte Vorfälle mit echten Presseberichten und echten Beweisen. Da muss man keine großangelegte Verschwörung hinter sehen, sollte es aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Daher halte ich das zwar für unwahrscheinlich, aber durchaus möglich. Durch nachfragen nach Details kann man da oft Klarheit schaffen, ob es erfunden ist oder nicht.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dieter85:
Mir ging es darum, dass die Aussage mit dem Verhältnis 1/1000 und ähnliches schlichter Unfug ist.

Klar wird es mal einen geben, der gesagt hat, Leute, das hängen wir nicht an die große Glocke.
Oder nen anderen, der dafür sogar ne offizielle Anweisung gegeben hat.
Vielleicht sogar eine Anweisung von einem höheren Beamten.

Aber das sind halt die Dinge, die zum Leben gehören, dass da eben Menschen arbeiten, die mal so und mal so handeln. Nichts, was auf irgendeine Verschwörung hindeutet.
Auch nicht in die andere Richtung, dass die Polizisten, von denen ich in meiner Vermutung geschrieben habe, dies machen, um gezielt Gerüchte zu verbreiten.
Ist halt Alltag, deshalb auch meine Einlassung mit meinen Jobs, wo ich das bisher immer hatte, dass der Buschfunk doch oft recht fehlerhaft war.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@Trabant & Dieter85:

Ihr seid ja niedlich :) WILLKOMMEN IN DER REALITÄT!!! ^^
Tut mir sehr leid, dass ich euer Weltbild dahingehend zerstört habe... aber es ist so! Polizisten DÜRFEN KEINE Berichte an die Öffentlichkeit/ Presse geben!!! Und selbst wenn die Presse solche Infos bekommt, dürfen die das genauso wenig senden/ schreiben!!! Genauso ist es mit irgendwelchen Zahlen und Statistiken! Das ist doch genau der Punkt!
Die machen das nicht, weil sie das nicht wollen (im Gegenteil, glaubt mir, die WOLLEN!), aber sie sind sofort ihren Job los, sobald sie selber in irgendeiner Form ein Statement abgeben würden! (Und zum Thema "Kann man doch anonym machen..." Ernsthaft!? In unserer heutigen digitalen Welt, IRGENDWAS anonym machen!? *lach*) Es sind nicht die Polizisten, die ihre Arbeit falsch machen, es sind verdammte Anordnungen vom STAAT, dass davon nix an die Öffentlichkeit zu gelangen hat! (Insofern viel Glück bei der Suche nach Statistiken! ^^)

Ja, es tut mir leid euch dahingehen desillusionieren zu müssen, aber in unserem Staat herrscht ZENSUR! Und zwar nicht zu knapp! Kann ich auch insofern bestätigen, dass ich mal ne Zeit lang beim Nachrichten-Politik-Sender Phoenix in Bonn gearbeitet habe... Die versuchen schon echt liberal zu berichten für deutsche Verhältnisse, aber glaube mal nicht, dass die da wirklich "frei" berichten dürfen was Sache ist... Da ist genau festgelegt, welcher Ausschnitt einer Aufnahme gezeigt wird und welche nicht. Und welche Fragen die Moderatoren stellen bzw die Reporter sie beantworten ist auch schon abgeklärt vor einer "Live Schaltung".

Und zum Thema "Geheime Gerichte"... also nur um mal die letzten zwei Storys zu nennen, die ich gehört habe (von einem Polizisten, der NICHTS anderes mehr tut, als in einem Flüchtlingsheim dafür zu sorgen, dass sie sich möglichst nicht alle gegenseitig umbringen):
1. In den Heimen gibt es ja meist kein bzw kaum ein System (was nicht Schuld der Heime ist, ist mir schon klar). Wenn Heime nach Geschlechtern getrennt sind, ist das schon sehr vorbildlich! Aber grundsätzlich kommen die Menschen da aus allen kritischen Nationen zusammen. Und da ist es inzwischen Alltag, dass da Prügeleien mit schwersten Körperverletzungen ausbrechen, weil es ein Marokkaner tatsächlich gewagt hat, vor dem Syrer bei der Essensausgabe zu stehen...
2. Ist genau das was erdbeerkuss angesprochen hat... In einem Flüchtlings heim hat letztens ein Mann seine Frau mit einem Stück Rohr erschlagen (also nicht "aus Versehen" einmal drauf, sondern hat mehrfach auf sie eingeschlagen, dass ihr Kopf völlig zerplatzt war....). Warum? Nicht etwa, weil sie ihm fremd gegangen wäre oder so, nein. Sie wollte gerne arbeiten bzw eine Ausbildung machen... Und die Situation war wohl so, dass die Polizisten nichts mehr tun konnten und alle Männer aus ungefähr der gleichen Region drum rum standen und sich alle gewundert haben, wieso jetzt eigentlich die Polizei auftaucht und was daran jetzt genau so schlimm ist. Sie haben den Mann natürlich mitgenommen, es wurden Daten aufgenommen, es wurde auch Anzeige erstattet. Aber nicht wegen Mordes oder Totschlags, wie man es vermuten würde, sondern die Beamten mussten das aufnehmen als "schwere Körperverletzung mit Todesfolge", was widerum nicht SO schlimm ist, als dass es für eine Ausweisung gereicht hätte...
Und was hat man von den Verurteilung der Täter letztlich gehört!? Nichts, nada!

@Trabant: Mit deiner Anschuldigung von rechter Hetze meinerseits wäre ich vorsichtig... Ich habe hier 50m von mir entfernt (einmal quer über die Strasse) ein Flüchtlingsheim stehen (ausschließlich für Männer) ^^ Dementsprechend laufen hier sehr viele Nationalitäten direkt vor meiner Haustür rum und die gehen auch alle da einkaufen, wo ich einkaufe etc. Von dem Heim habe ich tatsächlich noch nie etwas schlechtes gehört oder mitbekommen (ist auch ziemlich klein mit nur 200 Leuten). Und ich unterhalte mich auch gerne mit denen oder habe auch schon dem ein oder anderen weiter geholfen. Meine Devise ist da ganz einfach: Wer freundlich zu mir ist, zu dem bin ich auch freundlich. Wer scheisse zu mir (oder meinen Mitmenschen) ist, zu dem bin ich es auch - und das unabhängig von Nationalität, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@MdoubleU: Dein Beitrag hat leider zu wenig !!!!!!, GROßBUCHSTABEN, ^^, "" und *lach*, um von mir beachtet zu werden. Das muss beim nächsten mal besser werden.

@Dorfdisko: ja diese erfundenen Statistiken sind natürlich Schwachsinn. Und natürlich steckt da nichts großes hinter, aber auch bei einzelnen Taten sollte es, idealerweise, nicht so sein. Das man man ruhig thematisieren, wenn es echte Beweise gibt und nicht nur hörensagen.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Was ist der Sinn einer Pressestelle der Polizei? Was meinst du wenn ich über meine Firma in der Presse ständig reden würde.
Was würde passieren?

Es dauert einfach mal 2-3 Tage bis die Polizei schreiben kann was passiert ist.
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
@MdoubleU: Das war wohl dein letzter Beitrag, Süße!
Ich finde es Kacke, dass hier User wegen ihrer Meinung gesperrt werden!!!!! :(
Da war nichts gegen die Regeln. Das ist Willkür.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
@Dieter85:
Kann dazu jetzt erst mal nicht mehr sagen, weil MdoubleU mich so desillusioniert hat und mein Weltbild völlig zerstört ist.
Mensch, da können Menschen ihre Jobs verlieren, gar verbeamtete Polizisten, wenn sie die Wahrheit sagen, weil da der böse Staat was dagegen hat.
Muss man doch wissen, wusste ich aber bisher nicht, ich schlafendes Schaf.

Das krasse ist, wenn es stimmt, dass MdoubleU aus einer Polizistenfamilie kommt und dort eine ähnliche Denke herrscht, dann wird mir Angst und Bange um das Wesen unserer Polizei.
Aber gut, sind halt auch alles nur Menschen und da darf es auch komische Menschen geben.

@MdoubleU
Puh, du bist noch Anfänger in der Welt der VTs, oder?
Dieses "Weltbild zerstören" und "desillusionieren" ist sowas von Anfang Zweitausender... :coffee:
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@Mandy:
Ich hoffe es nicht... wäre zumindest wirklich traurig!

Ich betreibe hier keinerlei rechte Hetze, sondern erzähle lediglich die Erfahrungen und Geschichten aus meinem Leben... Und das ist schlicht pro Polizei (die sonst nämlich immer völlig ungerechtfertigt als "die Bösen" dargestellt werden) und gegen die nicht existente Pressefreiheit. Wenn das jetzt wirklich gelöscht werden würde, würde man mir letztlich nur Recht geben :D
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Du solltest mal zu ein paar Fußballspielen gehen, damit du siehst wie die Polizei tickt.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@devrim

Genau... ich bin mir sicher die handeln auch da nur aus purer Willkür, wie sie gerade Bock haben, und etwa nicht so, wie es ihnen angeordnet wird ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Und das ist schlicht pro Polizei (die sonst nämlich immer völlig ungerechtfertigt als "die Bösen" dargestellt werden)
Völlig ungerechtfertigt nicht immer, was auch logisch ist. Siehe meinen Hinweis, dass das auch nur Menschen sind. Hier im Board wird meines Wissens nach auch eher selten was gegen die Polizei gesagt.
und gegen die nicht existente Pressefreiheit. Wenn das jetzt wirklich gelöscht werden würde, würde man mir letztlich nur Recht geben :D
Nicht existierende Pressefreiheit ist halt Blödsinn, das wurde in der Tat schon oft genug durchgekaut.
Und wenn dein Beitrag gelöscht werden würde, was er ziemlich sicher nicht wird, dann hätte das damit auch nichts zu tun.
 

MdoubleU

Mother of Dragons

Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
74
Ort
Aventurien
@devrim:
Sie sind es nicht, aber sie sollten es für ihren Arbeitgeber am besten sein, das hast du völlig korrekt erkannt ;)

@Dorfdisko:
Wenn du das mit der "nicht existenten Pressefreiheit" echt als Blödsinn bezeichnest, dann lebst du leider wirklich in einer falschen Realität...
Und:
Das krasse ist, wenn es stimmt, dass MdoubleU aus einer Polizistenfamilie kommt und dort eine ähnliche Denke herrscht, dann wird mir Angst und Bange um das Wesen unserer Polizei.
Natürlich denken sie so. Wie jeder andere auch, der in seinem Job zum Schweigen gebracht wird... dass man sich darüber aufregt ist denke ich nachvollziehbar. Ich denke uns alle regt es auf, wenn wir gegenüber unserem Chef und Arbeitskollegen auf der Arbeit schon nicht offen sein können, weil wir sonst um unseren Job fürchten müssen. Jetzt stell dir mal vor, du darfst weder DAS, noch in deinem Privatleben irgendwelche Statements abgeben, selbst wenn es die Wahrheit ist... Oder im Dienst so agieren,w ie du es persönlich für richtig halten würdest (Heisst ja nicht umsonst "Dienst nach Vorschrift") Also MICH würde das aufregen, ja. Und daran finde ich nichts disriminierendes oder schlimmes, nur weil das jemand mal laut ausspricht, der es darf.
 
Oben