• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PC stürzt beim spielen ab

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
In der Ereignisanzeige steht nur, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde.
Und danach kommt der Eintrag "Kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbro
chen wurde."


Das mit dem heruntertakten finde ich eine gute Idee.
Im Anhang habe ich ein Screenshot von dem Program, welche das Erlaubt.
Aber wo genau sollte ich es einstellen eure Meinung nach?
Bzw. welchen Wert auf wie viel einstellen?


Danke
 

Anhänge

  • OC GURU.jpg
    OC GURU.jpg
    122 KB · Aufrufe: 155

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
GPU Clock ist auf minimalste -105. Weiter runter geht nicht.
Und Memory jetzt auf -1000. Und geht immer noch weiter runter, wenn wir wollen.

Ich teste es mal nun auf diese Werte.

--- [2016-06-08 15:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit den eingestellten Werten ließ sich FurMark für den ersten Moment starten. Aber innerhalb 40 Sekunden, ist die Grafikkarte von 35 auf ca.63 gekommen und das immer Stück für Stück.
Anschließend ist das System wieder abgestürzt.

Sollte ich mal bei "Target" die Power von 100% runterschrauben? (SIehe Screenshot)
 
Zuletzt bearbeitet:

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Grafikfehler gab es keine? Probiere nochmal den FAN manuell auf volle Drehzahl zu stellen. Vermutlich hilft das aber auch nichts und das NT ist defekt, denn 63 Grad sind kein Problem. Du kannst auch mal das Powertarget runterdrehen, wenn es unter 100% geht.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
So. FurMark konnte den Test erfolgreich beenden.

Einstellungen in der OC GURU:
-105 Mhz Gpu Clock
-1000 MHz Memory Clock
- Und unter Target die Power auf 50% statt 100%


Test in FurMark: FHD-Benchmark mit 36FPS geschafft.

Ich denke, es ist wirklich das Netzteil, welches die benötigte Energie nicht mehr liefern kann, wenn die Grafikkarte voll aufdrehen will.

Was meint ihr?

EDIT:
CS:GO auch gerade ne halbe Stunde gezockt, wo früher nicht mal 5 Minuten drin waren.
Obwohl die Karte runtergetaktet, sind die Einstellungen zur Grafik gleich geblieben. xD


EDIT2: Wenn ihr jetzt auch der Meinung seid, dass es das Netzteil ist.

Wie wäre dieser hier?
http://geizhals.de/be-quiet-straigh...0-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de

Und reichen 500Watt?
 
Zuletzt bearbeitet:

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Hab mir noch kein Netzteil geholt, weil ich dachte, dass wenn ich die Grafikkarte wie im letzten Post auf Seite 1 runtertakte es so funktionieren würde.

Aber das Problem ist wieder aufgetaucht.
Obwohl ich die Karte runtertakte stürzt das System einfach ab.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Hey Leute,
hatte seit dem letzen Post die Grafikkarte ausgebaut gehabt und den PC über Intel HD Graphics am laufen gehabt.
Und nun ist es letztendlich passiert, der PC ist soeben abgestürzt wie davor, nur das diesmal die Grafikkarte nicht drin war.
Es liegt dann wohl doch am Netzteil.

Könnt ihr mir sagen wie viel Watt ich diesmal nehmen sollte und wenn ich bei BeQuiet bleibe mache ich wohl nichts falsch oder?

Mainboard: Gigabyte GA-H87-HD3
CPU: Intel Core i7-4770
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, (GV-N770OC-2GD)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4
Gehäuse: NZXT Phantom 820
Ram: Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 16GB, DDR3-1600
Festplatten:
1. Seagate Desktop HDD 2TB
2. Seagate Desktop HDD 3TB
3. Samsung SSD 840 120GB

Anzahl Lüfter: 8 Stück (120mm)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Du hast 5 Jahre Garantie auf dem E9, sind die schon rum?
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Nein, hatte ihn 06.08.2013 von Mindfactoy bestellt.
Schicke ich das jetzt direkt an BeQuiet zurück oder an Mindfactory?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@hacktro: Ruf da doch einfach mal an. Also jetzt nicht mehr, ist zu spät

Schneller Support über kostenlose Telefonhotline, E-Mail, Supportforen oder Facebook von Montag bis Freitag 9.00 bis 17.30 Uhr

Oder nutze das Kontaktformular
https://www.bequiet.com/de/service/contact

Am besten mal http://www.bequiet.com/de/service/warranty lesen - die raten sogar davon ab das ganze über den Fachhändler zu machen.

3.2 Die Garantieabwicklung für Endverbraucher hat zwingend zwischen Kunde und LISTAN zu erfolgen. Eine Garantieabwicklung über den Fachhändler wird von LISTAN nicht akzeptiert. Kommt es irrtümlich doch zur Abwicklung von Garantiefällen über den Fachhändler, so trägt der Kunde das Risiko eines Leistungsausfalls des Fachhändlers (etwa durch Insolvenz).
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Soeben mit BeQuiet telefoniert, meinen, dass ich das Netzteil zu Ihnen schicken soll und die testen es erstmal ob das auch wirklich am Netzteil liegt usw.
Die brauchen da 4 bis 8 Tage, solange kann ich dann meinen Pc wohl nicht mehr benutzen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
memtest lief ohne Fehler durch?
Linux-Live CD mit irgendnem Grafiktest mal gemacht?

Ist alles ne schnell gemachte Sache die außer Zeit und 2 CD-Rohlingen ja nichts kostet.
Danach bist du dir zumindest sicher das es nicht am RAM oder am Betriebssystem liegt.
Mehr testen kannst du dann ohne Austauschhardware auch nicht.

Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit dir ein anderes Netzteil irgendwo auszuborgen?
 
Oben