• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Smartphone kaufen

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Abgleich mit MS-Office ist ein Windows Phone prädestiniert. *tipp geb*
Die haben auch oft gute Kameras drin...
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
...denke mal... Mit Apps..bekommt man..
Das wohl... Auf jedem Smartphone..hin..?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Vielleicht machst du besser deinen eigenen thread auf wie du die "." - Taste deines handys reparieren kannst?

@ts
Wie soll das mit Office denn genau laufen? Also welche derzeitigen speicherorte sollten abgeglichen werden und welche Formate? Welches Office nutzt du?
Größe des Displays egal?
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hy...
...erst einmal Danke für Eure Antworten...

Mein Wunsch nach Abgleich mit MS Office beschränkt sich eigentlich auf "Outlook 2010"...
...Kontakte und Nachrichten müssen halt immer automatisch verwaltet werden...

Mein letztes...aber nun defektes..."Windows" Smartphone HTC "irgendetwas" konnte das ganz ausgezeichnet...

Nun hätte ich aber gerne ein Android Smartphone...


Kennt Ihr ein besseres Angebot für was Vergleichbares als dem oben Verlinkte..?
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
503
Office sollte prinzipiell kein Problem sein, Kontakte kannst du mit deinem googlekonto aus Outlook raus verknüpfen (das hat nichts mit dem Handy zu tun). Nachrichten könntest du per imap holen (in outlook und dem handy), dann sind die auch immer synchron. Neuere Offices (360 heißt das glaub ich) können das auch ohne den schnickschnack, indem du die apps installierst.

Zum Gerät:
ich würde in so einer Preisklasse nach Mototrolas suchen, das MotoG ist ein tolles Gerät. Habe mehrere Leute im Freundeskreis die eins haben und sie sind damit sehr glücklich.
Ich selber habe ein Moto X Force (Pure) und bin auch sehr zufrieden damit, das ist allerdings etwas teurer.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
@KingJamez:

Danke...
...nun überlege ich ob ich mir dieses Moto dann doch eher in der 16GB Speicher und 2GB RAM Variante hole...

Meint Ihr der Preisunterschied von 188€ in der großen Version zu 146€ in der kleinen Version macht sich bezahlt..?

Viele Grüße...
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
die Frage ist halt ob es die 188€ wert ist oder du nicht wieder für 20€ mehr ein deutlich besseres smartphone bekommst.

z.B. das Huawai P8 lite für ~160€

Überall extrem gelobt und Testsieger ist z.B. auch das Samsung Galaxy S5 neo für 250€
Klar, wieder 100€ über deinem ursprünglichen Budget.
Teurer geht immer.
Ich kenne Leute die haben das Moto X Gen2 und sind damit vollends zufrieden (8GB Variante).
Mir wären die 8GB zu wenig.
 

bibone

gesperrt

Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
281
Ort
FOH
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@keinbenutzername:

Danke für Deine Antwort...
...ich recherchiere ja nun...

Was ich noch nicht rausgefunden habe ist..

Kann man den Akku austauschen..?

Das wäre Pflicht für mein neues Smartphone..
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
bei welchen smartphones sich Akkus tauschen lassen und bei welchen nicht lässt sich recht gut mit google rausfinden.
Beim Motorola Moto G Gen2 geht es, ebenso bei Galaxy s5 neo.

Warum ist das für dich so wichtig?
Möchtest du einen Ersatzakku mit dir führen?
Dafür gibt es dann eher powerbanks.

Und wenn dein Akku in 3-4 Jahren mal kaputt ist, was nicht passieren muss wenn man den pfleglich behandelt und nicht leer werden lässt, dann kannst du bei jedem Handy den fest eingebauten Akku gegen Gebühr bei einem Reparaturservice tauschen lassen.

Wozu jetzt vielleicht 50€ mehr für ein ähnliches Telefon zahlen das nen austauschbaren Akku hat? Dann lieber mehr Auswahl bei den Geräten und dann vielleicht nachträglich das Geld für einen Akkutausch zahlen.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Wie wäre es mit einem XIAOMI MI4 für aktuell ~140€ (Testbericht)?

Habe 2 Bekannte die es haben und das Teil ist einfach genial. Super Bilder, Klasse Design/Verarbeitung und technisch top.
Nur beachten dass es ein "China Handy" ist und sich Support/Garantie als etwas umständlich erweist.

Und bei dieses Handy unterstützt leider nicht die 800Mhz LTE Frequenz.
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Bevor du dir den S5-Backstein zulegst, nimm lieber ein i9506 ("S4 LTE-A"). Ist ein S4 mit Snapdragon 800 (quasi S5-Prozessor). Dank Cyanogenmod 13 Softwareseitig höchst aktuell, nur die Kamera lässt unter AOSP wie bei fast allen Smartphones nach.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das s5 neo ist gleichschnell wie das s4 LTE-A?
das S5 neo ist größer als das S4 LTE?

Meinen Recherchen nach war das S5 neo und ist, überall untern den ersten Plätzen vergleichbarer Telefone zu finden.

der "S5 Backstein" also das S5 neo von dem ich sprach kam 2015 raus, das s4lte kam 2013 raus.
Ich glaube kaum, das man die beiden Geräte vergleichen kann, oder?
Ist das S4 kleiner, also kein Backstein?

Derzeit gibt es von mediamarkt eine EM Aktion jeden Tag ab 20 Uhr ein neues vergünstigtes smartphone.
Vielleicht ist da ja mal was dabei.
Teilweise waren da schon Preiskracher dabei.

http://www.mediamarkt.de/de/shop/handy-navigation/smartphone-fieber-zur-em.html

--- [2016-06-18 20:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

als aktueller Nachtrag und Tipp, falls die Anschaffung noch geplant ist:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_huawei-p8-lite-16-gb-schwarz-dual-sim-1990653.html

Huawai P8 Lite für 149€
Denke für den Preis gibts nichts besseres.
Aber nur noch ein paar Stunden zu dem Preis, da Aktion.
Normal so ab 170€
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
@keinbenutzername:
Das S5 neo entspricht äußerlich dem S5, so wie das S4 LTE-A äußerlich dem S4 entspricht. Beim S4 ist die Oberfläche zu 72% mit Display belegt, beim S5 nur zu 70%. Das s5 ist ganze fünf Milimeter länger, um nur 2 Milimeter mehr Bildschirm unterzukriegen. Alle anderen Dimensionen sind ebenfalls überproportional gewachsen. Es sieht einfach furchbar klobig aus, dafür, dass es ein Nachfolgemodell ist. Das ist natürlich total subjektiv. Bis vor ein, zwei Jahren waren noch die meisten Mobiltelefone unfassbar hässlich, auch das S4 ist keine Schönheit. Aber das S5 gwinnt meine persönliche Goldene Himbeere in dem Punkt.

<OT>
Gibt es eine Verschwörung? Warum baut keiner gute Handys? Überall unnötige Kompromisse. Patente schuld? Es gibt kein Gerät auf dem Markt, das ich als gut bezeichnen würde. OnePlus 3 kommt nah ran. Aber warum kein qHD und kein MikroSD? HTC: besteht nur aus Rändern. Apple: besteht nur aus Einschränkungen. Samsung: Das Note 4 war perfekt! Ein Metallhandy mit scharfem OLED, Wechselakku und Wechselspeicher! Warum wieder Abstürzen? Erst hässlich, dann unpraktisch. OnePlus: nicht verfügbar. Chinakrams: immer irgendwelche Einschränkungen, selten OLED. Sony:

Ich beantrage: Handy mit scharfem (>400 ppi) OLED-Bildschirm mit flachem Glas, damit Panzerfolien halten. Schmaler Rahmen, vernünftigen Gummibumper beilegen. Backcover wie beim Note 4 zwecks Akku und SD Wechsel.
</OT>

P4120442-GALAXY-S5-SLASHGEAR-600x337.jpg

Das S4 LTE-A besitzt einen Snapdragen 800 im Vergleich zum 600er im alten S4. Das S5 besaß einen Snapdragon 801 und das neo sollte einen vergleichbaren Exynos besitzen. Wie man unten in der Vorletzten Spalte sieht, ist der Unterschied zwischen Snapdragon 600 und 800 sehr groß, der Unterschied zwischen 800 und 801 hingegen sehr gering. Das S4 LTE-A ist also praktisch genauso schnell wie das S5.

Bildschirmfoto von »2016-06-20 13-52-42«.png

Das Huawei ist aber bestimmt uach eine gute Wahl :)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
hast du denn eine Ahnung wie es mit den restlichen Daten/Funktionen des S4-LTE-A im Vergleich zum S5 Neo aussieht?
Qualität der Kamera etc.?
Preislich sind die beiden Geräte ja fast identisch, falls man das S4 LTE-A überhaupt noch neu bekommt.
Ich sehe das jetzt nur noch bei einem ebay-Händler...

Von der Form her finde ich aber das S5 schon schicker.
Mir gefallen die runden Ecken nicht so.
Aber das ist Geschmackssache.
Ist denn das S5 im Vergleich zu vergleichbaren anderen Telefonen so viel größer?
 

CroneKorkN

★ ☆ ☆ ☆ ☆

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
289
Ort
0176 323 223 71
Ich habe mich nur mal intensiv mit den Unterschieden zwischen S4 LTE-A und S5 beschäftigt, ansonsten kann ich da nicht viel zu sagen, auch nicht was die Einordnung im Markt angeht. Bei End Of Life-Geräten würde ich sowieso immer AOSP installieren und da ist der Kamera-Support zwischen schlecht und nicht vorhanden, es sei denn man nimmt ein Nexus. Vielleicht sollte bibone wirklich ein Nexus nehmen! Da bekommt man quasi ewig Updates.

https://www.amazon.de/Smartphone-To...e=UTF8&qid=1466428142&sr=8-2&keywords=nexus+5

Nexus 5, weiße Rückseite, leider 16 GB: 154 €
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich habe das Nexus 5 und weiß nicht so recht ob es für den TS wirklich das ist was er sucht.
Leistungstechnisch bin ich sehr zufrieden. Display ist OK - aber auch nicht besonders. Kamera hingegen ist mieß.
Gerade bei "eine "halbwegs gute" Kamerea wäre auch toll..." muss ich eher Kopf schütteln.

An der Stelle werfe ich nochmal das Importprodukt MI4 von Xiaomi in den Raum.
Snapdragon 801, 5 Zoll, 441ppi, 13MP / 8MP Kameras, Android 5.1, Edelstahlgehäuse und 3000mAh Akku.

Gerade vorhin in der Mittagspause das Teil vom Kollegen nochmal in der Hand gehabt und mir Bilder von seinem WE angeschaut. Das Teil ist wirkt super verarbeitet und sehr hochwertig! Das Display und die Bilder sind erstaunlich gut.

Wirklich einziges Manko ist das fehlende 800Mhz Netz für LTE. Aber im städtischen Bereich ist das 1800er ja schon gut ausgebaut und die Frage ob man LTE wirklich braucht muss sich jeder selbst fragen.
Auch in Punkte Gewährleistung / Garantie habe ich bei ihm nochmal nachgefragt und mein Arbeitskollege meinte es ist unproblematisch. Nur müsste man selbst den Versand bezahlen und ggf kann es etwas länger dauern.

@CroneKorkN
Bezüglich deiner Wunschliste, schau doch mal nach dem "Xiaomi M5" oder dem "LeEco Le Max 2" ;)
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Reine "Glückssache" gewiss nicht. Kommt ganz auf den Shop und den Hersteller an. Gerade auf die Shops sollte man achten da die oft mit dem Hersteller vermitteln müssen. Die Hersteller supporten i.d.R. nur auf chinesisch :rolleyes:
Wobei es inzwischen wirklich gute und etablierte Shops gibt mit anständigem Support (englisch).
 
Oben