• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bayer 04 Leverkusen

roose

oftmals hilfsbedürftig

Registriert
23 Aug. 2013
Beiträge
237
das war gestern mal wieder klar, dass wenn es darauf ankommt bayer nerven zeigt.
0:2 gegen schalke:mad:, auch wenn der prince mitgespielt hat (so überdurchschittlich war das nicht was er geboten hat).

gerade wo die bayern am dienstag geschwächelt haben und die tabellenspitze greifbar war haben sie abgeloost.

ich lach mich kaputt, wenn dortmund heute auch noch verliert, dann haben wir wieder ein topbeispiel für den bayerndusel.:rolleyes:
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber ein 0:4 im eigenen Stadion ist ja eigentlich das sichere Aus im Achtelfinale. Das ist heftig.
 

CCS

The dark side of BDs
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
603
Ort
zu Hause ;)
Tja...sind eben nicht alle fit für Europa...das war leider gar nix! Kann man sich in Ruhe auf die BL-Rückrunde konzentrieren!

:cool: Cee ya, CCS
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Die letzten Spiele in der Liga waren zwar ebenfalls nicht berauschend, aber dennoch ist mir Leverkusen in Europa ein Rätsel. Sie können eine noch so gute Bundesligasaison spielen, in der CL versagen sie dennoch kläglich. PSG hat zwar eine Millionentruppe, aber dennoch ist es im Normalfall ein nicht unmögliches Los, zumindest sind die Unterschiede der beiden Teams nicht so galaktisch, dass man eine derartige Heimpleite hinnehmen muss.

Immerhin haben sie die Gruppenphase dieses Mal überstanden, wenn sie die vier Tore im Rückspiel noch aufholen bekommt mein Popeye ein Leverkusen-Tattoo, denn da glaube ich beim besten Willen nicht dran.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Emre-Can-Wechsel zum FC Liverpool perfekt - Ausstiegsklausel gezogen

Ich hatte zuletzt kein gesondertes Auge auf Leverkusen und speziell Can geworfen, würde jetzt aber behaupten, dass Leverkusen damit ein sehr gutes Geschäft gemacht hat. 12 Millionen finde ich schon ziemlich hochgegriffen und ich wäre überrascht, wenn er sich in Liverpool wirklich durchsetzen könnte.

Ein paar gute Spiele hat er sicher gemacht, aber konstant?
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Keine Ahnung ob nur ich das so gesehen hab aber ich bin der Meinung das Emre Can total überschätzt wird..
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Losty:

Word!

Bisher konnte er sich nicht wirklich behaupten, wird aber trotzdem als eines der Supertalente schlechthin gefeiert! Wieso? Keine Ahnung! :unknown:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Ach so schlecht ist er nicht imho. Ist ja auch noch jung und entwicklungsfähig ... Leverkusen ist hier halt mal wieder Sprungbrett ;)

lg,
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Saisonziel (zweiter Platz) wurde ja nicht erreicht diese Saison. Guter Deal! 12 Mio. war der sowieso nicht wert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Martin Ödegaard, einstiges Jahrhundert-Talent, vor Leihe zu Bayer. Er soll da wohl Brandt ersetzen. Soll in Holland in der abgelaufenen Saison ganz gut gewesen sein. Aber Buli natürlich nochmal ein anderes Kaliber. Mal gucken, was daraus wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Da kann man Ödegaard nur wünschen dass er genügend Zeit bekommt sich an die neue Liga zu gewöhnen...:confused:...denn er wurde wohl zu früh "gehypt" und ist nie richtig bei einem Verein angekommen - immer & immer wieder zu anderen / in andere Ligen verliehen worden! So kann sich doch kein Talent richtig zeigen - oder war´s zu früh für ihn bei Real zu unterschreiben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ödegaard hat sich wohl erledigt. Geht wohl zu Real Sociedad. Aber offiziell ist noch nichts.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oh Mann ja, dachte auch, er wäre jetzt ein guter. Nun denn, wieder gefeuert.
 
Oben