• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Xbox360 schaltet sich alleine an

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
und sobald ich sie ausschalte sofort wieder. Hat mich geweckt vor ner halben Stunde.
Ich hab sie jetzt vom Netzstecker getrennt.
Jemand ne Idee worans liegen könnte?
Controller sind beide ohne Batterien und auch sonst sind hier keine Fernbedienungen, Sprachsteuerung über kinect ist auch nicht an (hab ja schon google bemüht).


Es ist bestimmt ein Hardwareproblem oder ? *wein
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Sollte dieses problem nur 1 mal dagewesen sein könnte es auch sein das die Xbox gerade etwas heruntergeladen hat. Ich werde jetzt trotzdem mal sehn ob ich etwas finde was dir hilft ... wir werden die xbox Retten ^^

so habe mich gerade etwas ins Thema reingelesen und brauche jetzt noch einige Infos von dir.
Ist die Xbox Geflasht?
Wie viele Controller hast du und wie lange ist es her das das letzte mal ein neuer Controller angeschlossen wurde ( Auch wenn zb ein Kumpel mit seinen Controller da war)
Bitte ziehe mal den Stromkabel ab und sehe nach ob die Strombuchse hinten an der Xbox unbeschädigt ist ( Die anschluss pins)
Nutzt du Kabellose Tastaturen ect?
Klebe mal den Infrarot Sensor der Xbox ab und schaue ob sie dann immernoch von alleine hoch fährt
 
Zuletzt bearbeitet:

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Auf dem TV war nur der normale Startbildschirm, hab ja angeschaltet und geguckt was sie macht.

Anschalten geht ja noch, im Netz berichten die Leute auch von wieder ausschalten und anderen Fehlfunktionen.

Falls es für irgendwas wichtig ist, es ist diese hier: http://www.amazon.de/Xbox-Elite-Resident-Limited-Edition/dp/B002886HC2

Edit, hab das Kabel mal wieder eingesteckt, es hat ca 10 Sekunden gedauert und sie geht wieder an.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Cool ich habe die selbe Xbox wie du , ich nenne sie meine Rote Perle XD
Bitte antworte auf meine fragen damit ich dir helfen kann
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Ist die Xbox Geflasht? Nein.
Wie viele Controller hast du und wie lange ist es her das das letzte mal ein neuer Controller angeschlossen wurde ( Auch wenn zb ein Kumpel mit seinen Controller da war) 2, einer davon ist allerdings schon länger nicht mehr aktiviert worden weil er auf den PC eingestellt ist. Und das letzte Mal das hier Besuchsmitspieler mit eigenem Controller waren dürfte min 1 Jahr her sein.
Bitte ziehe mal den Stromkabel ab und sehe nach ob die Strombuchse hinten an der Xbox unbeschädigt ist ( Die anschluss pins) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/abcd0008ktvg5dxj6s.jpg man erkennt auf dem bild nicht soviel aber ich seh da nichts was verbogen o.i.ä. aussieht.
Nutzt du Kabellose Tastaturen ect? Nein, nur ganz selten den Kopfhörer zum Anstecken.
Klebe mal den Infrarot Sensor der Xbox ab und schaue ob sie dann immernoch von alleine hoch fährt *schäm, wo ist der genau?


Edit, meinst Du allgemein Funktastaturen oder für die XBox, an meinem Laptop hab ich ne Funktastur aber schon länger ohne Probleme und der Laptop war im standby als die Xbox anging.

Nochmal edit, ich hab bis auf den Stromstecker mal alles abgezogen, passiert trotzdem. Liegt also auch nicht an kinect oder an irgendwas aus meinem Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
wo der Sensor ist findest du ganz leicht über google. Ich möchte bloß herauß finden ob eins deiner geräte den "fehler" verursacht zb die kabellose tastatur oder der zweite controller am Pc
 

Luzy

Ohneglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
206
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Gegoogelt hatte ich natürlich :) aber da kommen mit den Stichworten zuviele Kinectbeiträge, gefunden habe ich es dann hier (für die mit demselben Problem die nach mir kommen *g)

http://www.ifixit.com/Answers/View/87395/Where+is+the+IR+sensor+on+the+Xbox+360+S

Und es funktioniert, ich habs abgeklebt und zugehalten, ausgeschaltet und sie ging nicht wieder an. Nach ner Minute hab ich alles entfernt und sie ist immernoch aus. Also liegt es an irgendwas in meiner Wohnung? Oder können es auch die Nachbarn sein? Ich wüsste echt nicht was, wach geworden bin ich um halb acht vom XBox Geräusch, ob sie davor schon länger an war kann ich nicht sagen ich hab aber einen sehr leichten Schlaf. Zu dem Zeitpunkt haben hier alle geschlafen und es war nichts an was irgendwie funkt.

Danke schonmal für Deine Hilfe !!! Ich bin schonmal froh dass sie jetzt ausbleibt, ein Hardwareschaden wär echt der GAU. Ich liebe meine rote Perle auch ;).
 

DandG

Guest

D
Steht deine xBox neber ein verbraucher? (TV-Gerät, Musikanlage etc.)
Wenn ja, stell sie weiter weg. (wenn staub drauf ist, sauber machen.)

Ich hatte das problem auch, seid ich die xBox weiter von mein TV-Gerät gestellt hatte, war das Problem auch weg. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Das Problem hatte mein ehemaliger Nachbar auch, bei ihm war die Fehlerquelle ein aktiver Subwoofer in unmittelbarer Nähe zur Konsole. Evtl. hatte dessen Magnetfeld Einfluss.
 

gabberaner

Neu angemeldet

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
166
Ort
hannover
Die Restliche lösung ist nun einfach stelle die xbox einfach mal woanders hin oder entfehrne der reihe nach mögliche in der nähe befindliche geräte weg bis das Problem verschwunden ist und du weisst woran es liegt...
so wieder ein glücklicher Kunde
Greetz
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das Problem hatte mein ehemaliger Nachbar auch, bei ihm war die Fehlerquelle ein aktiver Subwoofer in unmittelbarer Nähe zur Konsole. Evtl. hatte dessen Magnetfeld Einfluss.

hatte ich auch mal reproduzierbar mit einer Leuchtstofflampe. Sobald die an war, hat die XBOX ständig "Ejectet"...

@gabberaner
klar, kann man so sehen.
Du könntest aber auch den Hersteller des Gerätes das die Störungen verursacht verantwortlich machen da dieser wohl gepfuscht hat.
Würde das Problem massiv bei der XBOX liegen, würde man deutlich mehr Berichte über solche Fehler lesen.
Will sagen, MS kann nichts dafür wenn andere Hersteller Geräte fern ab jeglicher Konformität bauen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Sei doch froh.
Bei den kommenden Konsolen zahlst du für dieses Feature. :D
 
Oben