• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Gelöst] Unbekanntes USB-Gerät unter Windows 10

BladeRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2015
Beiträge
75
Abend :beer:

Also folgende Situation:

Ich habe mir vorletzte Woche einen neuen PC zusammengebaut. Alle Teile sind Neuware.
Bis ~Dienstag lief alles wunderbar und ohne Zwischenfälle.

Mainboard: MSI Z170A GAMING M7


Zum Problem:

Windows 10 gibt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" wiederholt und teils in Abständen unter einer Sekunde aus dazu der Sound als würde man ein USB gerät anstecken und abziehen, ohne das jedoch zu machen.
Auch dann wenn neben HDMI und Sound(Klinke) ausschließlich eine PS2 Tastatur am PC hängt.


Gerätemanager Informationen:
Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)

Fehlercode 43 bzw. 45 wenn "Gerät" als nicht angeschlossen angezeigt wird.

Gerätetyp: USB-Controller
Hersteller: (Standard-USB-Hostcontroller)
Speicherort: Port_#0003.Hub_#0002

Unter Details:
Gerätebeschreibung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)
Geräteinstanzpfad: USB\VID_0000&PID_0002\6&22F44C18&0&3
Hardware-IDs: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE


Das habe ich bisher probiert:

- Die aktuellen Treiber für das Mainboard installiert ((MSI-Link) System & Chipset Drivers/ Intel Serial IO Drivers/ On-Board Audio Drivers )
- abziehen der USB Verbindung zur Gehäusefront
- Deinstallation aller USB Geräte und neu Installation über den GM
- Deinstallation aller USB Geräte, Herunterfahren, dc vom Strom (10min)
- Alle USB Geräte deinstalliert, abgezogen und Restart mit PS2 Tastatur
- Komplette Windows Neuinstallation (mit Rufus 2.9 Bootstick)
- Bios Update

:unknown:

Ich werde noch mal eine Win7 Installation probieren.

Vllt hat hier ja noch jemand eine Idee. Ich vermute einen Hardware defekt an einem USB Port .. obwohl alle Ports USB-Geräte wie Maus, Tastatur, Sticks und Festplatten erkennen ..


Mfg :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Unbekanntes USB-Gerät unter Windows 10

Du hast ja eigentlich schon alles probiert...
Hast du mal das Windows Update gestartet? Manchmal findet der Treiber die andere System Update Tools etc. nicht finden.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Unbekanntes USB-Gerät unter Windows 10

Nun ja wenn

Gerätebeschreibung: Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)
Geräteinstanzpfad: USB\VID_0000&PID_0002\6&22F44C18&0&3
Hardware-IDs: USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE

wird es schwer einen vernünftigen Treiber zu finden... das heißt es gibt zwar eine USB-Bus Adresse aber was dran hängt ist dem OS unbekannt...
Der Plug&Play Dienst startet trotzdem und versucht einen "passenden" Treiber zu finden.... was nicht geht.

Also ja tippe auch auf einen Hardware-Defekt, die große Frage ist nun nur wie du das defekte Teil findest ...

Download das mal
http://www.uwe-sieber.de/usbtreeview_e.html#download
und schau was der dir so sagt / anzeigt...
 

BladeRunner

Neu angemeldet

Registriert
10 März 2015
Beiträge
75
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Unbekanntes USB-Gerät unter Windows 10

So ich denke das Problem ist nun gelöst.

Ich habe das MoBo eingeschickt und dort konnte ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden.

Nach dem ich dann noch mal alles neu gemacht hatte ging es auch erstmal einen Tag ohne Probleme.
Als das Problem dann wieder auftauchte, habe ich mich mit dem Techniksupport von Alternate in Verbindung gesetzt. mir dann1 gleich gesagt wurde, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit der ASMedia USB 3.1 Controller Probleme macht.

Die ASMedia Treiber sind wohl nicht im Windows 10 Treiberpool, was dazu führte, dass Windows mit der automatischen Treiberinstallation Mist gebaut hat und immer zusätzlich einen falschen Treiber installieren wollte.

Lösung:
- Geräteinstallationseinstellungen auf "nie" geändert
- das "fehlerhafte" Gerät deinstalliert
- den Aktuellen ASMedia Treiber geladen

Alles geht :beer:
 
Oben