• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Mr. White: nicht schlecht, dass sie jetzt eine non-root version nachgelegt haben.. ist zumindest eine gute alternative, wenn OGyoutube irgendwann nicht mehr funktioniert (der author wurde gebustet, deshalb gibts da keine updates mehr ;))..
 

Quoten_Dieter

NGBler

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
134
Kann mir mal einer kurz erklären wie ich eine ad-free Version installiere auf einem arm64?

Finde das alles irgendwie unübersichtlich.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@pspzockerscene: Für SoundCloud habe ich auf XDA noch nichts gesehen. Gibt es ein entsprechendes Xposed Modul?

@Quoten_Dieter: Ist dein Gerät gerootet?


Ich empfehle übrigens die YouTube App mit diesem Mod vom Playstore zu trennen, dann erhält man keine Updatebenachrichtigungen mehr.
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@Quoten_Dieter: Wenn du Magisk benutzt, kannst du einfach das entsprechende Modul installieren. Falls du SuperSU oder LineageOS SU benutzt, solltest du darüber nachdenken, auf Magisk umzusteigen :D Alternativ kannst du hier die passende APK für dein Gerät und den Installer (MOD-arter97-youtube-installer.zip) downloaden. Dann einfach in TWRP den Installer flashen, der verschiebt die APK an den richtigen Ort und setzt die benötigten Berechtigungen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@pspzockerscene: Dann müsste man eigentlich nur noch die Änderungen, die das Xposed Modul vornimmt, fest in die APK einbauen. Zumindest betonen die Entwickler der verschiedenen YouTube Mods immer, dass ein Großteil der Arbeit schon durch den Entwickler des Xposed Moduls erledigt wurde.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
@Mr. White:
Naja das klingt sicher einfacher als es ist ... naja hauptsache das mit YT klappt.
Habe nun die modifizierte App samt Detatch Market installiert und das funktioniert soweit.
Nur leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wo die "blacklist" von Detatch Market liegt, denn die wollte ich mir mal ansehen, da ich wirklich nur die YT App "verbergen" will.

Grüße, psp
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
@pspzockerscene: Das wird im ersten Beitrag des Mods erklärt: Einfach die Detach.txt herunterladen, entsprechend editieren und in das Hauptverzeichnis deines internen Speichers kopieren (bei mir /storage/emulated/0)
 

CEO

immer mit Glied

Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
1
Ort
Ort: Ort: Ort: Ort:
Hallo.

wie kann ich diese Art von Werbung blocken? :mad:

Ich klicke auf einer Seite etwas an und dann erscheint in der Adresseleiste folgendes:

data:text/html;base64, mit Buchstaben und Zahlen anschließend.

Danach wird man zu einer Werbeseite weitergeleitet. :mad: Ich nutze Firefox mit Adblock Plus und Ghostery.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Kennt jemand diesen Adblock-Blocker? Bis jetzt ist mir nichts bekannt, das auszuhebeln.

Code:
https://blockadblock.com/
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
interessant.. scheint zu funktionieren, aber nur wenn man js freigibt.. mit geblocktem js kommt ein header-referrer zur bettel-meldung (bittebitte mach deinen adblocker aus)..
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ich hab hier neuerdings 'ne Seite, die´s trotz uBlock und uMatrix schafft, ein neues Fenster als Popup zu bringen. Kann ich dem irgendwie manuell Herr werden?
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Nachdem manche Seiten unetr dem aktuellen Firefox nun nicht mehr so richtig funktionieren, will ich alternativ noch einen anderen Browser verwenden.
Ganz gut funktioniert der MS EDGE gerade bei solchen Seiten, die unter dem Firefox Probleme machen.

ABER: gibt es auch Pop-Blocker für Edge? Und falls ja, wie installiert man diese?
 
Oben