• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Also ist Adguard eigentlich auch Müll wenn der alles mitschneidet?

es ist ein lokaler VPN-proxy, dein traffic läuft nicht über deren server (das wäre allein schon von der datenmenge und dem lag her unzumutbar).. ob sie irgendwelche ausgewerteten statistiken nach hause schicken, weiß ich allerdings nicht, das sollte auf deren seite stehen..

ich habe vor längerem mal solche lokal-VPN-adblocker ausprobiert, war für mich aber relativ nutzlos, weil sich youtube (und wahrscheinlich auch andere system-apps) nicht daran halten müssen, d.h. in der youtube-app gabs trotzdem werbung.. stattdessen nutze ich µblock im browser und eine gecrackte youtube-app, was praktisch alle use-cases abdeckt.. apps mit werbung versuche ich garnicht zu verwenden oder die werbung wo es geht aus der apk zu entfernen (ich nutze aber auch keine spiele, da wirds wohl schwieriger sein)..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ok habe Android Firefox installiert plus uBlock Origin und es blockt erfolgreich die Werbung die ich geblockt haben wollte. Sync dann auch gleich mal eingerichtet, alles Prima :T
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Novgorod: Von wegen Lag und Datenmenge:
Im Opera Mini kann man den gesamten Browsertraffic über Opera tunneln, da wird a) komprimiert (was gut bei gedrosselter Verbindung ist so 1/3 kann man einsparen) und b) auf Wunsch Werbung rausgefiltert.

Also gehen tut das schon, muss man halt selbst wissen ob man Opera seine Daten anvertraut.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
das geht natürlich auch, aber es würde sich dann eher empfehlen, den entsprechenden VPN-dienst bei sich daheim zu hosten (dann kommt es darauf an, wie dick die leitung ist, aber das ist beim opera-service ja nicht anders).. aber spätestens wenn man nicht nur leichtgewichtige seiten browst, sondern z.b. videos streamt, bringt eine traffic-umleitung eigentlich garnichts außer unnötigen lag.. und fürs normale browsen ist ein lokaler adblocker wie µblock origin doch die bei weitem einfachste lösung...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Ich habe auch mal ein wenig probiert... DNS66 hat bei mir leider gar nichts getan.
AdGuard funktioniert in der kostenlosen Version "nur" für Webbrowser - nicht Systemweit (Dafür muss man zahlen, was im Prinzip nicht verkehrt ist)
Aber AdGuard funktioniert definitiv... - ACHTUNG - Die .apk muss von der Webseite installiert werden, das im PlayStore ist was anderes.
 

lux0rii

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11
Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, habe festgestellt, das die Bilder jedesmal wechseln, wenn die Seite neu aufgerufen wird...







Ich hatte das gleiche Problem, da sich bisher keiner gemeldet hat habe ich mal etwas rumprobiert. Ich bin kein Experte aber bei mir funktioniert dieser Eintrag unter "Meine Filter":
[src=text]||www.transfermarkt.de/image/U/*/*.gif$image[/src]
Mal sehen wie lange.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
BILD.de ist bei mir (Chrome, Firefox, uBlock Origin) mal wieder mit folgender Meldung nicht erreichbar:

Warum sehe ich BILD.de nicht?
Ein Plugin in Ihrem Browser beschädigt die Funktion der Webseite, deshalb können wir Ihnen keinen Zugriff auf die Inhalte gewähren.

Möglicherweise nutzen Sie Ublock Origin oder ein anderes Adblocker Plugin. Falls dies der Fall ist, versuchen Sie bitte es zu deaktivieren.

Mal sehen, wie lange ein Fix dieses Mal dauert. :coffee:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Hank Moody: gerade nachgeschaut - ich bekomme keine derartige meldung und alle gaffer-bildchen sind da.. ich habe allerdings auch standardmäßig alles per noscript geblockt bis auf das für die seite nötige minimum..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Novgorod:

Und Werbung?

Wenn man Smart Adserver und Webtrekk blockt, dann motzt. er über die Browsereinstellung.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
natürlich auch keine werbung, wäre ja sonst witzlos - dafür umso mehr tittenbilder :D..

tittenbild.jpg


aktueller firefox, µO mit den üblichen einstellungen (easylist DE, anti-adblock-killer usw.).. smartadserver ist von noscript geblockt und keine probleme...

e: nochmal getestet - nur bild.de und bildstatic.de müssen skripte ausführen dürfen, sonst kann alles geblockt sein..
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Da mich die Werbung in der SoundCloud App zunehmend gestört hat, weil diese in viel zu kurzen Abständen kam, kam ich auf die geniale Idee, nach einem Xposed Addon dafür zu schauen und siehe da, "SoundCloud AdAway" existiert und funktioniert.

Ich habe es in meinem Info-Post ergänzt.

Gibt es für U-Block o.ä. auch nen Filter, der diese Werbung im Browser entfernt?
Die Standardlisten scheinen das nicht zu tun.

Grüße, psp
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Wisst ihr zufällig wie ich die Google/Youtube consent Dialoge mit ublockorigin sauber blocken kann?

Die Elemente bestehen aus

! 6/14/2017, 7:20:26 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
||consent.google.com/?continue=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com&origin=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com&pc=yt&hl=en&m=0&l=0&gl=DE&if=1$subdocument

! 6/14/2017, 7:20:30 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com##.yt-consent-dialog-content

! 6/14/2017, 7:20:43 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com###yt-consent-dialog > .yt-dialog-base

! 6/14/2017, 7:20:52 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com###yt-dialog-bg


Damit habe ich zwar mein Problem gelöst, nur leider kann ich dadurch nicht mehr auf youtube scrollen. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich glaube du musst noch das Blocken von "yt-consent-dialog" hinzufügen, habe ich aber nicht getestet...

Ansonsten.... :

[src=javascript]// ==UserScript==
// @name Free Youtube
// @namespace youtube_dont_bug
// @description Dont bug me!
// @include https://www.youtube.com
// @include https://www.youtube.com/*
// @version 1
// @grant none
// ==/UserScript==

var rounds = 0;
var rerun = false;

function stripYoutube(event) {
var youtubeConsent = document.getElementById("yt-consent-dialog");
var youtubeHeaderConsent = document.getElementsByClassName("yt-consent");
var youtubeBumpConsent = document.querySelector("ytd-consent-bump-renderer");
var youtubeMastheadAd = document.querySelector("#masthead-ad");

if (!rerun && (youtubeBumpConsent === null || youtubeHeaderConsent === null)) {
if (rounds++ <= 25000) {
setTimeout(stripYoutube, 25);
return;
} else {
delete rounds;
document.removeEventListener("loadend", stripYoutube());
}
}

var youtubeCompanionAd = document.querySelector("#companion");

if (youtubeConsent) {
youtubeConsent.parentNode.removeChild(youtubeConsent);
console.log("Removed Youtube dialog consent...");
}

if (youtubeHeaderConsent.length != 0) {
youtubeHeaderConsent[0].parentNode.removeChild(youtubeHeaderConsent[0]);
console.log("Removed Youtube Header consent...");
}

if (youtubeBumpConsent) {
youtubeBumpConsent.parentNode.removeChild(youtubeBumpConsent);
console.log("Removed Youtube Bump Header consent...");
}

if (youtubeMastheadAd) {
youtubeMastheadAd.parentNode.removeChild(youtubeMastheadAd);
console.log("Removed Youtube Header Ad...");
}

if (youtubeCompanionAd) {
youtubeCompanionAd.parentNode.removeChild(youtubeCompanionAd);
console.log("Removed Youtube Companion Ad...");
}
rerun = true;
setTimeout(stripYoutube, 1500);
}

document.addEventListener("loadend", stripYoutube());[/src]
 

methylrot

Neu angemeldet

Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
5

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Thx Mr. White.
Gibt's sowas auch für SoundCloud?
Habe vorhin nichtsahnend mein OnePlus auf eine Nougat ROM geupdatet nur um dann zu sehen, dass es dafür noch kein Xposed gibt.
AdAway habe ich nun zum Laufen gebracht, YT geht über die Apk jetzt bräuchte ich nur noch nen Workaround für Soundcloud dann wäre ich glücklich :)

Grüße, psp
 
Oben