• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich denke über den Vorschlag FF nach, allerdings hat mein Smartphone gerade mal wieder zu wenig internen Speicher, kann eigtl keine zusätzlichen Apps mehr installieren, aber ich ueberlegs mir, danke für den hinweis

PS welches FF denn, es gibt die APP "Firefox Sicher+surfen" oä und "Firefox Beta für Android"
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Heißt jetzt wohl "Firefox: privat+sicher surfen".
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
jo, der hier - und chrome einfach runterschmeißen, dann gibts auch wieder platz ;) (oder ne größere SD-karte reinstecken)..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Chrome löschen geht doch gar nicht, das gehört zu den vielen Standardapps die anfangs dabei sind, zumindest bei meinem handy, deinstallieren möglichk gibts nicht. Apps auf SD Karte verschieben klappt bei meinen Apps auch nicht zu 80%. ZTE Blade A452 4,11 GB Systemspeicher davon der größte teil blockiert durch die anfangsapps, hatte mir damals beim kauf mehr erhofft. ok werde wohl irgendwie firefox noch dazwischenmogeln, schaun mer mal
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich muss nochmal hinzufügen:
Ursprünglich habe ich FF nur wegen µblock origin installiert - mittlerweile gefällt mir der Browser selbst aber auch sehr gut!
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
allerdings ist der android-firefox nicht unbedingt der schnellste und handlet die desktop-ansicht peinlich schlecht, da ist selbst das standard-webview um welten besser.. leider ist er wegen der addon-engine alternativlos und wenn man auch auf dem PC firefox nutzt, ist sync sehr praktisch..
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
Hallo zusammen,
bei z.B. Transfermarkt.de - Beispiel:
http://www.transfermarkt.de/anthony...m/154/thread_id/1026273/page/2#anchor_2379706
werden jetzt neuerdings Layer (rechts und ganz unten)eingeblendet. Ich habe uBlockOrigin - kann die zwar mit Rechtsklick + dann Element blockieren beseitigen, aber beim neu aufrufen der Seite sind die wieder da. Da ich aber nicht der Fachmann darin bin, könnte mir jemand dazu einen Tipp geben?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Also bei mir wird da nichts angezeigt.

Hast du "DEU: EasyList Germany" und "uBlock Filters" in den Filtereinstellungen aktiviert?
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Mach uns mal mal ein Screenshot, worauf der Layer zu sehen ist.
Sowie, blockiere anschließend dieses Element nochmals und kopiere uns auch die dann neu hinzugekommene Filterzeile unter "Meine Filter"
Zu finden unter: chrome://ublock0/content/dashboard.html
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
Mach uns mal mal ein Screenshot, worauf der Layer zu sehen ist.
Sowie, blockiere anschließend dieses Element nochmals und kopiere uns auch die dann neu hinzugekommene Filterzeile unter "Meine Filter"
Zu finden unter: chrome://ublock0/content/dashboard.html

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen, habe festgestellt, das die Bilder jedesmal wechseln, wenn die Seite neu aufgerufen wird...







 

Anhänge

  • TM1.jpg
    TM1.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 181
  • TM2.jpg
    TM2.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 170
  • TM3.jpg
    TM3.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 180
  • TM4.jpg
    TM4.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 174

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hab seit gestern die App "Adguard" auf einem S7 installiert, da ich ungerne mein neues Handy rooten möchte und die App halt ohne Root funktioniert

App scheints auch zu tun, auf WAZ.de etc. wird keinerlei Werbung mehr angezeigt.

Die App läuft seit gestern späten Nachmittag. Hab nur auf Gamestar, ngb, Heise so wirklich gesurfed. Angeblich wurden seitdem 12k (!!!) Anzeigen geblockt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen oO Die App verarscht einen doch oder?

https://www.picflash.org/picture.php?key=ZJC6P1&action=show
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Nein die betrügt nicht zwingend...
AdGuard ist ein VPN-Proxy

Das heißt ALLES was du am Handy machst geht durch die Server von AdGuard und die blockieren dann div. Dinge wie die Werbung.
So zählen zu deinem Counter auch alle Werbebanner in x-beliebigen Anwendungen. Nun kann es noch dazu kommen das eine der Apps immer wieder versucht einen neuen Banner zu laden weil beim abruf des letzten Banners ja ein Fehler gemeldet wurde...
Nebenbei wäre dann noch interessant wie der Dienst mit verschlüsseltem Datenverkehr umgeht.

Und du musst dir bewusst sein das der Anbieter genau weiß welche Anwendung du am Handy benutzt, wie lange du diese benutzt und welche Webseiten du ansurfst / wie lange du wo bist.

edit nachgelesen: alles was über https läuft wird per default nicht gefiltert, lässt sich optional aktivieren.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@drfuture: Also ist Adguard eigentlich auch Müll wenn der alles mitschneidet?

Führt wohl kein Weg an einem Root vorbei...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Ja gut Müll ist relativ - man muss halt wissen auf was man sich einlässt ^^
Wenn einem das Profiling wurst ist ist ist die Lösung sicher gut da eben kein Root von nöten. Technisch geht es nicht anders.
Da https per default nicht angelangt wird sind auch erst mal Mails wenn über imaps / pop3s kommend sowie whatsapp usw. alles Sicher.

Natürlich gibt es dann dort z,B. bei Facebook auch noch immer Werbung.

Und die ein oder andere Anwendung könnte anfangen zu spinnen / den Akkuverbrauch durch sowas in die Höhe treiben.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@nik: Hört sich auch gut an. Werde mir den Thread mal genauer durchlesen.

Rooten werde ich wohl erst, wenn Samsung keine Updstes mehr ausliefert für das S7. Da muss man wohl leider mit solch Lösungen leben.
 
Oben