• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
Gibt es denn eine "Anleitung"
1.) Wie der Fox mit welchen Addons zu konfigurieren ist (mein PC ist noch nicht zugemüllt ;) )
2.) Wie man Chromium vernünftig konfiguriert
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Um die Video Werbung auf sport1.de zu blockieren, könntest du in Adblock folgende Zeile hinzufügen:

Code:
http://vod-akamai-psd2-dcp.p7s1digital.de/progressive/*

Sollte mit Firefox und Chrome funktionieren.
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
Um die Video Werbung auf sport1.de zu blockieren, könntest du in Adblock folgende Zeile hinzufügen:

Code:
http://vod-akamai-psd2-dcp.p7s1digital.de/progressive/*


Sollte mit Firefox und Chrome funktionieren.

Hab das jetzt unter Firefox/uBlockOrigin unter meine Filter eingtrage, aber leider fängt das Werbevideo an und dann kommt eine Endlosschleife = Laden des Werbe-Videos :eek:
Habe ich was falsch gemacht?
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
auf der letzten seite habe ich dir meine µblock-filterabos gezeigt - damit kommt da bei mir keine werbung vor dem video, ohne irgendwelche manuellen filter.. hast du alle filterabos mal aktualisiert?
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
@Novgorod
Hatte fast alles ähnlich eingestellt, das was fehlte dazu genommen, neu geladen, Cache gelöscht - alles ok,
bis halt das aufhängen im Video wie in # 103 beschrieben
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
puh, dann weiß ich auch nicht weiter.. bei mir kommt für einen sekundenbruchteil der (vermutliche) werbung-ladescreen und danach sofort der eigentliche videoplayer und ein paar sekunden später wird das video abgespielt.. vielleicht hat es doch was mit javascript zu tun, aber dann wirds komplizierter..
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
puh, dann weiß ich auch nicht weiter.. bei mir kommt für einen sekundenbruchteil der (vermutliche) werbung-ladescreen und danach sofort der eigentliche videoplayer und ein paar sekunden später wird das video abgespielt.. vielleicht hat es doch was mit javascript zu tun, aber dann wirds komplizierter..

Tja, dann bleibt es halt so wie es ist ......
 

Rentner

Neu angemeldet

Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
98
Habe den Fehler ????? gefunden.
Bzgl. einer anderen Suche habe ich in dem Zusammenhang meinen Intel Grafiktreiber und eine Codecliste neu heruntergeladen und welche Wunder, die Videos laufen jetzt "ohne" Werbeeinblendung. :T
Danke nochmal für Eure Hilfe
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Momentan benutze ich in Chrome uBlock Origin + ScriptSafe + Privacy Badger. Sehe ich das richtig, dass ich ScriptSafe und Privacy Badger durch uMatrix ersetzen könnte?
 

Bubbels

Neu angemeldet

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
58
über die Experteneinstellung bei uBlock kannt Du auch Scripte blocken. Weder brauchst du ScriptSafe noch Privacy Badger.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
… und mit uMatrix geht das sogar noch komfortabler :)
 

Mr. White

The One Who Knocks

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
245
Ich bin gestern von ScriptSafe auf uMatrix umgestiegen. Allerdings vermisse ich die Möglichkeit, die Einstellungen über mein Google-Konto zwischen meinen verschiedenen Geräten zu synchronisieren.

gorhill commented on 13 Sep 2015 schrieb:
The latest dev build support Chromium/Firefox sync for rules.
Quelle

Wenn ich das richtig verstehe, sollte dieses Feature ja existieren. Aber wie kann ich es aktivieren? :unknown:

Edit: Ich gehe mal davon aus, dass man die Option "Aktiviere die Unterstützung der Speicherung in der Cloud" aktivieren muss. Wie auch immer ich es geschafft habe, das die ganze Zeit zu überlesen...


Außerdem habe ich ein Problem mit uBlock Origin:
Wenn ich finanzen.net besuche, flackert mit aktiviertem uBlock Origin das Bild. Ohne uBlock tritt das Problem nicht auf, aber es wird logischerweise Werbung angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

viewer.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
bei mir flackert da nix.. evtl. die kosmetischen filter ein-/ausschalten?

ublock.png

(das kleine auge unten)
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Was genau muss ich denn blacklisten, damit ich die nervigen google policy blabla mist auf youtube nicht mehr angezeigt bekomme? Ich hab es mehrmals blacklisted aber es erscheint (nach ip wechsel?) immer wieder. :(

reicht wohl nicht aus!?
! 5/1/2017, 3:47:08 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com###yt-dialog-bg

! 5/1/2017, 3:47:14 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
||consent.google.com/?hl=en&continue=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com&origin=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com&pc=yt&m=0&l=0&gl=DE&if=1$subdocument

! 5/1/2017, 3:47:18 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com##.yt-consent-dialog-content

! 5/1/2017, 3:47:30 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com###yt-consent-dialog > .yt-dialog-base > .yt-dialog-fg

! 5/1/2017, 3:47:36 PM https://www.youtube.com/?gl=DE&hl=de
www.youtube.com###yt-consent-dialog > .yt-dialog-base
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was gibt es eigtl im Bereich Android für zuverlässige AdBlocker? Chrome selber ist zwar synchron mit meinen Desktop Chrome (Lesezeichen, Cache usw) aber uBlock Origin ist deshalb nicht installiert. Zu dem og AdAway finde ich irgendwie keine App
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Was gibt es eigtl im Bereich Android für zuverlässige AdBlocker? Chrome selber ist zwar synchron mit meinen Desktop Chrome (Lesezeichen, Cache usw) aber uBlock Origin ist deshalb nicht installiert. Zu dem og AdAway finde ich irgendwie keine App

chrome für android hat keinen support für extensions - sonst würde noch jemand auf die idee kommen, auf dem handy werbung zu blocken :D..

wenn man es richtig machen will, dann macht man es auf'm android natürlich genauso wie am desktop: firefox + ublock origin = win! kein root, kein bullshit.. ohne root ist es schwieriger aber nicht unmöglich.. als browser ist firefox am bequemsten, weil es sync hat und (zumindest ein paar) addons unterstüzt - es gibt aber auch eine menge anderer browser mit eingebautem adblocker, die sind aber eher minimalistisch.. youtube geht zwar werbefrei im browser, aber die bedienung ist ein krampf und weder firefox noch dolphin können videos fehlerfrei abspielen.. glücklicherweise gibts OGyoutube, das ist eine desinfizierte version der standard youtube app und braucht kein root.. das ist momentan die beste (und einzige root-freie) lösung für youtube, aber es ist natürlich ein ewiges katz- und maus-spiel..

dann gibt es noch no-root-werbeblocker, die einen lokalen VPN-server installieren - das ist simpel und funktioniert für die meisten apps, jedoch nicht für alle, da manche apps "erweiterte rechte" haben und sich einfach über den VPN hinwegsetzen (z.b. die originale youtube-app).. ansonsten kann man apps theoretisch auch selber mit einem tool entmüllen und die saubere apk wieder installieren, aber die tools (zumindest die öffentlichen) sind da um jahre hinterher, d.h. es funktioniert wenn dann nur bei alten apps, die eine veraltete version der werbescheiße-engine nutzen..
 
Oben