• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Werbe-Blocker (Adblocker) Sammelthread und Diskussion

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Eigentlich gar nichts? Ich habe

Adblock Warning Removal List‎ (forums.lanik.us)
Anti-Adblock Killer | Reek‎  (github.com)
EasyList‎ (forums.lanik.us)
Peter Lowe’s Ad server list‎ (pgl.yoyo.org)

aktiviert und sehe keine Aufforderung doch bitte meinen AdBlocker auszuschalten. Ich vermute mal mit deviant meinst du deviantart... ich kriege da zmd. keine Grafik angezeigt. Oder kommt die nicht immer? Nutze die Seite nicht, bisschen rumklicken gerade hat zumindest auch nichts ergeben.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Deine aufgelisteten Filter habe ich auch. Hab grad eben nochmal den cache für die 3rd party Filter geleert und komplett neu geupdated. Selbes Problem :confused:

Ich werde es mal nachher mit Firefox testen. Aber ich zweifel sehr stark, dass es an Vivaldi liegt.

http://www.deviantart.com
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    8,5 KB · Aufrufe: 593
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    21,7 KB · Aufrufe: 588

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Im Vivaldi bekomme ich das auch zu sehen. Im Firefox mit selber Filterliste sehe ich hingegen nichts.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ansonsten ist das, wenn ich es richtig sehe, ein statischer Div Container der sich problemlos ausblenden lassen sollte. Müsstest dann eben .block-notice blockieren in µBlock. Dazu sollte es theoretisch reichen unter "Meine Filter" [kw]deviantart.com##.block-notice[/kw] als Regel einzutragen.
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
uBlock origin verhält sich mit Vivaldi irgendwie etwas seltsam. Ok, nochmals vielen Dank. Schöne angenehme Nacht noch.
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Ich hatte hatte bei reddit irgendwo einen Tipp gefunden bzgl uBlock und Bild. Einfach die folgenden Zeilen bei "Meine Filter" aufgenommen und schon läuft die Seite werbefrei und ohne sonstige Einstellungen bei uBlock zu ändern.

uBlockbild.PNG
Ja bewusst als Bild gemacht - aus Gründen ;)
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Mir wurde vor einigen Minuten ein link zu einem Bild Artikel gesendet. Bild nervt mit adblock removal obwohl ich die Filtereinträge die auf dem Bild sind (von Xypro) gemacht habe. Unter Firefox musste ich überhaupt nichts einstellen und es hat ohne Probleme funktioniert. Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt, denn bei einigen Seiten werden meine Filtereinträge umgesetzt.

:unknown:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@royal tea: ich zitiere mich mal selbst:

Einfach die "DEU: EasyList Germany‎" deaktivieren, dann klappt's auch mit der BILD.

(Mich interessiert nicht nur der Sport-Teil, ist es doch eine ziemlich gute Unterhaltung, wenn die Comics fertig gelesen sind... )
 

royal tea

Neu angemeldet

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
207
Ort
Insel Affe
Hab ich auch gemacht. Funktioniert auch nicht. Die Bild.de Seite ist eher belanglos und dient als Testzweck. Das Problem ist Vivaldi und ich möchte gerne wissen warum. Auf andere Adblocker möchte ich nicht umsteigen. :(
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Deinen Browser hast du uns inzwischen ja genannt (zur Erinnerung: von "Nicht Firefox" kommt man nicht auf Vivaldi), wenn du uns jetzt noch deinen Adblocker und die allgemein verwendeten Filterlisten nennen könntest, könnte man dir sicher etwas besser weiterhelfen.

Edit: OK, sah grad in nem älteren Post von dir, das du ublock nutzt, sorry, nicht gesehen.

Welche Filterlisten hast du denn drin bei dir?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Kann man in uBlock Origin eigentlich auch irgendwo "acceptable ads" zulassen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Eine Liste, wo man sich einkaufen kann, gibt es nicht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@phre4k:

This is uBlock's manifesto

The user decides what web content is acceptable or not in their browser.
The uBlock project does not support Adblock Plus' "Acceptable Ads Manifesto", because the "Acceptable Ads" marketing campaign is really the business plan of a for-profit entity.

Users are best placed to know what is or is not acceptable to them. uBlock's sole purpose is to give users the means to enforce their own choices.

Quelle: https://github.com/gorhill/uBlock

Wenn du also bestimmte Werbung anzeigen lassen willst, musst du selbst Hand anlegen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Bzlg "Spiegel Online Plus" Werbung entfernen (erweitert):
Um "Hezu" mal aus diesem Thread zu zitieren:
https://ngb.to/threads/19953-Spiegel-online-zeigt-Werbung-trotz-Addblocker/page2

Grüße, psp
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
NoScript verteilt jetzt Malware.

https://liltinkerer.surge.sh/noscript.html

NoScript proudly calls itself a security extension advertising itself as an extension with “whitelist based pre-emptive script blocking approach prevents exploitation of security vulnerabilities (known and even not known yet!) with no loss of functionality…”

Well, guess again. The author has a history of doing shady things, such as messing with AdBlock filters to whitelist ads on his own website. But what is even more serious is the fact that the author advertises on his website malware. Especially to Windows users. Every time NoScript updates itself, the users are shown the homepage of the extension. […]

Alternative: uMatrix (Achtung: Nur für fortgeschrittene Anwender – für alle anderen reicht uBlock Origin!)
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@phre4k: mit µblock gibts keine werbung auf noscript.net :unknown:.. ich verstehe auch den sinn davon nicht, da noscript ja nicht von n00bs benutzt wird (bzw. werden kann).. aber wie bei ABP gilt auch hier: miese geschäfte im hintergrund machen ja per se das produkt nicht schlecht oder unsicher.. es sagt zwar was über die moralische integrität des machers aus, aber das ist eh nur der winzige sichtbare teil des eisbergs - er hätte genauso gut im geheimen gegen geld sicherheitslücken in noscript einbauen können, was genauso schwer nachweisbar wäre wie die backdoors in windows und niemand könnte sich darüber empören.. also solange es keine stichhaltigen beweise gibt, dass das addon selbst unsicher ist, macht es (auch mangels guter alternativen) für mich wenig sinn die software zu boykottieren, nur weil potentiell dumpfbacken abgezockt werden..
 
Oben