• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erledigt: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
Hallo zusammen!

Letztens ist mir mein Headset für's Handy kaputtgegangen und nun bin ich auf der Suche nach einem guten Ersatz. Ich suche also nach In-Ear Kopfhörern mit einem satten Bass zum Musik hören, die ich aber auch zum Telefonieren benutzen kann.

In der Vergangenheit hatte ich mal die K331-In-Ear-Kopfhörer von AKG, die sind mir aber durch einen Kabelbruch kaputtgegangen. Die hatten zum Beispiel einen sehr angenehmen Bass, der die anderen In-Ear-Kopfhörer überstieg, die ich mal so ausprobiert hatte. Jedoch waren dort auch die Höhen zu stark ausgeprägt, das war anfangs etwas störend. Außerdem waren sie für die Leute in der Umgebung nicht hörbar und sahen dabei noch sehr gut aus:

akg_k331_6.jpg


Ich suche etwas mit ähnlich gutem Klang, allerdings als "Headset". Ich möchte ungerne mehr als 75 Euro ausgeben.

Habt ihr da einen Tipp? :)

Liebe Grüße,
epi
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Meine Wahl würde in diesem Fall Sennheiser lauten, allerdings sind die mit dem richtig knackigen Klang erst ab 100 Euro aufwärts erhältlich. Aber evtl. findet sich ja ein Schnäppchen (Auslaufmodell oder Restposten) in deiner Preisklasse.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Danke für die schnelle Antwort!

Hast Du selbst mal einen Sennheiser-Kopfhörer besessen? Ich habe mal mit einem On-Ear-Kopfhörer von Sennheiser für ungefähr 70 Euro probehören können und war erstaunt, wie wenig mir der Klang gefallen hat. Es mag sein, dass das der möglichst unverfälschte Klang gewesen ist, aber da haben mir einfach die kräftigen Bässe gefehlt, die ich beispielsweise von den AKG K518-Kopfhörern kenne. Es kann aber auch echt sein, dass ich da als Normalverbraucher andere Ansprüche habe als die Hifi-Profis.

Ich würde nur ungerne einen bestellen, den ich dann unter Umständen zurückschicken müsste. Und In-Ear-Kopfhörer kann man ja leider auch nicht mal eben im Saturn ausprobieren. :(
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Persönlich besitze ich keinen, aber ein Freund hat einen, welchen ich mal zur Probe gehört habe. Allerdings kann ich dir nicht sagen um welches Modell es sich handelt.

Das mit dem Ausprobieren ist in der Tat ein Problem, da hilft nur der Blick auf den Frequenzbereich.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

ich befürchte da wirst du ums ausprobieren und zurückschicken nicht drumrum kommen. Jedes Ohr ist anders, ich habe lange gebraucht um die für mich perfekten In-Ear Kopfhörer zu finden. Das waren in meinem Fall die "Koss plug". Bei dem drückt man wie bei Oropax den Schaumstoffteil zusammen und führt ihn dann ins ohr ein. Der Schaumstoff geht auf und dichtet das Ohr perfekt ab und kann nicht rausfallen. Sound ist sehr gut und der Bass satt. Die gibt es wohl auch in abgewandelter Form als Headset, nennt sich dann "Koss - ispark". Kosten wohl so um die 50 euro. Den "Plug" gibts es schon für 15 Euro.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Du kannst dir ja im Saturn, oder wo auch immer welche kaufen, diese testen und dann wieder zurück geben. Das ganze ist jetzt zwar nicht so nett, man kann aber auch nicht von jemanden erwarten blind irgendwelche Kopfhörer zu kaufen.

ich hatte vor einiger Zeit Kopfhörer von Sennheiser, diese scheinen aber dir nicht zu gefallen.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Persönlich besitze ich keinen, aber ein Freund hat einen, welchen ich mal zur Probe gehört habe. Allerdings kann ich dir nicht sagen um welches Modell es sich handelt.
So wollte ich es eigentlich auch machen - einfach ein paar Freunde anquatschen, ob ich mal mit deren Headset probehören kann. Aber die meisten haben entweder das beiliegende Headset vom Handy dabei oder einen Kopfhörer ohne Mikrofon. :/

Die gibt es wohl auch in abgewandelter Form als Headset, nennt sich dann "Koss - ispark". Kosten wohl so um die 50 euro. Den "Plug" gibts es schon für 15 Euro.
Das hört sich vielversprechend an, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Vielleicht gibt's da ja auch einen Testbericht oder so zu. Muss man da denn Sorge haben, dass der Plug im Ohr stecken bleibt?

Ich werfe mal die Klipsch s4i in den Raum
Ist die Fernsteuerung nur mit iPhones kompatibel oder kann man deren drei Tasten auch mit einem normalen Android-Smartphone benutzen? Im Titel dort steht ja extra für Apple iPhone und iPod.

Du kannst dir ja im Saturn, oder wo auch immer welche kaufen, diese testen und dann wieder zurück geben. Das ganze ist jetzt zwar nicht so nett, man kann aber auch nicht von jemanden erwarten blind irgendwelche Kopfhörer zu kaufen.
Zumindest beim Saturn hier um die Ecke habe ich diesbezüglich immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die stellen sich quer, wo immer es geht. Aber kann ich ja auch verstehen - ein gutes Gefühl habe ich dabei selbst auch nicht, wenn ich die Plastik-Verpackung aufreiße und den dann zurückgebe.

ich hatte vor einiger Zeit Kopfhörer von Sennheiser, diese scheinen aber dir nicht zu gefallen.
Nicht unbedingt, wenn es da in meinem Preisrahmen passende Headsets mit passender Akustik gibt, dann würde ich da sogar zuschlagen. :)
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Ich bin mit diesen sehr zufrieden. Sitzen gut, klingen gut und man kann auch vom Fahrrad aus telefonieren.

Beim Kauf waren mir folgende Dinge wichtig:

* Nicht zu teuer (früher oder später gibts eh Kabelbruch)
* mit Bügel (alles andere rutscht mir früher oder später ausm Ohr)
* Fernbedienung (zum Skippen von Songs, Anruf anehmen, etc.)

Satteren Sound hatte ich mit diesen, jedoch war der Halt einfach nicht gegeben.
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Bei Kopfhörern empfehle ich immer gerne Beyerdynamic da ich von diesem Firma noch nie enttäuscht wurde und die Qualität eigentlich immer gepasst hat. Für deine Wünsche hätten sie die MMX 41 ie im Programm. Einziger Nachteil: Wenn du kein iPhone oder HTC hast, benötigst du einen Adapter da 4-poliger Klinkenstecker.

Bei Kopfhörer-Kauf sowieso Pflicht: Probehören und Passform testen.
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Schon mal drueber nachgedacht einfach das Kabel, bzw. meistens ist es ja nur der Uebergang vom Kabel in den Stecker, der Probleme macht zu erneuern?
Ist zwar ne ziemliche Mistarbeit, aber einen neuen Stecker anzuloeten ist nicht so kompliziert. Muss halt ein 4-poliger 3,5" Stecker sein.
1 Erdung, Kanäle rechts und links und der Extrakanal fuer das Mikro. ;)
Achja, kosten ~5€ inkl. Versand fuer nen anstaendigen Stecker.
 

abflussrohr

Hat keine Zeit :(

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
104
Ort
Frankfurt
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Ist zwar ne ziemliche Mistarbeit, ...
...für die ich gerne 30 Euro bezahle :beer: (zu mal ich nicht mal nen Lötkolben/Zinn und keine Lust auf notorische Sollbruchstellen habe)

Trotzdem find ichs schade, dass kein Hersteller mit "unkaputtbar" wirbt, sollte doch nicht so schwer realisierbar sein.
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

die hier sind extra für Android http://www.amazon.de/Klipsch-Image-S4a-Kopfh%C3%B6rer-Mikrofon/dp/B006JGC1CY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377977455&sr=8-1&keywords=klipsch+s4+android ich denke bei sowas kann mans notfals zurückschicken wenn es nicht funktioniert
Die haben bei Amazon nicht die beste Bewertung (3/5 Sternen) und in den Kommentaren sind die sich unsicher, welche Android-Version denn nun die Fernbedienung unterstützt. Die gleichen Kopfhörer ohne Mikrofon haben aber eine sehr gute Bewertung (4,5/5), daher denke ich mal, dass sich das ausschließlich auf die Kompatibilität zu Android bezieht.

Bei Kopfhörern empfehle ich immer gerne Beyerdynamic da ich von diesem Firma noch nie enttäuscht wurde und die Qualität eigentlich immer gepasst hat. Für deine Wünsche hätten sie die MMX 41 ie im Programm. Einziger Nachteil: Wenn du kein iPhone oder HTC hast, benötigst du einen Adapter da 4-poliger Klinkenstecker.
Sieht auch interessant aus. Ich habe ein Samsung-Smartphone. Einen Adapter möchte ich eigentlich ungerne benutzen. :(

Schon mal drueber nachgedacht einfach das Kabel, bzw. meistens ist es ja nur der Uebergang vom Kabel in den Stecker, der Probleme macht zu erneuern?
Ist zwar ne ziemliche Mistarbeit, aber einen neuen Stecker anzuloeten ist nicht so kompliziert. Muss halt ein 4-poliger 3,5" Stecker sein.
1 Erdung, Kanäle rechts und links und der Extrakanal fuer das Mikro. ;)
Achja, kosten ~5€ inkl. Versand fuer nen anstaendigen Stecker.
Nachgedacht auf jeden Fall, aber letztendlich bin ich davon wieder weggekommen. Ich würde mir damit zwar eine Neuanschaffung sparen, aber ich müsste immer mit dem Gefühl leben, dass ich ein ehemals kaputtes Headset bei mir habe. Außerde ist es doch umso frustrierender, wenn dann die selbst gelötete Stelle nochmals kaputt geht. :D
 

epiphora

aus Plastik
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.894
Ort
DE-CIX
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Suche: In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

So, länger konnte ich nicht mehr warten und brauchte unbedingt wieder eine Möglichkeit unterwegs Musik zu hören. Ich habe mich dann vorgestestern für die Sennheiser MM 70s entschieden, die eben angekommen sind.

Sind ganz in Ordnung. :D Besser als meine ehemaligen Samsung-Kopfhörer, die beim Handy dabei waren, aber lange nicht so gut wie On-Ear-Kopfhörer. Die Stecker passen gut in meine Ohren. Die Lautstärkeregelung ist ganz praktisch und das Knöpfchen zum Pausieren und Springen zwischen den Tracks funktioniert. Auf jeden Fall kann man damit theoretisch auch ziemlich laut hören. Mikrofon habe ich noch nicht getestet.

Danke für eure Tipps. :)
 
Oben