• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Zum Gedenken an Kobe Bryant:


Sehr schön gemacht von allen Beteiligten, die Rede von James zum Schluss sehr rührend. Und am Ende heißen sie alle Kobe Bryant.

Kann mich noch an die Anfang 2000er-Jahre erinnern, als die Lakers mit Fisher, O'Neal, Horry und Bryant die Liga dominiert haben, wie die letzten Jahre die Warriors.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

War nie so der Kobe-Fan, als er noch aktiv war.

ERST nach der Karriere hat er mich mit seinen vielen Aktivitäten doch wirklich beeindruckt. Und das ein BBaler mal einen Oscar sein eigen nennen darf, ist auch mehr als außergewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
Re: Basketball Thread

Ich war auch nicht so ein Kobe Fan. Das war aber auch in den 2000ern, da habe ich mich hptsl. für Fußball interessiert. Live habe ich da gar nichts gesehen im Gegensatz zu heute. Er war halt diese Nach-Ära nach den 90ern. Das er mit Shaq-Attack aber eins der besten und unbezwingbaren Duos der Basketball Geschichte bildete ist völlig klar. Er ist auch ein 78 Baujahr (ich 77) von daher kann ich die vielen "B-Jugend" Spiele nachvollziehen, die da jetzt im Netz kursieren. Ich nehme mal an Kobe war ein ähnlicher Fanboy von Jordan und Co wir wir alle damals. Es war aber auch eine Zeit in der Basketball kaum empfangbar war im Fernsehen (DSF Bezahlfernsehen sicher), heute ist das natürlich wesentlich smarter. Sein 81 Punkte Spiel und die vielen vielen Clutch Shootings bleiben aber wahrscheinlich einmalig vllt. für alle Zeiten. Er ist der Spieler der am meisten mit einem 3er oder 2er im letzten und vorletzten Viertel das Spiel gedreht hat, sehr bemerkenswert. Und bis zum Schluss ein High-Scorer. Kobe bleibt für immer NBA und die NBA bleibt für immer Kobe. r.i.p. nochmal :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Re: Basketball Thread

Nice Theis!

[video=picflash;Z6IVtCvw_qBrjk5z6Q3EMY.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=6Q3EMY&action=show[/video]
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: Basketball Thread

Zitat: *Das sahen und sehen viele Spieler kritisch. Die Liga-Verantwortlichen verstanden das zumindest teilweise und ermöglichten es den Akteuren ohne nähere Angabe von Gründen, Orlando fernzubleiben und sich nicht an der Saisonfortsetzung zu beteiligen. Einen Teil ihres Gehalts verlieren sie dann allerdings trotzdem. Gleichzeitig können die Teams, sollte einer ihrer Spieler sich für diese Option entscheiden, vertragslose Spieler als Ersatz bis Saisonende verpflichten.*

Das erinnert mich irgendwie an einen meiner Lieblingsfilme: Helden aus zweiter Reihe :D
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Gerade in Florida, wo die Zahlen nahezu explodieren? Ich weiß ja nicht...
Und ohne Zuschauer war das BBL-Finalturnier auch nicht so prickelnd. Ich versteh schon, dass man wieder den Leuten in den USA Sport anbieten will, aber bei diesen Begleitumständen sehr schwierig...

Bin in diesem Zusammenhang auch echt gespannt, wie viele Tennisstars sich zu den US-Open trauen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Re: Basketball Thread

NBA Playoffs:

West
1. Lakers
2. Clippers
3. Nuggets
4. Rockets
5. Thunder
6. Jazz
7. Mavericks
8. Trail-Blazers

East
1. Bucks
2. Raptors
3. Celtics
4. Pacers
5. Heat
6. 76ers
7. Nets
8. Magic
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Guckst du?

Normalerweise schaue ich ja in den Playoffs mehr die NHL und selbst da (obwohl waschechter Eishockeyfan) packt mich das 0,00! Es fehlt diese tolle Playoffstimmung, die von den Rängen ausgeht. Manch einer sagt ja auch, die Amis können keine Stimmung, egal ob Regular Season oder Playoffs, aber ich finde schon, dass das extremst auffällt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Re: Basketball Thread

Ja ich habe gestern geguckt und direkt der Playoffs Opener Jazz Nuggets mit 115-115 in die Verlängerung und 135-125 am Ende für die Nuggets um jokic. Aber der beste auf dem Feld war Mitchell. Spektakuläre r Dunks und Highlights. Langweiliger Sport geht anders.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Meine Magics besiegen die Bucks in Spiel 1??? Was war denn da los?
Muss mir Morgen mal die Highlights ansehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
Re: Basketball Thread

oh danke war heute Fusi, aber das ist mal eine dicke Überraschung. Tipp: Highlights mit Kodi und der NBA League Pass App.

--- [2020-08-18 23:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

122-110, jau das ist deutlich. jetzt noch Heat Pacers zum (persönlichen) Tagesende :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Re: Basketball Thread

Dieses Jahr bleiben nur die Highlight Videos für mich, Nachts schauen nicht möglich. Es ist letztlich klar dass das Team aus dem Westen gewinnt. Ist schade, gegen LJames und ADavis ist auch ein bis dahin tolles Miami Heat mit dem besten Eastcoastler Jimmy Butler chancenlos. Ist schon phänomenal das Duo. LJ baut nicht ab, im Gegenteil, er bleibt überragend.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Bei mir auch. Bubble-Games sind echt nicht meins. Sogar als Hardcore-Eishockeyfan konnte ich mir die diesjährigen Playoffs nicht wirklich geben.

Spannend wird nun zu sehen sein, was die NFL macht, nachdem jetzt plötzlich die Zahl der positiv getesteten Spieler echt rasant steigt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #137
Re: Basketball Thread

Apropo Basketball, die Neue NBA 2020/2021 Saison ist noch etwas unklar wann sie beginnt wie es scheint. Was ich so lese ist es eher eine 2021 Saison. Nächstes Jahr der Start und wahrscheinlich auch wieder in einer Bubble. Das hat doch aber gut funktioniert.

Warten wir es aber ab, betrifft alle Sportarten, ab Montag sowieso.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #138
Re: Basketball Thread

Bin nicht in der besten Stimmung, daher kein überschwängliches Juhu von mir, aber Bundestrainer Rödl sagt es völlig richtig: "Für Schröder ein Upgrade!". Und selbst wenn er wie auch zuletzt als 6ster Mann oder Zweiter Point Guard aufs Feld kommt, er bringt schon auch seine eigene Klasse mit dort hin und selbst ein Platz in der Starting 5 passt von der Formation. Mit James und Davis, zu den Champions, die Lakers haben ihn bewusst getradet als jmd. der ins Team passt. Einem A.Davis und L.James steht er auch nicht in der Quere. Schröder als klassischer PG, bin gespannt und er hat jetzt eine richtig Grosse Chance NBA Champion zu werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Re: Basketball Thread

Die Saison 2020/21 in der NBA wird in der Regular Season 72 Spiele umfassen. Die Spielzeit beginnt am 22. Dezember 2020. Damit wird gerade einmal 71 Tage nach dem letzten NBA-Finalspiel zwischen den Los Angeles Lakers und den Miami Heat wieder gespielt.

Copy und Paste Google.

Eyeyey endlich!!
 
Oben