• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da ich selber leidenschaftlicher Hobby-Spieler bin und TV-Gucker muss ich auch zu dieser Sportart mal einen Sammelthread aufmachen. Wer ist hier sonst noch Basketball-Interessiert? Also nun, mit diesem Moment auch ein Basketball-Thread, alles rund um den dribbelnden und fliegenden Ball





 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: Basketball Thread

Im Moment gehts ja wieder hoch her in der NBA, Conference Finals, GSW - OKC und TOR - CLE, mal sehen wer sich am Ende durchsetzt, der Titelverteidiger Golden State ist gut dabei. Schade das Spox nicht häufiger überträgt, aber es ist schon gut.

NBA Bracket Playoffs
http://de.global.nba.com/playoffs/
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Basketball Thread

Go Rockets go! Ach kacke, wir sind wie so oft schon wieder raus! :(

Mein Lieblingsteam in der NBA sind die Houston Rockets, da kam nur leider nicht mehr wirklich was nach der Olajuwon-Ära!

Wer ist denn eigentlich Favorit? Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden. GSW mit Curry scheinen ja gut abzugehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Basketball Thread

Die 4 Teams die jetzt in den Finals stehen gehen schon gut ab, haben alle ihre Stars, GSW mit Curry, Thompson und Iguodala, CLE mit LeBron James, Irving und Love, OKC mit Durant, Westbrook und Ibaka, TOR mit Lowry und DeRozan, echt viel Qualität auf dem Platz, macht sehr viel Spaß das zu verfolgen im Moment. Gucke NBA oder generell Basketball erst seit 2011 wieder, davor habe ich mich 10 Jahre verabschiedet aus dem Sport Aktiv und Passiv, weiß im nachhinein gar nicht mehr warum, denn die Sportart ist großartig. Für mich Hallensportart Nr. 1 und auch jetzt im Sommer gerne wieder selber draußen auf Freicourts
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Basketball Thread

NBA Playoffs ist ja sowas von Geil gerade. OKC und TOR der Favoritenschreck, oho!
Ein Finale

VS

da wärs ja :T
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Re: Basketball Thread

Früher war ich auch Rockets Fan!
Die glorreichen Zeiten mit Hakeem, Clyde und Co. …
Damit bin ich damals aufgewachsen. Mein Barkley Trikot in Größe M halte ich immer noch in Ehren.

Ansonsten schaue ich eher zufällig mal BBL, wenn ich es gerade mitkriege.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Basketball Thread

So Finale Golden State gegen Cleveland. Super Finale und das erste Spiel hats schon bewiesen. 1:0 Gsw dank einer starken Bench. Ja ich bin sportbegeistert, jetzt kommt sogar noch Hochseeangeln dazu, mache aber keinen Thread auf keine Sorge
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Basketball Thread

So das ganze geht jetzt in ein Game 7, Sonntag auf Montag 2:00 Uhr. Ein Match, ein Showdown, Alles oder Nichts, The Winner takes it all, ich bin gespannt

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Basketball Thread

Cleveland ist Meister

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Basketball Thread

Die Playoff-Begegnungen im Überblick 2016/2017

Cleveland Cavaliers : Indiana Pacers
Toronto Raptors : Milwaukee Bucks
San Antonio Spurs: Memphis Grizzlies
Los Angeles Clippers : Utah Jazz
Washington Wizards : Atlanta Hawks
Golden State Warriors : Portland Trail Blazers
Boston Celtics : Chicago Bulls
Houston Rockets : Oklahoma City Thunder
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Re: Basketball Thread

Playoffs 2018

 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Re: Basketball Thread

So medium, drück in der BBL den Ulmern die Daumen aber hab schon länger keine Zeit mehr gehabt da irgendwo nen Spiel zu streamen, live noch nie gesehen zum Teil recht schwierig weil ich ganz woanders gewohnt habe oder auch die Arena immer ausverkauft ist und ganz oben spielen sie inzwischen leider ja auch nicht mehr mit. :o
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Dafür das die NBA so populär gerade auch in DE sein soll, ist aber erstaunlich wenig los hier.

Viele tummeln sich ja auf Spox.com rum, aber bis da mal eine volle Seite aufgebaut wird, habe ich die Geduld verloren...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Basketball Thread

Ja bin sehr einsam was BB angeht hier im ngb
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

LeBron hat mal wieder die Lichter ausgeworfen. Jetzt Spiel 7 in Boston. Und im Westen führen die Rockets mit 3:2, und können heute Nacht den Sack zumachen. So richtig in die NBA involviert bin ich nicht mehr, gucke nur ab und zu, vor allem jetzt zu den Playoffs, was sich so tut. Aber ist ja eigentlich alles beim Alten, James ist schon unfassbar, was der da immer wieder an Stats zeigt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Basketball Thread

ja Moin, gerade aufgestanden, war ne lange Nacht ;). Ja Lebron mit Career High PTS in den Playoffs (46 PTS, 11 REB, 9 AST!!), das heisst schon was und einen entscheidenen 3er gemacht oder Drive gezogen nacheinander. BOS im Grunde doch chancenlos, zu wenig Teamplay und ihnen fehlt dann vllt. doch dieser Super-Star in ihren Reihen der solche Spiele an sich reisst. Aber gut es gibt ein Game 7 in BOS, zu Hause sind sie ungemein stark, leider das ohne meine Live-Beteilgung, da in der Woche. Heute Nacht auch Game 6 GSW - HOU, das überlege ich mir auch, ging aber schon an die körperliche Substanz gestern, aber das sollte man doch jetzt am WE noch mitnehmen. Schön das sich hier doch noch wer anders ein wenig für BB interessiert
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Da im Moment die NHL ruht, guck ich mir dann auch Game 6 heute an. Haut die Dubs raus!
Die müssen auch nicht jedes Jahr im Finale stehen und was sie bisher in den Playoffs abliefern, ist nicht finalswürdig.

Wenn Harden seinen Wurf wieder findet, könnte auch ohne Paul was gehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

j Schön das sich hier doch noch wer anders ein wenig für BB interessiert

Mit der NBA fing es bei mir irgendwann kurz nach den 2000erJahren an, wann genau, kann ich nicht mehr sagen. War am Anfang Kings-Fan, hatten mit Webber, wenn er denn mal fit war, Bibby, Divac, Stojakovic, und besten Sixth-Man Jackson, eine richtig heiße Mannschaft am Start, nur hat es leider nie zu einem Titel gereicht. Viele Jahre über Premiere live geguckt. Nun aber ist das Interesse an der NBA nicht mehr wirklich groß, schaue nur noch die NFL regelmäßig, Super Bowl ist für mich das Sportereignis schlechthin, noch vor CL-Finale, WM oder EM Endspiel, aber das nur am Rande.

Wäre mal nice, wenn sich im Finale nicht wieder Cavs und Warriors gegenüberstünden, Rockets haben ja auch schön aufgerüstet, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bei den Cavs könnte Love im siebten Spiel ausfallen, ist wohl noch der konstanteste Scorer bei den Cavs neben dem King.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Basketball Thread

nachdem ich selbst gestern 6 Stunden auf dem Court draussen stand und wir gezockt haben, nach Hause kam, die letzten Minuten des CL Finals gesehen habe, bin ich plitsch platsch ins Bett gesunken und jetzt früh wach (jau Biorhythmus). Und die erfreuliche Nachricht das die Dubs, GSW eine furiose 2te Halbzeit (64:25 2te Halbzeit) hingelegt haben und HOU abkochten am Ende mit 115:86. Sehr gut. Big Three (Curry, Thompson, Durant) alle wieder obenauf, besonders Thompson hatte wohl einen guten Touch 35 Punkte (9/14 Dreier!). Ok auch hier ein Game 7 erzwungen, so müssen Finals sein. Das Momentum sollte GSW mit rüber nehemn nach Houston und auch dort beherzt auftreten. Beide G7 jetzt werde ich Live nicht sehen können wg Arbeit, aber ich bin gespannt
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Wenn man sich so die Highlights reinzieht, könnte man meinen, die haben nur Dreier in ihrem Repertoire, also beide Teams, unglaublich, was die da treffen. Rockets in der zweiten Hälfte nicht mehr präsent, und Curry on fire von der Dreier-Linie. Hoffe aber auf Houston.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben