• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

So sehr ich GS am Anfang ihrer Dominanz (soll man schon von Dynastie sprechen???) gefeiert habe, so hängen sie mir mittlerweile zum Hals raus, zumal sie gar nicht mehr glänzen, sondern zum großen Teil ihren Schuh runter spielen, langweilig....

Dieser Salary Cap greift jetzt auch schon in der NBA nicht mehr so richtig, nachdem er in der NFL längst nicht mehr zu einer ausgeglichenen Liga beiträgt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Re: Basketball Thread

Wer die Spiele sieht sieht aber, dass das alte Gerüst um Curry Thompson, Green und Igou"Dalli Dalli ausreichen um auch diese Jahr Meister zu werden. Durant Cousins und Co sind da gar nicht nötig,cdas hat ihr Fehlen gezeigt. Von daher nicht ganz richtig. Oder gehen dir die Splashbrothers aufen Sack:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Re: Basketball Thread

Das Finale 2019 steht fest:

Toronto Raptors vs. Golden State Warriors



zum ersten mal in ihrer Geschichte ist Toronto im Finale und zum ersten mal ein kanadisches Team :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Die Raptors machen es besser als Portland, und spielen mit einer Führung im Rücken das Ding bis zum Ende durch. Siakam mit toller Partie. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn GS jetzt vier Siege in Reihe holt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Re: Basketball Thread

Toronto traue ich auch noch den 2ten Sieg at Home zu. Sehr sehr solides Auftreten. Warum denn auch nicht. Toronto als einziges und erstes Kanadisches Team wird NBA Champion? Nicht mehr undenkbar. Nach einem 0:2 wird es ein Kraftakt für GSW. Toronto sehr fokussiert, GSW wirkt nicht mehr so frisch.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Siakam mit toller Partie.

Wer zum Henker ist denn dieser Kerl und wo kommt er denn auf einmal her???

Ernsthaft: Da ich eher die NHL verfolge und über die NBA meistens nur Berichte im Internet lese, war er mir bis heute kein Begriff. War seine Performance jetzt eine Eintagsfliege oder spielt der etwa immer so???

Warriors scheinen heuer wirklich knackbar, wobei man auch sagen muss, dass bei den Raptors auch die unmöglichsten Dinge rein gingen.
Ein Hockey-Town hat die NBA für sich entdeckt. Was da für eine Atmosphäre herrscht, Wahnsinn!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

@eddyhebp:

Ich kannte ihn vorher auch nicht, muss dazu aber auch sagen, dass ich die NBA nur noch selten sehe, daher ist das kein Wunder. Wenn man sich aber die Zahlen aus der RS ansieht, ist das wohl keiner, der nur mal ab und zu einen raushaut. Soll wohl auch ein guter Defender sein, aber um mehr über wissen zu wollen, brauchen wir wohl einen Insider.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #88
Re: Basketball Thread

Werde ab 18 Uhr mal ins BBL Playoffs Halbfinale reinschauen Bayern - Vechta. Habe ich die letzten Jahre viel zu wenig gemacht. NBA dieses Final habe ich zeitlich keine Chance das zu gucken. Wenn es denn allerdings entscheidende Spiele am nächste n Wochenende gibt, muss ich das mal machen um überhaupt was mitzubekommen. Siakam sicher kein unbekannter mehr in der Szene, aber der hat dieses Jahr nochmal einen Sprung gemacht. Schon in einigen Recaps der abgelaufenen Saison hat er überzeugende Auftritte gehabt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Die Dubs brauchen Durant zurück, der, so wie ich es verstanden habe, aber noch ausfallen wird, zumindest das zweite Spiel.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Brauchen sie nicht, wenn sich Toronto wie heute Nacht quasi selbst schlägt.

Katastrophales 3tes Viertel. Ballverluste ohne Ende, aber noch krasser war dieses sture 3 Punktspielversuch! Alter, wenn 3 - 4 Dinge nicht reinwollen, geh ich doch auf die 2er und Versuche so, den Rückstand zu verkürzen, denn auch aus nem 2 Punktspiel kann man immer noch ein 3 Punktspiel machen.
Man habe ich mich da aufgeregt! Und natürlich genau diese Punkte habe dann am Ende gefehlt, als die Raptors vermeintlich wieder zurück im Spiel waren, SCHADE!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Raptors noch einen Sieg vom Triumph entfernt. Und Leonard ist auch so ein Spieler ganz nach meinem Geschmack, ohne Blödsinn ein Star. Er hats verdient, genauso wie die ganze Stadt Toronto.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Schon erstaunlich. Diesmal haben die Warriors sehr viel liegen gelassen, vor allem nach diesem Bombenstart.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Re: Basketball Thread

Ich denke Toronto macht es jetzt klar, wäre schon ein Riesen-Kraftakt wenn GSW das noch dreht.

BBL Finale:

FC Bayern München : ALBA Berlin

Das wird sicher auch interessant.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Die Raptors waren in Spiel 5 so knapp vorm Titelgewinn. Jetzt fängt das Denken bei denen an, hoffentlich halten sie dem stand. KD kann man nur alles Gute wünschen, Verdacht auf Achillessehnenriss, damit würde er monatelang ausfallen. Ob er jetzt richtig fit war oder nicht, es hieß, er war es, sei mal dahingestellt. Ich wünsche ihm nur das beste.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Glückwunsch an die Raptors zur ersten Meisterschaft!

die-spieler-der-toronto-raptors-feiern-den-nba-titel-es-ist-die-erste-meisterschaft-eines-kanadi.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Re: Basketball Thread

Ja von mir auch. Das einzige kanadische Team wird Meister, ist doch cool. Toronto auch durchweg positiv aufgetreten und ich würde mal sagen Kawhi wird nicht nur Finals MVP, sondern auch "Season" MVP. Allein sein "The Shot 3.0" Mit Siakam ein neuer AllStar gewachsen an seinen Aufgaben. Lowry hat jetzt auch einen Ring, ja weil er auch wirklich gute Playoffs gespielt hat. Toronto als Meistertipp bei Tipico oder Wettbüro vor der Saison hätte was eingebracht:D Schön ist ja jetzt auch das ein ganzes Land feiert und nicht nur regional, kein Kanadier im Team, aber das wird denen auch egal sein. Congratz
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Re: Basketball Thread

Pff warum pickt denn ausgerechnet New Orleans Zion Williamson. Meh, das ist doof. Hoffe er wird gleich weiter-getradet.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Nets mal so richtig zugeschlagen, Durant, Irving und DeAndre Jordan geholt. Durant wird zwar ausfallen, aber für die Zukunft geht der Titel im Osten nur über die Nets.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Leonard und George zu den Clippers. Im Westen wird es ab der neunen Saison definitiv spannender zugehen.
 
Oben