• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
Re: Basketball Thread

NBA gerade voll geil, habe hier eben noch mehr geschrieben, aber mein Post ist abgeschnitten! LeBron und Tyson die Werdens Reissen. NBA richtig schön gerade. Und BBL Per Günther was macht der?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Re: Basketball Thread

Hey übrigens wer's noch nicht wusste. NBA laüft Sonntags immer in der Prime Zeit für Deutschland (jetzt gerade Sac Town gg Clippers). Prima Sache. Es ist eine sehr interessante Saison dieses Jahr, mehr als ein Über raschungsteam. Geht gut ab. Und das schöne am Basketball ist, es passiert immer was. Stand jetzt werden sehr interessante Playoffs, wobei man wieder sagen muss, der Westen ist besser, aber Hey warten wir's ab.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Ich steig erst wieder zu den Playoffs ein.

Wird interessant zu sehen sein, wie Sport1 die Übertragungen und damit auch die Ausgewogenheit zwischen NHL- und NBA-Playoffs meistern wird.
Da Sport1US in einem ESport-Kanal umgewandelt wurde, bin ich gespannt, ob neben den zig Fußballübertragungen noch genügend Platz für den US-Sport vorhanden ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Re: Basketball Thread

Ich denke zu den Playoffs über "NBA League Pass" nach. Kodi hat ein Addon. Ich hoffe nur dass das in Deutschland funktioniert.

Also Sport1-US gibts nicht mehr und gäbe es das denn auch auch online, ähnlich DAZN, eben NBA League Pass und Co.?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Re: Basketball Thread

NBA!










Nein, wird Zeit mal wieder für einen Beitrag hier. Derzeit Live? Pistons vs Thunder, beides Top-Teams. Was freue ich mich auf die Play-Offs. Alles ist möglich, sehr ausgeglichen hat man den Eindruck. Die Saison war sehr sehr interessant, da ist einiges passiert und jetzt noch 4 Spiel/tage und die Runde der letzten 16 beginnt. Also, es kracht wieder.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Emotionale Rede von Dirk Nowitzki zu seinem letzten Heimspiel:


Mach es gut und viel Spass im zweiten Leben.;)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Re: Basketball Thread

Die ganze Show war mega bewegend. :eek:
Guter Mann, hat sich ALLES mehr als nur verdient. :)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Für die Rockets sieht es wieder nicht gut aus, Heimspiele sollten gewonnen werden. Wenn die Warriors dieses Jahr wieder Meister werden sollten, dann weiss ich auch nicht mehr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Re: Basketball Thread

Eine knappe 2. Runde bisher. Ausser bei Gsw Hou steht es überall 1:1. Tippe auch hier und da auf ein Game 7. Schade das Okc so früh ausgeschieden ist, mag das Team/die Spieler, aber es fehlt wohl an Substanz. Ich hoffe das Denver mindestens ins Conference Final kommt, das hat sich die Truppe verdient, Klasse Saison, aber Dame wird was dagegen haben, mal sehen.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Naja, Rockets ist vor allem Harden-Basketball, bissel dünn in meinen Augen.

Und das Team, dass all zu gerne Fouls dankend annimmt, wie auch immer (um nicht das böse Flo... in den Mund zu nehmen), beschweren sich über ausbleibende Pfiffe, really???



Ach ja, da ich mehr Hockey-Fan bin, schau ich mehr NHL, aber als ich gelesen habe, was da am Freitag zwischen Portland und Denver geschehen ist, hab ich die Partie im Re-Live gesehen, meine GÜTE...
65 Minuten Einsatzzeit für Jokic, klar ist das irgendwann des Guten zu viel und die Konzentration lässt nach. Somit: Freiwürfe vergeben, 5te Verlängerung verpasst und Spiel verloren. DAS geht klar auf Coach Mike Malone Kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #72
Re: Basketball Thread

Heute Abend zur okayen Zeit Raptors vs 76ers, 21:30 Uhr, ich schaue rein.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Wie befürchtet, ein James Harden reicht halt dann noch nicht aus.

Damit sind all seine Stats aus der Regular Season irgendwie auch nichts wert...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Re: Basketball Thread

Ja voll krass, haha

Jetzt Conference Finals

MIL TOR

GSW POR

Auch da Game 7 möglich
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Warriors-Blazers in der RS ausgeglichen, jeweils zwei Siege für beide mit ner Menge Offensive. Hoffentlich behält Portland die Nerven, wieder GS im Finale wäre Kacke.

Raptors stehen bei 1-3 gegen Bucks in der RS. Bucks auch mit bester Bilanz in der NBA, dazu Heimvorteil, mit Vorteilen wohl für Milwaukee. Ich bin da aber eher Laie, bin in der NBA nicht mehr so bewandert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #78
Re: Basketball Thread

MIL TOR wird spannend schätze ich. Ich tippe auf die Bucks am Ende des Tages, aber durch den Heimsieg hat Toronto wieder den Anschluss. Mals schauen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Trail Blazer wieder geführt und wieder verloren. Wie willst du gegen GS eigentlich gewinnen. Egal, ob Bucks oder Raps, GS sollte das wieder machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Re: Basketball Thread

Denke auch. Bucks ist ein temporeiches Team, aber dem Speed des Westens werden auch sie wieder unterlegen sein (oder Tor)
 
Oben