• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Re: Basketball Thread

ja ich bin auch kein "Fan" in dem Sinne, nur GSW gefällt mir einfach sehr gut. Ich bin auch damals kein Fan irgneines "alten" (Nineties") Team gewesen, die Bulls standen ja über allen. In einer halben Stunde geht es los, werde ich aber nicht packen und tatsächlich nicht auszuschliessen das jetzt hier der Sweep erfolgt. Für mich ist der aktuelle Basketball präsenter in nehme ihn mehr auf, damals war ich jung 16-17-18 und war einfach nur geflasht ob des Spektakels. Und das ist heute umso mehr, noch mehr Athletik und noch schöneres Teamplay. Wie gesagt es zählt das hier und jetzt und ich muss nicht immer diese Vergleiche ziehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Man, war das langweilig. Die Cavs ohne Gegenwehr, und diesmal wieder Curry, der die Lichter ausgeschossen hat. Schade, Rockets waren nahe dran, hat aber leider nicht ganz gereicht, vielleicht im nächsten Jahr.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Seit wann wird denn bitte während einer Übertragung über die NHL-Finals gequatscht??? Wow, wurde grade (Wdh. des Spiels auf Sport1US) voll gespoilert, super...

Insgesamt fällt das Ergebnis zu klar Richtung Golden State aus. Ein 4:2 wäre viel gerechter. Und die MVP-Trophäe für Durant? Kann man sicherlich darüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Re: Basketball Thread

Rockets und Cavs 2 Teams/Franchises die ich nicht mag (allein wegen der Farben und Logos..und Harden und Lebroon) so unterschiedlich sind die Geschmäcker, also geht der Titel 2018 an die:

Golden State Warriors



Jau Finals MVP (der Herzen) = Curry!##



Defender of the Year: Green & DaliDali & The Whole Team!

Yes!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Re: Basketball Thread

Fahre gleich nach Braunschweig zur WM Qualifikation Deutschland Österreich. Dennis Schröder, Maxi Kleber, Tim Benzing und Co.. Hoffe auf gutes Spiel
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Re: Basketball Thread

Miessmacherei typisch deutsch, wenn auch die Fans immer so negativ denken ist echt was kaputt in unserem Land. Meine Fresse, nicht so viel Postillon lesen, es war eine ausgezeichnete Stimmung in Braunschweig, die Halle war voll, alle Deutschen haben gut gearbeitet gut geschossen. Viel von der Linie weil Österreich nichts anderes einfiel als Deutschland zu foulen. Spektakuläre Szenen, Dunking wärn drin gewesen, aber Ösis haben alles unterbunden mit ihren Fouls. Damit Deutschland sicher von der Linie und auch sonst immer einen Größenvorteil. Mehr als verdienter Sieg. Und Hey Fußballfrustirerte, bei sonem Match wird einiges geboten und nicht nur Aggression. Ganz ehrlich für mich persönlich hat Basketball den Fussball abgelöst, für mich in meinem Interesse, vorallendingen auch deshalb weil ich es mit meinen 2,01cm selbst ausübe. Viel entspannter Spektakülärer und many more. Auch die Cheerleader in BS waren heute sehr lecker! Greetz and Gn8
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Richtig!

Außer bei WM und EM bin auch ich eher im Eishockey zu Hause!
Und den Basketball im schönen Nürnberg unterstütze ich auch mit Freude, geile junge Truppe, die vielleicht mal in der BBL oder international Fuß fassen könnten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Re: Basketball Thread

ja coole Nummer finde ich.
McGee von GSW kommt auch. Könnte was werden. Auf jeden Fall flippt die Franchise Lakers komplett aus :D

DeMarcus Cousins zu den Warriors! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Und die Cavs versinken wieder im Mittelmaß.

Zu den Lakers: Anscheinend verhandeln sie mit den Spurs, um Leonard zu bekommen. Wäre natürlich ein krankes Duo LeBron/Leonard. Ansonsten, wenn ich mir den Kader so anschaue, sehe ich da viel Durchschnitt. Mit den Warriors, die jetzt auch noch Cousins in ihren Reihen haben, können sie meiner Meinung nach nicht mithalten, mit den Rockets auch nicht. Falls Leonard noch kommen sollte, sieht die Sache schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Manu Ginobili gilt für viele als einer der, wenn nicht der beste Bankspieler der NBA-Historie. Doch der Guard in Diensten der San Antonio Spurs stand trotz Reservistenrolle am Ende einer Partie meist auf dem Parkett – dank seiner Crunchtime-Qualitäten.

Zum Karriereende Manu´s einen Zusammenschnitt seiner Gamewinner.

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Re: Basketball Thread

da triffste bei mir den falschen. Ginobili ist gut, war gut, hat eine große Karriere, aber bin war nie ein Fan der Spurs. Ginobili ist auch in dieser sry langweiligen Zeit wo die Spurs die NBA dominiert haben, aber genau das war auch der Grund. Solides unspektakuläres Basketball womit sie Meisterschaften gewonnen haben, bis heute und Ginobili hat ja bis zuletzt gespielt, waren die Spurs für mich eher bieder. Mag einfach auch die Franchise nicht, Der Deal Kawhi Leonard gegen DeMar DeRozan richtig traurig. Ach nee lass mal.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Bieder aha...

Keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber die Finals zwischen Spurs - Heat war Basketball auf ziemlich geilem Niveau!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Re: Basketball Thread

kingprince.jpg

The King & The Prince :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Re: Basketball Thread



So die NBA geht dann auch in eine neue Runde 2018/2019. Gestern Nacht schon gleich 2 Topspiele mit den erwarteten Ausgang was Lust auf mehr macht. Ich denke die Favoritenrollen sind die selben wie letztes Jahr, im Westen sehe ich
GSW, Rockets und Thunder vorn (Lakers wird mit L.James wieder für Spektakel sorgen, überraschen und in die Playoffs kommen/mindestens) im Osten sind dann wohl in erster Linie Boston (nachdem jetzt der gesamte Kader fit ist/Irving/Hayward), Phili mit einem um ein weiteres Jahr erfahrenderes Team und wieder Toronto mit einem Kawhi Leonard.
Der Titel wird dann aber auch 2019 wieder an den Westen gehen denke ich.
Wenns sich ergibt schaue mir dann demnächst auch mal was an, zu den Humanen Sonntagszeiten kommt erstmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Re: Basketball Thread

OKC WIZARDS 79:50 zur Halbzeit, na das macht Spazz und Schröder kriegt seine Minuten, wobei Westbrook eine andere Nummer ist

79:50 ist übrigens ein Endergebnis in der BBL, wobei das hier im Thread auch willkommen ist :D
 
Oben