• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Heute Nacht hoffe ich erst einmal auf Bosten.

Es kann einfach nicht sein, dass LeBron ganz allein ein ganzes Team aus dem Weg räumt. Das Game ist immer noch ein Teamsport, aber diese Cavs bestehen quasi nur aus LeBron James.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Und Love spielt nicht mit, also muss es James wieder alleine richten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Re: Basketball Thread

hier nochmal das Playoff Picture

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Re: Basketball Thread

Habe heute Mittag auch mal BBL geschaut, auch interessant, Alba mit 91:88 Sieg steht jetzt schonmal im Finale, mal sehen obs gegen die Bayern geht
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Die Cavs erneut im Finale, nach einem defensiv geprägten Spiel, James natürlich wieder bester Scorer. Jetzt noch Golden State und wir hätten zum vierten Mal in Folge dieses Finale.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Re: Basketball Thread

Hätte ich nicht gedacht, dass die Cavs so weit kommen, Toronto Sweep usw., aller Achtung. Und ja dank der Einzelleistung eines Lebron James, er ist schon überragend, so einen kompletten Spieler gab es wohl wirklich noch nie in der NBA Geschichte, gibt eigtl. nichts was er nicht kann. Jahrhundert-Sportler. Da reicht dann eben ein Tatum nicht aus und das Team, auch wenn Boston das bis dahin fantastisch gmeacht hat. Trotz all ihrer fehlenden Stars diese Truppe auf die Beine zu stellen, die ein überragendes Teamplay hatten, groß. Heute Nacht Golden State Houston. Gsw sollte an ihre Stärke glauben und einfach da weiter machen wo sie in Game 6 aufgehört haben und dann gibts das (fast schon) Klassiker-Finale
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
Re: Basketball Thread

So nun also das Final lautet:

Golden State Warriors vs. Cleveland Cavaliers

wie in den Jahren zuvor





das fast schon "ewige Duell"

mein Tipp, die Dubs gewinnen mit 4:2
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Ab dem 1.6. geht es los, tippe auch auf die Warriors, 4:2. Live sehen kann ich es nicht, aber die Highlights werde ich mir dann auf jeden Fall reinziehen.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Dieses Spiel hätten die Cavs nicht verlieren müssen, nach dem Fauxpas von Smith zum Schluss. In der OT war es dann ein Leichtes für die Warriors. Smith selbst sagte zu dieser Situation, dass er dachte, es würde eine Timeout geben. Er hätte dies aber auch selbst machen können, oder irre ich mich da jetzt. Anstatt da nach hinten zu rennen, hätte er wohl schneller reagieren müssen. Blöde Situation für ihn und die Cavs, das sind solche Spiele, die am Ende fehlen auf der Habenseite.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Re: Basketball Thread

hätte, hätte ist die schwester von fahrradkette, dumm gelaufen. da ich aber auf Seiten der Dubs bin, ist das kein Problem für mich. J.R. Smith scheint eh nicht so der hellste zu sein. GSW in der OT dann aber stark. 2tes Spiel aber bitte nicht so eng, wünsche mir mehr Klarheit. Lebron allerdings auch wieder stark mit seiner Playoff Bestmarke von 51 PTS ("Ich zahle die Hälfte"). Live werde ich wohl erst Game 4 sehen können nächsten Samstag, aber dann ist ja vllt. schon Crunchtime
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Bist du Dubs-Fan von Anfang an, Laui?
Falls ja, darst du für Golden State sein:)

Im Ernst, für eine Liga isses nie gut, ständig den selben Champion zu haben, vor allem wenn sie sich auch noch gerade so ins Finale durchwursteln. Aber ist nur meine Meinung.

J.R. ist wirklich nicht der hellste Stern aufn Planeten, aber wtf??? Meinte er die Aktion jetzt wirklich ernst. Der Blick von Lebron sagte echt viel aus. Wie der Reporter auch schon meinte:
Sowas kannst du in einem normalen Spiel nicht bringen, aber in einem Finale, wo du die Chance aufn Sieg hast, ist das eine Katastrophe!


James brach übrigens eine Pressekonferenz ab.
Die gesamte Konferenz drehte sich eigentlich nur um die Aktion von Smith, worauf James zunehmend irritiert reagierte. Als er nach "seiner Version" gefragt wurde, entgegnete er: "Was meinst du mit meiner Version?" Als er gefragt wurde, was Smith gedacht habe, sagte er: "Woher soll ich das wissen?" Drei weitere Nachfragen zu dem Thema folgten und zuletzt äußerte James: "Ich kenne seinen Geisteszustand nicht."....

Daraufhin beendete James die Pressekonferenz eigenhändig und verließ den Raum mit den Worten "Be better tomorrow".


PS:
ie NBA hat ihren Last Two Minutes Report veröffentlicht:

Als korrekt wurde das Blocking Foul von James gegen Kevin Durant 36,4 Sekunden vor Schluss eingestuft. Im Bericht wird dies wie folgt erklärt:

"Die Refs waren sich nicht sicher, ob James in der Restricted Area war, als das Offensiv-Foul gepfiffen wurde. Durch den Videobeweis wurde bestätigt, dass sich James nicht in der Restricted Area befand. Die Crew überprüfte ebenso, ob sich James in einer legalen Verteidigungsposition befinden würde. Nach der Wiederholung wurde festgestellt, dass dies nicht der Fall war, da er sich noch bewegte, als der Kontakt mit Durant geschah. Deswegen wurde der Call auf dem Feld umgedreht und James bekam das Blocking Foul
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Die Abruchaktion von James auf der PK fand ich vollkommen korrekt. Wie kann man als Reporter nur so dämlich sein, und immer wieder die gleiche Frage, welche zwar immer umformuliert wurde, aber trotzdem, stellen. Da wäre ich auch aufgestanden und wäre gegangen. Einige Personen sollten sich echt fragen, ob sie in der richtigen Branche sind, höre ich auch öfters im Fußball, man, man...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Was haut der Curry da immer wieder für Würfe raus, unfassbar. James mal moderat, und schon gehen die Cavs relativ sang und klanglos unter, ohne den Hauch einer Siegchance zu haben. Wollen das nicht zu schnell ad acta legen, aber nach momentanen Stand siehts recht langweilig aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Basketball Thread

Letztens war es noch Curry, jetzt reißt Durant die Halle ab. Ist wie in der Buli, und CL, gibt nur noch einen Sieger.:rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Re: Basketball Thread

Nein Basketball ist nicht Fußball, und ja ich bin GSW Fan seit ihrem Erfolgsbeginn vor Jahren, na und, gehöre nicht zu den jenigen die immer noch mitnem Bulls Trikot vor Zwanzig 20 Jahren rumlaufen. Zeiten andern sich. Und ps. Cleveland mag ich mal gar nicht. GSW spielt einfach einen fantastischen Basketball Offens wie Defense, da will ich Spektakel, das gebe ich zu und von mir aus werden die noch 3mal Meister
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Zeiten ändern sich, und?
Man wechselt doch nicht einfach sein Team bzw. fiebert mit dem Team, dass den besten Basketball spielt.
Durch Höhen und Tiefen sagt man doch immer...
Bin z.B. seit Hardaway-Zeiten Magic-Fan. Die sind seit gefühlt einem Jahrzehnt im Keller des Ostens und trotzdem wechsel ich nicht einfach zu einem erfolgreicherem Team.

Curry und Tompsen mal komplett abgemeldet, da kommt Durant daher und trägt das Team auf seinen Schultern, schon verdammt krass, was für Qualität das Team hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Basketball Thread

Ja warum, sry aber ich bin kein Amerikaner, bin nicht dort in irgner Stadt geboren. Ja das meine ich Hardaway und Magic, langsam mal die alte Zeit auch mal gut sein lassen und sich für was neues "entscheiden". Hier und jetzt wird top Basketball geboten, bitte nicht immer nur über die Nineties sprechen, meine Güte, das ist dann auch mal vorbei. Ich bin wenn dann Fan von 96 da ich Hannoveraner bin und ob dus verstehst oder nicht ich nehme mir einfach das Recht für das NBA Team zu sein was gerade on point ist, peace and out. Genauso nervig wie diese Goat Diskussion Jordan Lebron. GSW wird CLE sweepen und das wird schön
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Re: Basketball Thread

Ähm, ich kann auch ein Team einfach gern zuschauen, ohne gleich Fan von denen zu sein, aber gut.
 
Oben