• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Dringend AMD Chipsatzteiber gesucht

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
Ich habe den Lenovo B50-45 (80f0) gekauft. Lenovo scheint seit letzter Woche irgebdwelche Probleme zu haben, da ja Lenovo Solution Center schwere Bugs hat. Das kann aber nicht alles sein, da alle Server offline waren bzw. kein einziger Treiber keines Gerätes online war. ich habe die Komponenten über die Hardware ID ausgelesen. Der Chipsatztreiber ist noch nicht online, Lenovo weiß selbst nicht, warum. Sie werden wohl auch nix machen. Es existiert keine Treiber DVD und ich habe es ohne Os gekauft. WIE kann ich den Chipsatzreiber auslesen? BITTE UM HILFE

OS: Win7 x64
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
2 Minuten Google... Alle passenden und wichtigen Infos habe ich gefunden, nachdem ich die erste Seite bei der Googlesuche nach "Lenovo B50-45" durchgeführt habe. Tipp: Sie liegt auf notebookcheck.com.

Schlussfolgerung: AMD APU (AMD A-Series) -> AMD Chipsatz (genauer AMD Bolton) -> bedeutet für mich: Treiber sind bei AMD.com zu finden. Und da AMD immer so tolle "Ein-Treiber-für-Alles"-Pakete anbietet, solltest selbst du das passende dort finden können.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich danke euch vielmals! Ja, aber auslesen wie die anderen Komponenten über Hardware ID geht definitiv nicht, oder? habe bei AMD geschaut, bekomme beer eine ältere Version.

Werde es teten. Aber warum Lenovo Treiber nicht online stellt, begreife ich nicht.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Was fehlt dir denn genau? Chipsatz und Graka gibt´s bei AMD, der Rest, dafür reichen Standardtreiber von Windows. Eben wie immer.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich habe alle Treiber über PCI Database lokalisiert. Ja, ich installiere immer alle Treiber - siccher ist sicher und hatte schon Probleme. Nur Chipsatz sollte als ertes kommen.
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
Hätt hier noch die zugehörige Seite von Lenovo:

KLICK

Vl. hilft sie ja dem ein oder anderen hier. :)
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Maxi

Auf der Seite wird a) nichts angezeigt und b) ist der Treiber nicht da.


Jetzt hbe ich ein neues Problem. Bei der Install wurde der PSP 1.0 Treiber (für PCI Ver- und Entschlüsselngscontroller) mit dem paket nicht installiert. Fehlermeldung,aber keine genaue. Bei einer neuen Isnatll des Pakets geht es auch nicht es wird nicht mehr angezeigt. Bei Lenovo gibts den Treiber nicht - man meinte, das sei egal. Bei AMD weiß man uch nichts genaues. Es ist laut PCI Databse von AMD.

Woher bekomme ich den Treiber? Eine Inf Datei, in der die richtige Hardware ID steht, konnte ich nicht manuell installieren - außedem nur von dubiosen Quellen.
 

R.Carlos

Neu angemeldet

Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
189
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Beides. Dein Link ist fehlerhaft, aber auch auf der originalen Seite ist er nicht vorhanden. Aber Thread kann geschlossen werden. Habe bei HP ein Paket gefunden, aus dem ich den Treiber extrahieren konnte.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Aber wo der Power Knopf am Laptop ist weißt Du oder musst Du erst Google fragen?
Dumm nur wenn man das Gerät nicht einschalten kann zum googeln. :p

Der Link geht einwandfrei, hab die Seite eben auch geöffnet.
 

Maxi

Neu angemeldet

Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
54
Bin gerade nochmal über den Thread gestolpert und hab meinen Link jetzt auch noch mal getestet.
Auch bei mir funktioniert er, auch in einem anderen Browser, um ev. "gecachede" Sachen auszuschließen. :coffee:
 
Oben