• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] USA: Ein Monat Haft für Vergewaltigung einer 14-Jährigen

In den USA wurde ein Lehrer zu einem Monat Haft verurteilt, da er im Jahr 2008 eine damals 14-Jährige vergewaltigt hat.

Dieses milde Urteil löste einen Sturm der Entrüstung aus. So wurde unter anderem gefordert, Todd Baugh, den verantwortlichen Bezirksrichter von Yellow Stone County im US-Bundesstaat Montana, zu entlassen.

Dessen Begründung für das milde Urteil: Das Mädchen soll älter ausgesehen haben, als es war und habe die Situation "genauso unter Kontrolle gehabt" wie der Lehrer. Sie beging nach der Tat Suizid.


Quelle: Ad Hoc News
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Unglaublich dieses Urteil. Den Richter sollte man sofort feuern. Da darf sich ein Lehrer an einer 14jährigen vergehen und dann wird noch argumentiert, sie sah älter aus und hatte die Situation unter Kontrolle. :m Boah, mir fehlen echt die Worte.

Und wenn der Lehrer eine erwachsene Frau vergewaltigt hätte, wäre er von dem Richter wohlmöglich freigesprochen worden? Hat doch nach der Urteilsbegründung echt den Anschein.

Das arme Mädchen. :(
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Was heißt jetzt vergewaltigt?
Ist damit eine richtige Vergewaltigung gemeint oder der von beiden Seiten akzeptierte Sex miteinander, welcher in Amerika in dem Alter halt verboten ist und hier in manchen Fällen erlaubt/gedulded ist?

Was heißt sie nahm sich nach der Tat das Leben?
Unmittelbar nach der Tat, oder irgendwann mehrere Wochen danach?

Naja, ich finde man kann bei der Meldung hier jetzt viel spekulieren nur wirklich was genaues erfährt man nicht worauf man eine Diskussion aufbauen kann.
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Was heißt sie nahm sich nach der Tat das Leben?
Unmittelbar nach der Tat, oder irgendwann mehrere Wochen danach?

Die zeitliche Differenz ist eigentlich ziemlich egal, traumatische Erlebnisse können sich im Grunde genommen sehr lange Zeit nach außen gar nicht bemerkbar machen und plötzlich so hochkochen, dass die Betroffenen in eine gefährliche Krise fallen. Es gab im TV mal eine Dokumentation über Schienensuizide; ein Lokführer setzte sich auf eigene Bitte schon wenige Tage nach dem Ereignis wieder in die Führerkabine und wurde nach Monaten plötzlich berufsunfähig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Was heißt jetzt vergewaltigt?
Ist damit eine richtige Vergewaltigung gemeint oder der von beiden Seiten akzeptierte Sex miteinander, welcher in Amerika in dem Alter halt verboten ist und hier in manchen Fällen erlaubt/gedulded ist?

Was heißt sie nahm sich nach der Tat das Leben?
Unmittelbar nach der Tat, oder irgendwann mehrere Wochen danach?

Sie hat sich während des Prozesses umgebracht.

Sex mit Minderjährigen wäre das gewesen aber keine Vergewaltigung, kann mich aber auch irren.
Der zweite Link ist deutlicher und räumt die Zweifel aus, für eine Diskussion eignet es sich aber dennoch nicht weil ich für den Richter und seine Entscheidung keine Worte finde.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Bei dem Sachverhalt von Vergewaltigung zu sprechen, schlägt wohl den echten Vergewaltigungsopfern den Boden ins Gesicht.
Das kommt eben davon, wenn ein Rechtssystem "Vergewaltigung xten Grades" kennt, was mit mit "unserer" Definition von Vergewaltigung absolut nichts mehr zu tun hat.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Aber Hauptsache 35 Jahre Haft für das Aufdecken staatlichen Lügen und Spionageaktivitäten.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Die zeitliche Differenz ist eigentlich ziemlich egal, traumatische Erlebnisse können sich im Grunde genommen sehr lange Zeit nach außen gar nicht bemerkbar machen und plötzlich so hochkochen, dass die Betroffenen in eine gefährliche Krise fallen. Es gab im TV mal eine Dokumentation über Schienensuizide; ein Lokführer setzte sich auf eigene Bitte schon wenige Tage nach dem Ereignis wieder in die Führerkabine und wurde nach Monaten plötzlich berufsunfähig.

Ok, da hast du Recht.
Ich wollte damit nur etwas darauf hinweisen, dass die eigentliche "Vergewatigung" bzw. der Sex der beiden weniger mit dem Suizid zu tun haben könnte als es im Artikel des ersten Postes erscheint.
Aus dem ersten Artikel konnte man ja nicht viele Informationen beziehen, es hätte ja auch ganz andere Gründe geben können, die mit dem Sex rein gar nichts zu tun haben könnten ;)


Jap, dadurch wirds wirklich besser, wie ich finde ;)


Also die Begründung des Richters finde ich nicht wirklich schlimm, in dieselbe Richtung geht doch die Begründung warum bei uns der Sex mit 14 Jährigen teilweise gestattet ist, daher versteh ich die Empörung hier teilweise nicht.
she was 'as much in control' of the sexual relationship as the teacher
He also said that the crime was mitigated by the fact that the girl was 'older than her chronological age

Das hier
Rambold, who plead guilty to one count of sexual intercourse without consent
ändert jedoch wieder alles.
Da es nicht im einvernehmen stattfand ist es zweifellos eine Vergewaltigung, zudem wäre selbst diese Konstellation bei uns Strafbar gewesen, da der Lehrer eine Autoritätsperson der Schülerin darstellt und daher der Sex zwischen den Personen auch bei uns verboten gewesen wäre.

Anscheinend gab dem Mädchen besonders die Aufmerksamkeit die dieser Fall erregte den Rest
committed suicide in 2010, as the case made its way through the courts.

Also alles in allem scheint es doch eher in Richtung Vergewaltigung oder zumindest Ausnutzung der eigenen Macht zu sein, da er ihr Gegenüber eine Autoritätsperson darstellte und somit sie zu Handlungen drängen konnte zu denen sie normalerweise nicht eingewilligt hätte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Vor allem scheint es so, dass sie sich deshalb umgebracht hat, weil sie, nachdem es herauskam, von den Klassenkameraden gemobbt und der dann entstandene Medienrummel zu viel für sie wurde.

Trotzdem sehe ich dafür die Schuld beim Lehrer, der mit seinen Schutzbefohlenen einfach keine sexuelle Beziehung anfangen darf. Ob er dafür lebenslang in den Knast sollte, bleibt dem Rechtssystem in den USA überlassen. Das Urteil mag milde erscheinen, aber der Mann hat schon seine Lehrerlizenz, seinen Job und seine Frau verloren.
Und wenn er sie nicht vergewaltigt hat, sondern es einvernehmlicher Sex war, dann finde ich das Urteil gerecht.

Nachtrag: Das hat sich relativiert, dank der Ausführung von Crackstreetboys. Dann sollte er mindestens 35 Jahre in den Bau. Naja bei ihm wäre das bis ans Lebensende.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Das hier ändert jedoch wieder alles.
Da es nicht im einvernehmen stattfand ist es zweifellos eine Vergewaltigung, ....
Nope, das ist ein klassischer Fall von "Missbrauch". In Montana kann eine Person unter 16 keine Einvernehmen zu sexuellen Handlungen geben, sprich jede sexuelle Handlung mit so einer Person ist illegal, selbst wenn von ihr die Initiative ausgeht.
In Deutschland ist es ebenso, hier liegt jedoch die Grenze bei unter 14 Jahren. Wenn zB eine 13 Jährige ihren 14 jährigen Freund küsst, dann ist er der Sexualstraftäter und sie das Opfer. Darum gibts auch hunderttausende Sexualstraftäter in Deutschland, die sich ihrer Schuld gar nicht bewusst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ok, dann hab ich mich vertan, dann ist es "nur" Missbrauch, kann mich da öfters mal vertun mit der Begrifflichkeit.
Dachte nur dass es dann als Vergewaltigung gelten würde, vielleicht sollte ich da mal die juristischen Definitionen der Wörter nachschlagen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Was war es denn nun? Unabhängig von all der Juristerei.

Hat er sie missbraucht, sprich zum Sex gezwungen oder war sie damit einverstanden?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Und wenn?

Was würde denn hier von dem Thema übrigbleiben außer kollektiver Empörung?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Das Mädchen soll älter ausgesehen haben, als es war
Ist ja schon mal die lächerlichste Begründung, die ich je gehört habe. "Tschuldigung, ich dachte die wäre schon volljährig.", deshalb geht sie ja auch in die 8. Klasse?!

Das Mädchen (...) habe die Situation "genauso unter Kontrolle gehabt" wie der Lehrer. Sie beging nach der Tat Suizid.
Ist der mit Abstand größte Widerspruch, den man sich denken kann. Die hat das bestimmt sogar genossen, deshalb hat sie sich danach ja auch das Leben genommen. Ganz klar!

Sorry, aber der Richter kann nicht ganz normal sein. Ist der vielleicht selbst ein Pedo, dass er ein so lächerliches Strafmaß ausspricht?



@TBow: Allerdings ist ein 14jähriger nicht (be)strafbar, wenn er seine 13jährige Freundin küsst.
Strafbar ist es erst, wenn ein 18jähriger z.B. Sex mit einer 13jährigen hat.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ich finde es immer wieder herzzereißend, wie sich Leute über einzelne Ereignisse ereifern können, die weit entfernt stattgefunden haben sollen. Insbesondere dann, wenn es um Gerichtsverfahren geht an denen die hiesigen Kommentatoren nicht beteiligt waren.

Wirklich komisch, daß man sich über negative Informationen so ereifern kann, obwohl man den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht beurteilen kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Wenn ich nach dem Spon-Artikel gehe, dann war es juristisch betrachtet nicht einvernehmlicher Sex, weil unter 16jährige kein Einverständnis dazu abgeben können. Das bedeutet also, dass sie vermutlich sehr wohl ihr Einverständnis gegeben hat.
3 Jahre nach dem Sex begeht sie Suizid.

Das steht nicht zwingend im Zusammenhang. Hier wird eine Sache völlig unnötig wegen vorherrschender Moralvorstellungen aufgebauscht.
Wer weiß, welche Schuld die Mutter am Suizid ihrer Tochter trägt...so laut wie sie bellt.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Sorry, aber der Richter kann nicht ganz normal sein. Ist der vielleicht selbst ein Pedo, dass er ein so lächerliches Strafmaß ausspricht?
Sorry, aber du kannst nicht ganz normal sein. Aber war klar, dass bei angeblichen Pädo-Befürwortern gleich so ein Schwachsinn kommt.
Mit sachlichen Argumenten kann man ja nichts reißen. ;)

Auch hier stellst du deine argumentative Fachkompetenz unter Beweis.
@TBow: Allerdings ist ein 14jähriger nicht (be)strafbar, wenn er seine 13jährige Freundin küsst.
Strafbar ist es erst, wenn ein 18jähriger z.B. Sex mit einer 13jährigen hat.
Da der 14-Jährige strafmündig ist und (weitläufig) Sex aka Küssen mit unter 14-Jährigen = Kindern verboten ist, kann er selbstverständlich bestraft werden.
Dieser lächerliche Eklat um Marco Weiss (zum Tatzeitpunkt 17) beweist das eindeutig.

Lächerlich übrigens, weil unsere scheinheilige Moralapostelgesellschaft sofort für Marco Partei ergriff. Der Ärmste ist ja selber (fast) noch ein Kind. Das hätte aber nichts an einem sexuellen Kindesmissbrauch und seiner Verwerflichkeit geändert, wenn die Engländerin nicht (wie er behauptet) die Iniative ergriffen hätte, sondern er sie begrabscht hätte, während sie schlief.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Wirklich komisch, daß man sich über negative Informationen so ereifern kann, obwohl man den Wahrheitsgehalt der Meldung nicht beurteilen kann.

Weil jeder weiss das es einen zu einem besseren Menschen macht wenn man drakonische Strafen für Sexualdelikte und Mord fordert, unabhängig davon ob das Delikt überhaupt stattgefunden hat, Petrus/Allah berücksichtigen sowas bei der Zutrittskontrolle zum Puff mit den 77 Minderjährigen. Denk dran, Gott beobachtet dich immer, wie im NGB so auch aufm Klo.

Und für jeden Ungläubigen den man getötet hat gibts eine 13 jährige extra. Die man natürlich erst heiraten muss. Oder wenn mans katholischer will, einen 13 jährigen, nach wahl kastriert oder unkastriert.
Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/gese...rlanden-liess-jungen-kastrieren-a-829437.html
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
http://www.spiegel.de/panorama/just...-nach-missbrauch-von-schuelerin-a-919587.html

Der Fall begann 2008. Cherice Moralez, damals 14 und Schülerin an der Billings Senior High School, wurde von ihrem Lehrer Stacey Rambold missbraucht.

Es war also KEIN einvernehmlicher Sex. Wenn sie missbraucht wurde, bedeutet das, der Lehrer hat sich an ihr vergangen; sie vergewaltigt.

Da er das Mädel kannte, hat er auch gewusst, wie alt sie ist.

Und wie soll das Kind denn die Vergewaltigung unter Kontrolle gehabt haben? Der Kerl ist erwachsen; viel kräftiger. Echt ein Schlag ins Gesicht aller Vergewaltigungsopfer.
 
Oben