• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Englische Usenet-Foren

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
Hallo,

kennt jemand ein gutes englisches Usenet-Forum, also spezilel für englischsprachige Releases? Ich war mal in einem Forum dort registriert, hab aber vergessen wie das hieß.

mayflower
 

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Re: UsenetSeiten

Außer nzbgrabit kenn ich kein Board mit englischen Releases. Gibts da welche bei denen man mehr Releases im Original findet?
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
nzbcave.co.uk

Mit Indexern, Sonarr & Couchpotato fährst du bei englischen Releases aber eigentlich am besten.
 

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Was meinst du mit Indexern? Sonarr und Couchpotato sind doch auch nur Tool zum automatischen suchen, oder? Was machen die anders als die Suchmaschinen?
 

mayflower

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2016
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Sonarr (oder nzbdrone) ist doch nur für Serien? Hab es mal installiert, da konnte ich zumindest nur nach Serien suchen. Was meinst du denn mit Indexer? Suchmachinen wie nzbindex? Viele Release haben hier ja aber nicht den Filmnamen im Titel sondern eine kryptische Buchstabenkombination.
 

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Es ist wirklich schwierig, im deutschsprachigen Usenet-Bereich noch guten englischen Content zu finden, und z.B. auf oznzb ist alles, das älter als einen Tag ist, gleich nicht mehr zu haben. Werde mal die Tipps von euch ausprobieren, vielen Dank!
 

st0nec0ld

Neu angemeldet

Registriert
6 Mai 2017
Beiträge
24
Es ist wirklich schwierig, im deutschsprachigen Usenet-Bereich noch guten englischen Content zu finden, und z.B. auf oznzb ist alles, das älter als einen Tag ist, gleich nicht mehr zu haben. Werde mal die Tipps von euch ausprobieren, vielen Dank!

Hast Du etwas gefunden was deinen Anforderungen entspricht?
 

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Mit 3 verschiedenen Anbietern sollte man eigentlich ganz gut fahren.

Man könnte sich jetzt Accounts z.B. bei Newsdemon, bei Bulknews sowie bei usenet.farm holen und dabei einen als monatlicher Account führen und die beiden anderen mit festem Volumen als Backup einrichten. Somit wird, sobald eine Datei auf Newsdemon beschädig ist, diese von einem der anderen beiden genommen, soweit sie dort noch vollständig ist.

Es gibt jedoch eine große Anzahl von Anbietern, die nur auf ganz wenige Provider zugreifen, sprich das Angebot dieser unter eigenem Namen weiterverkaufen (Reseller). Eine tolle Übersicht gibt es hier:
https://www.reddit.com/r/usenet/wiki/providers

Wenn man jetzt also verschiedene Accounts kombinieren möchte, ist es superwichtig, dass diese 3 Accounts bei verschiedenen Providern sind, denn sonst bringt das ganze Aufteilen nichts.
Im oben gewählten Beispiel:
Newdemon -> Highwinds
Bulknews -> XS News
usenet.farm -> usenet.farm

Sprich eine Datei, die auf Highwinds nicht vollständig ist, könnte auf XL-News sein, wenn da auch nicht, dann usenet.farm.

Es würde jedoch nicht bringen, Accounts bei Bulknews und z.B. SSL-News zu haben, weil diese nach der Liste auf den gleichen Provider zugreifen, sprich eine Datei, die auf Bulknews nicht mehr ist, auf SSL-News auch nicht mehr existieren wird.

Ich hoffe, ich habe bei der Beschreibung keine Fehler gemacht und konnte damit einigermaßen weiterhelfen.

Falls meine Logik bzw. Erklärung total falsch sein sollte, bitte Bescheid sagen ^^


tokyo2ooo
 
Oben