• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europameisterschaft 2016 Tipprunde

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin mal so frei und mache auch für die kommende EM eine Tipprunde auf. Für alle NGB'ler hier macht mit und steigt ein, umso größer umso besser, Kicktipp macht Spaß. Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen. Ein Anpinnen nach oben ins Forum wäre auch hilfreich.

Nach der Bundesliga ist vor der EM :)

Hier geht zur Tipprunde https://www.kicktipp.de/ngb-em-2016/

 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Jau da bin ich wohl wieder dabei. Auch wenn ich die anderen Teams echt nicht mehr so auf dem Plan habe aktuell und das gar nicht so extrem bewerten kann
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Selbstverständlich bin ich dabei! :T

Frage:
Bis wann müssen denn für die einzelnen Spiele die Tipps abgegeben werden?
Alle am ersten Tag, also z.B. am 10.06. für Spieltag 1?
Oder kann jedes Spiel einzeln getippt werden, z.B. Albanien-Schweiz am 11.06 und Polen-Nordirland erst am 12.06?
 

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Bin auch dabei. Schadet ja sicherlich nicht..
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Ich bin auch dabei. Momentan ist die Teilnehmerzahl doch recht gering. Ich würde einen kleinen Anreiz zum Mitmachen anbieten. Der Bestplatzierte erhält von mir ein Steamgame nach Wahl aus der folgenden Liste:



Die Liste kann theoretisch noch um weitere Spiele ergänzt werden, sollte ich weitere Keys oder Gifts zur Verfügung haben.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Da bin ich auch dabei... So viel Ahnung wie ich von Fussball habe...

Es gibt übrigens auch eine ganz praktische App dafür.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Es können gerne noch mehr Leute dazukommen, umso mehr umso besser
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Ich bin dabei.

Der Beitrag von matux hier sollte aber für jeden deutlich sichtbar im Startpost plaziert werden. Ist doch eine tolle Motivation teilzunehmen.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Der Duke ist natürlich auch am Start, auch wenn ich von den Fussballmanschaften etc... genau null Plan habe, (Ich wüsste nicht mal wer da genau alles qualifiziert ist wenn es nicht stehen würde :D ) so kann ich zu Glücksspielen niemals nein Sagen..... :beer::D :cool:

In der Firma spielen wir auch immer solche Teile, letztes mal war glaub ich 2012 (nichtmal das weiss ich genau :D) habe ich da den zweiten Platz gemacht :D bei ca. 60 Tippern....

@matux
Gute Idee mit den Steam Gifts :beer:

Und da ein Glückspiel nur mit Einsatz richtig Bock macht habe ich auch mal meine Steam Gifts angeschaut, ist zwar nur Crap drin, aber dann werde ich mal den dritten Platz stellen.... Der darf sich zwei aussuchen... :beer::D:cool:

Defense Grid: The Awakening

Defense Grid: Containment DLC

Future Wars

2 X PAYDAY™ The Heist

The Secret of Monkey Island: Special Edition

2 X The Ship - 2 Pack Gift
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Können wir auch was für die PS4 aushandeln?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Für die PS4 hab ich leider nichts, ich würde aber das Xbox 360 Spiel "Colin McRae: DiRT " (DVD) für die ersten Plätze als Anreiz beisteuern.
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Da wir nun mehrere Sponsoren haben, hätte ich einen Vorschlag wie wir das mit der Gewinnausschüttung handhaben.

Jeder Sponsor bildet einen Pott mit Preisen. Jeder Gewinner darf sich ein Preis aussuchen. Die Rangfolge der Platzierungen am Ende der Tipprunde entscheidet darüber wer als erstes ein Preis aus einem beliebigen Pott aussuchen darf. Die Gewinner werden ermittelt anhand der gesamten Anzahl der abzugebenden Preise, die der jeweilige Sponsor frei bestimmen darf. Bei 3 Sponsoren mit jeweils einem abzugebenden Preis, würden die Plätze 1-3 mit Preisen belohnt werden.

Konkretes Beispiel:

DrDuke gibt 2 Preise ab, PaRaDoX gibt 1 Preis ab und ich gebe 2 Preise ab. Somit hätten wir insgesamt 3 Sponsoren mit 5 Preisen. Die Plätze 1-5 würden mit jeweils einem Preis belohnt werden.

In den Pötten wären momentan folgende Preise:

Pott 1 (sponsored by matux): (max. 2 abzugebende Preise)



Pott 2 (sponsored by DrDuke): (max. 2 abzugebende Preise)


Pott 3 (sponsored by PaRaDoX): (max. 1 abzugebender Preis)

  • 1x Colin McRae: DiRT (DVD) (Xbox 360)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
So, direkt mal reingetippt. Ich geh sicher mit 0 Punkten aus dem Spiel raus :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
sind ja eine grosse Gruppe geworden, freut mich
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ach ich sponsor auch was, wo hier PS4 gefallen ist:

Until Dawn als Disc Version!
 
Oben