• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Grafikspezi gesucht

aeneas

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
6
Ort
Wo's was zu trinken gibt.
Hallo Grafikfüchse,

wer kann einem, der nicht zu den solchen zählt, helfen?

Ich suche händeringend jemand, der mir einen Slogan in einen Stempel-Look packt nach Schema "Kurztext Halbkreis oben" + "Kurztext Halbkreis unten", wobei der untere Text nicht auf dem Kopf stehen soll. Letzteres ist die Crux, an der ich scheitere. Der zum Kreis gebogene Text würde reichen. Den Hintergrund dazu kriege ich mit meinen limitierten Bildbearbeitungsfähigkeiten selber hin. Text per PN.

Boardrunde ist hiermit ausgelobt.

Gruß

aeneas
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Dann schick mal her den Kram ;)

PS: Mit Photoshop geht das z.B. mit dem Text-verformen Werkzeug. Erscheint oben in der Leiste wenn du im Textmodus bis sprich einen Text ausgewählt hast.

text-verformen.jpg
 

aeneas

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
6
Ort
Wo's was zu trinken gibt.
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
@godlike:

Hi godlike,

ich hab zwar nur den kleinen Ableger von Photoshop, aber dank deines Tipps habe ich dort auch sowas ähnliches gefunden und werde mich mal dran versuchen.
Man ist ja auch im hohen Alter noch lernfähig, wenn auch begrenzt.

Danke bis hierher für deine Hilfe. Wenn ich scheitere, was nicht so unwahrscheinlich ist, melde ich mich erneut.

Ein schönes WE wünscht

aeneas
 
Oben