• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Steammobile Auth Code im Web anzeigen lassen authcode.ddns.net

natellu

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2015
Beiträge
37
Hallo,
Ich hab für nen paar RL Freunde und mich ne kleine Website geschrieben welche uns den Mobile Steamguard Code im Web anzeigt.
Mich hatte genervt das ich zum zocken jedesmal mein Handy in der Nähe haben muss und wenn nen Freund mal auf meinem Acc spielen will muss ich ihm bei jedem einloggen den blöden Code senden.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Leute die ihr Handy nicht immer in der Nähe haben und so eine Website ganz nützlich finden.
http://authcode.ddns.net/ //offline nutzt https://ngb.to/threads/23134-Steamm...-lassen-authcode-ddns-net?p=670654#post670654

Um den Code zu erzeugen braucht ihr euerer Shared_Secret aus eurem Account. Wie ihr das generieren könnt habe ich auf der Site kurz beschrieben.
Zum Testen der Seite könnt ihr den Test User nehmen:
Webseiten Login:
Username: test
Passwort: test

Steamlogin:
Username: mobileauthcode
Passwort: T3sttest

Sollte Interresse bestehen kann ich daraus vielleicht auch ein Offline Variante basteln.

Da das ganze eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war läuft die Seite nur auf einem Raspberry Pi und ist deswegen verdammt langsam.

Über Feedback würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen Natellu
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Steammobile Auth Code im Webanzeigen lassen

Passe bitte noch den Threadtitel den gültigen Richtlinien an.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Steammobile Auth Code im Webanzeigen lassen

Kannst du den Code des Tools offen legen? Schön wäre auch eine offene Lizenz. Ansonsten kann ja niemand wissen, ob das Tool nicht einfach Authcodes abgreift und das Ding selbst hosten...

Abgesehen davon würde ich mich eher freuen, wenn ich diese Funktionalität in der Android-App FreeOTP nutzen könnte. Falls du also Spaß am Programmieren hast, kannst du dich ja auch an Android wagen ;)
 

natellu

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2015
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Steammobile Auth Code im Webanzeigen lassen

Passe bitte noch den Threadtitel den gültigen Richtlinien an.

Wie passe ich den den Titel an?

Kannst du den Code des Tools offen legen? Schön wäre auch eine offene Lizenz. Ansonsten kann ja niemand wissen, ob das Tool nicht einfach Authcodes abgreift und das Ding selbst hosten...

Also um den Shared Secret Code zu bekommen nutze ich:
https://github.com/DoctorMcKay/node-steam-user
[src=javascript]var SteamUser = require('steam-user');
var client = new SteamUser();
client.logOn({
"accountName": 'mobileauthcode',
"password": 'T3sttest'
});

client.on('loggedOn', function(){
console.log('Logged In');
client.enableTwoFactor(function(secret, activationCode) {
console.log(secret);
});
});[/src]

und um den eigentlichen Code zu generieren:
https://github.com/DoctorMcKay/node-steam-totp

[src=javascript]
var SteamTotp = require('steam-totp');
var code = SteamTotp.generateAuthCode('Shared_Secret');
console.log(code);[/src]

Man braucht halt nur Node.js um die Skripte zu nutzen, deswegen habe ich darum ne Website gebaut damit ich auf den Code von überall zugreifen kann und damit Computer unbegabte Menschen (meine Freunde) es ebenfalls nutzen können.

Abgesehen davon würde ich mich eher freuen, wenn ich diese Funktionalität in der Android-App FreeOTP nutzen könnte. Falls du also Spaß am Programmieren hast, kannst du dich ja auch an Android wagen ;)

Was ist den der Sinn es in einer anderen App zu haben? Da kann man doch gleich die Steamapp nutzen.

Was ich zurzeit noch auf meiner Todo Liste habe ist eine einfache Offline Variante.
Und das man Steamguard nicht nach erzeugung des Shared Secrets noch mal an einem Telefon aktivieren muss. Wobei hier dann die Frage ist wo ich Trade aktzeptiere.

MfG Natellu
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Steammobile Auth Code im Webanzeigen lassen

Man braucht halt nur Node.js um die Skripte zu nutzen, deswegen habe ich darum ne Website gebaut damit ich auf den Code von überall zugreifen kann und damit Computer unbegabte Menschen (meine Freunde) es ebenfalls nutzen können.
Ja, um den Code für genau diese Seite geht es mir ja ;)

Was ist den der Sinn es in einer anderen App zu haben? Da kann man doch gleich die Steamapp nutzen.
Nein, die Steam-App ist proprietär und verbraucht im Hintergrund Strom, wenn man sie nicht killt. Außerdem kann man nicht mehrere Steam-Accounts nutzen. War nur eine Idee, ich brauche sowas eigentlich nicht unbedingt^^
 

natellu

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2015
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Steammobile Auth Code im Webanzeigen lassen

Kannst du den Code des Tools offen legen? Schön wäre auch eine offene Lizenz. Ansonsten kann ja niemand wissen, ob das Tool nicht einfach Authcodes abgreift und das Ding selbst hosten...

Ja, um den Code für genau diese Seite geht es mir ja ;)

Jetzt versteh ich erst was du meinst xD aber was soll ich mit lauter generierten Codes wenn ich keine Login Daten hab.
Quellcode zu veröffentlichen ist kein Problem. Auf Github?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Sieht beim groben Überfliegen nicht mal schlecht aus. Ist auch nicht viel Code, gut eingerückt, alles ok :D
Vielleicht kann ja ein Webdev aus dem Forum mehr dazu sagen, bin ja "nur" Admin.

Kannst ja mal ne README erstellen und in /r/selfhosted posten :D
 

natellu

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2015
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Sieht beim groben Überfliegen nicht mal schlecht aus. Ist auch nicht viel Code, gut eingerückt, alles ok :D
Vielleicht kann ja ein Webdev aus dem Forum mehr dazu sagen, bin ja "nur" Admin.

Ist mein erstes Projekt was mit Node geschrieben wurde
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Sind halt ein paar dutzend Module, vielleicht willst du ja für manche Routinen selbst was schreiben. Und die nicht ins Repo einbinden, sondern evtl. in ein Install-File (gibt's sowas bei Node? Lange nicht gehabt) einbinden.
 

natellu

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2015
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Sind halt ein paar dutzend Module, vielleicht willst du ja für manche Routinen selbst was schreiben. Und die nicht ins Repo einbinden, sondern evtl. in ein Install-File (gibt's sowas bei Node? Lange nicht gehabt) einbinden.

Ja gibt es, ich will sowieso den Code generierungs Teil in C oder Java schreiben damit ich daraus ne offline Variante basteln kann
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Der Steam-TOTP-Teil deines Scripts checkt doch die Zeit von api.steampowered.com, wie soll das denn offline gehen?

Node.js-Anwendungen sollten doch auch offline laufen. Oder meinst du als Desktop-App? Dann gäbe es auch wxwidgets für node (nicht getestet, könnte aber interessant sein). Damit geht das für Windows, Mac und Linux gleichermaßen; bei anderen Toolkits legt man sich oft fest.
 

natellu

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2015
Beiträge
37
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ja meine als Desktop App

wxwidgets schaue ich mir mal an

Edit:

So nutze NW.js (https://github.com/jyapayne/Web2Executable) um ne Desktop App daraus zu machen.

Hab den Code dazu etwas geändert: https://github.com/natellu/desktopSteamGuard

So ganz gefällt mir das noch nicht da die damit generierten Ausführbaren Dateien Riesig sind <100mb bei nur nen paar kb code

Edit 2:

Windows:
https://mega.nz/#!yRVAUa7R!kWjij5IJ4HZ6G3CyxkEMjRXC0kexdIKx-UdOiB-6G7k

Linux:
https://mega.nz/#!3F1n0ArC!c8Iw1lNHkBnBETaAkTWlQvSQk8rTZ7RC_VhCOOJ5PNs
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben