• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] [Sammelthread] Battlefield 1 !

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ich dachte ja wirklich der Fokus bei den Waffen wird mehr auf Rifles liegen, aber anscheinend gibt es doch eine menge automatischer Waffen im Spiel. Schade, am Ende ist es also doch nur wieder ein besseres CoD.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
CoD? Also die CoD-Entwickler sitzen irgendwo in der Ecke und weinen. :D

Es gibt Kompromisse. Das ist ein Actionspiel und keine Simulation. Für diese Zielgruppe sind Spiele wie "Verdun" interessant...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich freu mich drauf, sieht gut aus und endlich mal WW1 und nicht immer und immer wieder WW2 oder MW. Ich glaub nachher werde ich erstmal wieder BF4 daddeln.
 

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Ich freu mich drauf, sieht gut aus und endlich mal WW1 und nicht immer und immer wieder WW2 oder MW. Ich glaub nachher werde ich erstmal wieder BF4 daddeln.
Wann genau war der letzte, grosse Shooter mit dem Setting World War II? Das war meiner Meinung nach Medal of Honor oder Red Orchestra 2, und das ist auch schon wieder einige Jahre her.

Ich haette auf mehr Spass mit Karabinern gehofft, und generell ein wenig langsameres Gameplay. Aber was soll's, ich bin trotzdem geil wie nur was drauf. :D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Nachdem bei mir der erste mega-Hype, der durch das Multiplayer-Gameplay-Footage entstanden ist, abgeklungen ist, bin ich doch irgendwie ein bisschen enttäuscht.

Ja, die Grafik sieht unglaublich geil aus.
Ja, die Dynamik in den Schlachten, komplett zerstörbare Umgebung (diesmal wohl gut umgesetzt und nicht wie in BF4) und auch das sich ändernde Wetter sieht richtig geil aus.
Ja, es sind wohl viele kleine aber sehr feine Änderungen dabei die das Spiel verbessern werden, Vehicles als Klasse, Ein- und Aussteig-Animationen während denen man Damage nehmen kann usw.

Aber: Was ich als Battlefieldspieler seit Tag 1 (also seit BF 42) so an Battlefield vermisse, ich glaube das geht vielen so und ist auch der Grund warum BF 42 so einen mystischen Ruf unter den Gamern besitzt, ist doch vor allem eins: Die Dynamik in Battlefield 42 war derart das es richtige Fronten gab. Dazu waren die einzelnen Objectives selber wie kleine Level. Über BF 3 bis hin zu BF 4 wurde es dann immer mehr zu einer Jump and Run Dynamik. Man weiß überhaupt nicht welches Team gerade wo steht, man rennt random über die Map sucht Gegner und killt die. Battlefield 1 mit dem Setting WW1 hätte das Potential gehabt da wieder Back to the Roots zu gehen. Und nach dem was ich bis jetzt gesehen habe haben sie das komplett verschenkt.
Die Standardwaffen scheinen Automatikgewehre zu stellen, die Gräben, die geradezu ikonografisch für den ersten Weltkrieg stehen, scheinen nur eine untergeordnete Rolle zu spielen, und wenn ich höre das bei den Maps quasi urbane Kriegsführung im Vordergrund zu stehen scheint weiß ich nicht ob ich lAchen oder weinen soll.

Hätte man sich nur ein wenig wie bei BF 42 an der historischen Realität orientiert und bspw. die Standardbewaffnung auf die realistischen Repetiergewehre gesetzt hätte das doch gerade zur Folge gehabt dass dieses CoD-mäßige Run and Gun nicht möglich wäre, was der Dynamik sehr gut getan hätte. Mit mehr historisch angelehnten Schlachtfeldern hätte man das weiter optimieren können was das Vorhandensein von Fronten anbelangt. Außerdem hätte man dadurch "Spezialklassen" wie z.B. Supporter, die dann die einzige Klasse mit richtigen Automatikwaffen (MGs) gewesen wären, oder Pioniere die auf automatische PDWs zurückgreifen können und so im Ausnahmefall(!) des CQ die Nase vorne gehabt hätten enorm aufgewertet und so eine tolle taktische Tiefe in das Spiel gebracht.

Die Panzer scheinen die Beweglichkeit von modernen Geländewagen zu haben und wie ich gelesen habe sollen sich die Doppeldecker noch schneller als die Jets in BF 4 spielen. :buh:

Alles in allem bin ich irgendwie angepisst. Vom Setting her und verbunden mit der Grafik und den vielen kleinen guten Änderungen hätte es das BF werden können. So macht das WW1 Setting überhaupt keinen Sinn. Dice hat da ein riesen Potential zugunsten der Action liegen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Seonendseounli: Jap, empfand ich ähnlich als man dann richtiges Gameplay sehen konnte. Eigentlich ein BF4 im WK1 Gewand und das nichtmal hidtorisch korrekt, sondern zugunsten des "Gameplays" abgeaendert (wohl eher da sie sonst keine CoD Kids abgreifen koennen).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sehr überzeugend der Trailer und ich freu mich auf die Beta, Schön die Sache mit den Betas (Neudeutsch für "Demos"), so kann man mal reinschnuppern:coffee:
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Nachdem BF1 mir immer gemeldet hat das Origin offline ist, habe ich es gestern noch geschafft 5 Minuten zu zocken.
Zwar muss man sich erstmal neu orientieren aber ansich hat mich das Fieber gleich gepackt.

Hab ich am WE schon was vor? Soll das nicht vielleicht regnen!?!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Jarlachxs:

Zu Frage 1: Ja. Battlefield 1 spielen.
Zu Frage 2: Ausgehend von hier gültigen Wetterbericht... Nein. Aber man kann doch auch bei Sonnenschein zocken. :D

Ich werde mir Battlefield 1 mal am Freitag nach der Arbeit installieren. Kostet ja nichts.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Und großzügig wie ich bin hab ich meinen Key für die Beta gestern meinem Bruder gegeben, der vergessen hat sich rechtzeitig anzumelden. Mal schaun ob ich es heute noch schaffe es runterzuladen...
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Zu Frage 1: Ja. Battlefield 1 spielen.
Zu Frage 2: Ausgehend von hier gültigen Wetterbericht... Nein. Aber man kann doch auch bei Sonnenschein zocken. :D

Bei zuviel Sonne muss ich immer die Jalousien runterdrehen. Würde allerdings zur vorhandenen Map in der Beta passen.
Dafür ist hier in Niedersachsen für Sonntag Regen angesagt! Ausgezeichnet!
 

Anhänge

  • 23138-excellentjpg-zryq.jpeg
    23138-excellentjpg-zryq.jpeg
    60,5 KB · Aufrufe: 135
Oben