• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Falsche Bekannte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedtrip

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
2
Er wollte die Waffe haben. Eine echte Waffe. Eine Pistole.
Nun, es war eine Gas-Pistole und sie war kaputt, aber es war eine echte Pistole. Gas-Pistole sagte ihm gar nichts, daß sie total deformiert war, mußte auch er erkennen. Aber sie war kein Spielzeug. Kein Plastik für 3 Mark 50.
Schweres Metall. Total kaputt, aber echt.
Er war 15 und kannte sonst nur Pistolen aus dem Supermarkt.

"Klar kannst Du die haben, Ich will sie nicht mehr. aber was willst Du mit dem Schrott?"
"Dann gib sie ihm einfach", sagte Frank, der Kerl, mit dem er in diese Wohnung gekommen war.
"Nimm sie. Mir egal. Ich brauche sie nicht mehr. Deshalb habe ich auch mit dem Hammer darauf geschlagen. 8 Monate haben mir gereicht. Ich bau keinen
Scheiß mehr"

Markus nahm sie mit. Die Faszination hielt nicht lange. Nach ein paar Tagen mit einer "echten" Waffe, versteckt in seinem Zimmer, mußte er feststellen,
dass Schrott Schrott war, auch wenn es ein bißchen cooler Schrott war.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Die Uhrzeit und der darauf folgende Brückentag sprechen Bände :T
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Wenn Trump Präsident wird, bekommen wir auch ein liberaleres Waffenrecht. Die Lobby steht schon in den Startlöchern.
 

Speedtrip

gesperrt

Registriert
5 Juni 2015
Beiträge
2
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Frank, ein Freund seiner älteren Schwester, hatte ebenso wie der Kerl mit der kaputten Knarre eine Wohnung in dem Block, in den Markus vor nicht langer Zeit nicht mal einen Fuß hineingesetzt hätte.
Bedrohlich wirkten schon die Hochhaustürme, wie sie in den Himmel ragten, von den Bewohnern, die man hinter den zugehängten Fenstern vermutete, ganz abgesehen.

Jedes Kind aus der Siedlung machte einen großen Bogen um die Gegend. Hier wohnten Kinder, wo selbst Mädchen in der Schule in der Lage waren, gleichaltrige Jungen zu verprügeln.
Man versuchte ihnen aus dem Weg zu gehen.
Wenn dies mal nicht gelang, und das konnte durchaus passieren, denn von ihrer Seite aus gab es keine Angst sich außerhalb ihres Territorium zu bewegen, und eines von ihnen einem sagte: "Schönes Fahrrad", dann wußte man nicht, ob das ein Kompliment sein sollte, oder eine Drohung.

Daß das wahren einer gewissen Distanz keine falsche Strategie war, wurde einmal als richtig bewiesen, als die Kinder der Siedlung eines Nachmittags einen Spielkameraden vermißten.
Daß er nicht mehr da war, fiel nicht direkt auf, die Kinder waren davon ausgegangen, daß er nach hause gegangen sei. Aber als dann 2 seiner Schwestern zu der Gruppe dazustießen, die ihren Bruder bei den übrigen vermuteten, schwärmten sie aus, um nach ihm zu suchen.

Schon bald stellte sich heraus, daß die Hochhauskinder in gefangen genommen hatten.
Aus Sicht eine Erwachsenen eine absolut alberne und belanglose Situation, die mit einem Satz gelöst worden wäre. Aber es waren an diesem Nachmittag keine Erwachsenen in der Nähe, und so kam es den Kindern nicht albern, sondern hoch dramatisch vor, wie sich da 2 Gruppen auf offenem Felde gegenüberstanden. Die eine Gruppe mit einem fremden Kind im Schwitzkasten, ohne aber zu wissen, wie sich diese scheinbare Überlegenheit für sich nutzen könnte, die andere Gruppe mit Gefühlen, gemischt aus Angst und Wut.
Es kam, wie es wohl kommen mußte, als der Junge im Schwitzkasten zunehmend rot anlief, flog der erste Stein und weitere folgten von beiden Seiten.
Da jedes Kind in der Vergangenheit bereits die Erfahrung gemacht hatte, daß es äußerst schmerzhaft war, von einem Stein getroffen zu werden, folgte keine blutige Schlacht, sondern alle suchten das Weite, um der Gefahr zu entgehen.
Jeder in Richtung seines eigenen Zuhauses. Somit war das Getümmel schneller aufgelöst, als es entstanden war.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich glaub das wird eine Geschichtete :T
Frank, ein Freund seiner älteren Schwester, hatte ebenso wie der Kerl mit der kaputten Knarre eine Wohnung in dem Block, in den Markus vor nicht langer Zeit nicht mal einen bis vor kurzem keinen Fuß hinein gesetzt hätte.
Bedrohlich wirkten schon die Hochhaustürme Türme der Hochhäuser, wie sie in den Himmel ragten , von den Die Bewohnern, die man hinter den zugehängten verhängten Fenstern nur vermuteten konnte, ganz abgesehen. nicht weniger.
 

Baquefiche

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
15
Ort
Bankfurt Shity
Hahaha, schön geschichtet. Aseedy, hahaha


Warum ich mich schlapp lache? War so schön zu sehen wie jemand mit einfachen Mitteln die Qualität des Textausschnitts verbessert. Das ist Lektoriat.
Da muss man besser Deutsch können als die Autoren. Säure 25 führt zu permanenter Intelligenzsteigerung bei gleichzeitiger innerer Ruhe... ahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben