• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geeignete Grafikkarte gesucht

Saadalbum

Neu angemeldet

Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
3
in anlehnung an den folgenden thread, https://ngb.to/threads/23090-Netzteil-explodiert?p=668326#post668326
suche ich nach einer geeigneten grafikkarte für den fall der fälle, ich hab das heute einige überlegungen angestellt aber bin mir da noch nicht wirklich im grünen.

die grafka soll in folgendes system

das system

>
> Software OEM Betriebssysteme
> Microsoft Windows 7 Home Premium
> 64-Bit 1 x ? 69,00*
>
> CPU Sockel 1155
> Intel? Core? i5-3570
> FC-LGA4, "Ivy Bridge" 1 x ? 175,00*
>
> Geh?use Midi Tower
> Zalman Z9 Plus
> Window-Kit, schwarz 1 x ? 50,00*
>
> Laufwerk
> Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210)
> 16?
>
> Mainboards Sockel 1155
> GIGABYTE GA-H77-DS3H
> Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 mSATA 1 x ? 75,00*
>
> Festplatten 3,5 Zoll SATA
> Western Digital WD1003FBYX 1 TB
> SATA 300, RE4, 24/7 1 x ? 89,00*
>
> Arbeitsspeicher DDR3-1600
> Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
> CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP 1 x ? 35,00
>
>Seasonic G Series 55 Watt - computeruniverse
80 PLUS Zertifikat80 PLUS Gold + Kabelmanagement


budget

spielt keine rolle!

welchen nutzen verspreche ich mir davon?

das teil soll möglichst lange halten, also qualitativ schon was her machen, der rechner ist in dauernutzung und mindestens 10 stunden am tag am laufen.

HDMI ist absolut pflicht, wir nutzen zuhause keinen TV, der steht nur noch da um das bild vom pc zu übertragen, streamen usw

ich nenne an der stelle mal 3 games die ruckelfrei laufen müssen

1.) League of Legends und zwar in höchster auflösung und das bitte auch in den nächsten 6-7 jahren.
empfohlene anforderungen

GeForce 8800 oder gleichwertige Grafikkarte mit eigenständigem Grafikprozessor und 512 MByte VRAM. Zudem muss Ihre Karte DirectX v9.0c oder höher unterstützen.

2.) Fussballmanager von EA, der letzte war glaub der 2014er?
empfohlene anforderungen
Grafikkarte: Geforce GTX 570 oder Radeon HD 6970 oder besser

3.) CS:GO und games in der richtung, muss auch nicht in bester qualität sein, hauptsache es ist gut spielbar
empfohlene anforderungen
Grafikkarte: 256 MByte oder mehr, DirectX 9-kompatibel mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0
Für maximale Details, Auflösung und Kantenglättung benötigen Sie mindest die folgende Hardware:
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850

E) games wie GTA zocke ich lieber auf der konsole, crisis und was sonst noch schöne fette karten benötigt brauche ich alles nicht, ich lege nur höchsten wert darauf das nix ruckelt oder kantig aussieht.


MFG

Saadalbum
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Die drei Spiele sollte jede aktuelle Intel HD der 6. Core-i Generation schaffen. Sicher dass deine HD 7970 zu schwach für League of Legends ist?
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wenn deine Grafikkarte wirklich kaputt sein sollte (vorher testen!), würde ich sie aktuell durch eine AMD-GPU mit GCN 1.2-Kern austauschen.
Warum? Dann hast du keine Probleme mit dem Grafikkartentreiber, der ja schon installiert ist. Außerdem ist die GCN 1.2-Architektur relativ zukunftssicher.

Das wäre entweder die R9 285 (die für deine Zwecke ausreichen sollte) oder die R9 Fury.

Beide Grafikkarten reichen für die von dir genannten Spiele vollkommen aus (sind sogar ziemlich überdimensioniert), die Fury kann sogar GTA5 in 4K darstellen.

Die drei Spiele sollte jede aktuelle Intel HD der 6. Core-i Generation schaffen.

Nein, wenn man Counter-Strike: GO wirklich angenehm spielen will, braucht man >90 FPS (besser 180 oder noch besser 400+), das schafft eine integrierte Intel nur auf reduzierten Einstellungen. Liegt an der Source (1) Engine, bei schnellen Bewegungen gibt es bei <90 FPS unangenehme "Nanoruckler".
 

The_Emperor

&#65279;

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn CS-GO mit seiner 12 Jahre alten Engine so katastrophal mies Programmiert ist dass man eine High-End Maschine und 180 FPS oder mehr braucht um sauber zocken zu können kann ich auch nicht weiterhelfen.
 

Saadalbum

Neu angemeldet

Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
3
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
vielen dank, wir haben uns eben entschieden für die MSI GTX 960 Gaming 4G 222€ ich hätte am preis sicher noch was machen können aber ich glaub da würde ich dem händler mit auf dem geist gehen wenn ich das permanent mache und in dem fall für 20€ unterschied ca. die karte ist nun bestellt... hoffe das mir da einen guten griff gelungen ist.

A:
die 7970 war ideal, eigentlich schon deutlich zuviel aber die ist wohl platt :/ ich denke der fehler ist auf mich zurückzuführen da ich den rechner nicht regelmäßig gereinigt habe bzw nie den rechner auf machen würde alleine.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Dann hat sich dieser Thread wohl erledigt.

Manchmal fragt man sich warum man sich die Mühe macht noch Tipps zu geben.
 
Oben