• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@mathmos:
Es gibt Momentan 1468 Lootgegenstände
Wenn du nix doppelt bekommst brauchst du dafür 294 Boxen (GANZ grob)

Da brauchen die schon ne Menge Zeit (oder Geld) um die zusammen zu bekommen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #202
Kann mir vorstellen, dass wohl die wenigsten auf alle Gegenstände scharf sind. Würde ich mir beispielsweise etwas aus diesen kosmetischen Sachen machen, wären die Sachen von Tracer z. B. nicht interessant für mich da ich Tracer nicht spiele.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@mathmos:
Hmm, ich bin so nen Sammelkarten Typ. Ich will die Dinger einfach haben weil die Liste dann voll ist.
Ist so nen Pokemon Trauma oder so :unknown:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #204
Vor kurzem ist ja die Winteraktion gestartet. Neben den üblichen kosmetischen Krempel (den Nussknacker-Skin von Zenyatta muss ich in dem Fall aber haben :D) gibt es eine Schneeballschlacht als neuen Modus. Hier hätte Zenyatta meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber nein, es musste Mei sein. In ihre Waffe passt in dem Fall genau ein Schneeball. Sobald man diesen abgeschossen hat, muss man an Schneehaufen die auf der Karte verteilt sind nachladen (was recht lange dauert). Sobald man selbst abgeschossen ist, muss man bis zum Ende der Runde warten. Für mich bisher der schlechteste Modus. Da war Frankensteins Reveange und Lucioball deutlich interessanter.

 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich hoffe Ihr könnt über die Videos auch lachen, aber nun machen die Changes in Overwatch endlich Sinn. Die restlichen Videos in der Playlist kann man sich auch anschauen.

 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #206
Ehrlich gesagt nerven mich diese zusammengeschusterten Videos ziemlich. Genauso wie das Herumgeheule im offiziellen Forum.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #208
Ich sage ja nicht, dass andere das nicht lustig finden dürfen. Genau so wenig wie ich es dir verbieten will (und gar nicht kann), solche Videos zu veröffentlichen. Aber mich nerven solche Sachen einfach nur. Bin halt vermutlich nicht Teil der Zielgruppe sondern nur jemand der am Wochenende mal ein paar Durchgänge Overwatch spielt ohne großartig Probleme mit den Anpassungen der Helden zu haben (und nein ich bin jetzt nicht in den Top 500).
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Das die Änderungen im Balancierung sollte man eventuell im Kontext der neuen Charaktere sehen.
Ich habe bis jetzt selten nen guten Symmetra Spieler gesehen.
Solange die Spieler also noch weitestgehend zu unfähig für sie sind, ist auch keine Bedrohung.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #211
@U.S.C.H.:

Fuck the meta. :)

Davon abgesehen finde ich es halt unglaublich nervig, dass viele Herumheulen aber sich nicht anpassen. Als Sym spielbarer gemacht wurde habe ich beispielsweise vorm Rechner auch so den einen oder anderen Wutanfall gehabt, weil ich ihr zu nahe gekommen bin. Jetzt halte ich einfach mehr Abstand. Oder Bastion auf dem PTR. Als ich im offiziellen Forum gelesen habe, hatte ich ja gedacht das der Blechkübel nun eine übermächtige Tötungsmaschine ist. So schlimm fand ich ihn nach ein paar Runden auf PTR nun auch wieder nicht. Naja nächste Woche geht dann das Geheule in die nächste Runde wenn Orisa ins Rennen geschickt wird. Endlich mal ein Tank mit dem ich was anfangen kann. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich verliere langsam echt die Lust am spielen, selbst im ranked.

Ich bin von Gold bis fast runter auf Bronze und warum?

"i don't wanna heal anymore, i'm bored"

Matches mit nur einem Tank (ich)
Matches in denen ich mit D.Va 30% des Schadens mache
Ständig verlassen Leute das Spiel

und der Chat ist widerlich, statt Taktik und sich abzusprechen nur noch Beleidigungen wer alles nicht spielen kann und das immer die anderen Schuld sind.


Ich bin jetzt nicht der Beste, ich mache auch Fehler.
Es gab nur einen Grund das ich mal auf Gold war...


Liegt das irgendwie an der Uhrzeit zu der ich spiele?
Das war doch früher auch nicht so schlimm...
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Gold -> Bronze geht sehr schnell da die Rankings nochmal überarbeitet wurden. Soll heißen für die meisten die vorher Gold waren ist es nun Silber oder Bronze.

Overwatch Ranked funktioniert imo nur mit diversen Freunden, Randoms sind und bleiben Cancer (nicht immer aber 80-90%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben