• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Die Community und Pro Spieler denken anders. Mit Fan The Hammer kannst du einen Roadhog schnell töten und Blizzard meint, die wollen das nicht. Er soll ein Counter für Tracer und so sein.

Widow wird vielleicht generft, weil es keinen Counter(Außer Widow) für sie gibt und jemand der gut mit Widow ist, zerstört einfach ganze Teams.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Harley Quinn: Bezweifel ich. Ich hab so oft Widow mit S76 oder sogar Mercy ausgeschaltet. Einfach mal hinter Widow kommen. Die meisten gammeln im Zoom rum und schon hat man ein einfaches Spiel.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #166
Gestern wurde eine neuer zukünftiger Spielmodus bekannt gegeben. Overwatch Badminton.


:D
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Attack rate ist bei Widow zu hoch oder der Schaden bei nicht Headshots - so empfinde ich es bisher zumindest. Die ist aber auch nur nervig wenn sich im eigenen Team keiner um sie kümmert.

Die Hitboxen im kompletten Spiel sind auch sehr merkwürdig teilweise.

Spiel macht aber sehr viel Spass, ist seit gut 10 Jahren wieder der erste Shooter den ich Online spiele. Hab damals soviel Counter Strike 1.4 - 1.6 gespielt das ich irgendwann nach Tausenden Stunden Shooter Burnout hatte, der solange anhielt. :D
Zur Zeit am meisten mit Lucio unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #169
Laut Jeff Kaplam laufen die Server aktuell mit 60hz. Die Clients mit 20hz. Eine Anhebung der Clients auf 60hz macht wohl derzeit Probleme bei einem Teil der Spieler. Um das in den Griff zu bekommen, braucht Blizzard aber mehr Spielerdaten. Daher kann man benutzerdefinierte Spiele clientseitig mit 60hz laufen lassen, so dass die Entwickler eben Daten sammeln und das Problem eingrenzen können. Alle Probleme im Spiel, die die "laute Minderheit" auf die Tick Rate schiebt, werden aber wohl nicht durch eine reine Anhebung selbiger gelöst sein, da hier noch viele andere Faktoren hineinspielen.

http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-07-overwatch-blizzard-answers-the-big-questions

https://www.youtube.com/watch?v=vTH2ZPgYujQ

Edit: Hier noch zwei Links die erklären, warum eine höhere Tick Rate nicht automatisch alle Probleme beseitigt.

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/3u5kfg/everything_you_need_to_know_about_tick_rate/
http://mukunda.com/128tick.html (bezieht sich allerdings auf Counterstrike)
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #174
@U.S.C.H.:

Also bist du nur dagegen. Gut. Immerhin besser als die anderen, die mit einer höheren Tickrate Probleme beheben wollen, die sich damit gar nicht beheben lassen. :)

@U.S.C.H.:

Ranked wurde aus der finalen Version vor Veröffentlichung entfernt um den Modus zu überarbeiten. Dieser wird frühestens Ende des Monats nachgereicht. Von schnell kann also keine Rede sein. Und ja, die Hitboxes sind recht groß. Eine Garantie zu treffen ist es aber nicht. Versuch mal mit Widowmaker eine Tracer zu treffen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Es ist halt einfach so gemacht, dass man auch als nicht megapro ne Chance hat, mit nem Hanzo zB auch mal einen tot zu bekommen und ich find das auch vollkommen in Ordnung. Möchte nicht wissen, wieviele Leute sonst mit 0 Kills aus der Runde gehen, weil sie nix getroffen haben.
Kann man gut finden oder nicht, mir persönlich Latte. Ich finde es passt und ist stimmig. Davon mal abgesehen weiss es ohnehin wirklich bereits jeder.

Bin mittlerweile etwa um die Level 70 und genauso viel Spass ziemlich wie zu beginn.

Die Tickrate nervt etwas, aber in den Customs kann sie ja bereits umgestellt werden und im normalen Modus soll das bald kommen. Ich kanns abwarten.

@USCH: Hast du das Spiel überhaupt mal ausprobiert? Oder kommt das laufende gehate einfach nur so?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Und dabei verschiesst der jetzt schon Bäume statt Pfeile. (Ich treff auch nichts mit dem, bin aber gut im Pfeile fangen. :3)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Also denkt ihr, dass es sich lohnt, wenn man sich overwatch holt? Das Spielt ist so gar nicht mein Typ. Aber ich lass mich gerne überzeugen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das musst du dann wohl schon für dich selbst entscheiden. Wenn es nicht dein Genre ist, hol es dir nicht. Ansonsten test es doch erstmal irgendwo aus oder sieh dir ein Gameplay vom Spiel an.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Fürs Gameplay empfehle ich unseren YT-Kanal :D

Ne ernsthaft, wenn es nicht dein Genre ist, Finger weg.
 
Oben