• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@eraser: Wie es jetzt bei OW ist weiss ich nicht, hab es noch nicht vorbestellt. Meinte eher das es halt die Moeglichkeit gibt ^^
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hoffe trotzdem es geht alles gut. Normal bestellen wir bei Sachen auf die wir uns richtig freuen mit der sicheren Variante. Aber in dem Fall war es einfach zu verlockend. :)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@eraser:

Es geht nich darum einen Preis zu bezahlen, das ist auch völlig okay, zusätzliche Inhalte wie DLC meinetwegen wenn der Inhalt stimmt, wenn dann aber noch mehr angeboten wird und dafür auch noch bezahlen dann muss man sich fragen ob das Spiel nicht drum herum aufgebaut wurde, denn bei Blizzard habe ich nur die Betonung auf die aktuellen Champs gelesen, kein Wort darüber was da noch kommt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Naja, jetzt weisst du ja, dass alles inklusive ist. ;)
 

Max Power

Das Ende!

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
138
Ich hader noch mit den ~60 Euro.
Wenn man die Geschichte hinter Overwatch bedenkt und dass man CS /TF1-2 Quasi umsonst zocken kann?

Da ist mir das System wie LOL es fährt lieber, Das spiel eben über Gimmicks zu finanzieren.
20 Euro hätte ich eventuell sogar auch noch rausgehauten... :unknown:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Ich würde jetzt weder CS noch TF mit Overwatch vergleichen wollen, da sich Overwatch meiner Meinung nach anders spielt. Sofern du nicht auf einer Konsole spielst, würde ich zudem zur billigeren Standardversion greifen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
War zu erwarten. Gibt in Shootern auch nichts schlimmeres als Cheater und die sind auch gleichzeitig die größte Negativwerbung. Bleibt nur zu hoffen, dass es keine false positives gibt. Hatte das damals bei Final Fantasy Online. Nach 2 Monaten bekamen ich und eine Menge anderer ihre Accounts wieder ohne jemals etwas verbrochen zu haben. Nie eine Entschuldigung erhalten oder gar die bezahlte Spielzeit zurück. Never again.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@eraser:

Schau doch zu Dark Souls 3, da gibt es doch das Problem dass Streamer bei Twitch teilweise 1000 Leute am Tag gebannt bekommen haben, via modifizierten Waffen, die Leute die davon getroffen wurden = ban. Klar gibt es schlimmeres, schau Dir Valve an. Die gehen Hand in Hand mit Cheatern und wollen nur daran verdienen, zu dumm einen ordentlichen Anti-Cheat zu entwickeln daher lässt man Spieler darüber entscheiden ob gecheatet wurde oder nicht. Trifft sich recht gut dass CS:GO immer mal wieder im Sale ist, ein Schelm wer böses dabei denkt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@eraser: Du kannst sicher sein das sich Blizzard da irgendeine Besonderheit hat einfallen lassen. Evtl. speichern sie einfach die Replays auch am Server ab damit man, im Fall einer Meldung, auch wirklich nachprüfen kann ob es dabei nur um das "CHEATER! CHEATER!" typische Geschreie sich handelt oder ob da wirklich was im Busch ist. Auf den Warden ansich werden sie sich nicht verlassen können weil es durchaus sein kann das Spieler was verwenden was eben NICHT erkennbar ist - siehe bsp. der Hack in Team Fortress 2 der jetzt erst vor Kurzem aufgeflogen ist.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab da jetzt nicht so die Angst bei Blizzard. Ist ja bisher auch noch nie etwas gewesen und habe so ziemlich alles von Blizzard gespielt. Finde es ja wie gesagt gut, dass sie da direkt so strikt dagegen arbeiten. Die haben wenigstens die Ressourcen da etwas gegen Cheater zu machen.

@ USCH: Ich bin der letzte der irgendwo "Cheater" schreit. Oft spricht da nur der Frust aus einem oder der andere war eben einfach gut. Ich denke auch dass VAC sehr gut funktioniert, nur eben nicht immer sofort. Für die Zeit dazwischen gibt es durch die entstandenen Reports dein angesprochenes "Overwatch", (hier ist nicht das Spiel Overwatch gemeint) allerdings werden hier nur temporäre Suspendierungen ausgesprochen im Vergleich zu einem VAC-Ban, welcher permanent ist und nie zurückgenommen wird.
False Positives wie bei Dark Souls gibt es immer wieder. Gab es bei H1Z1 auch. Wenn das schnell behoben wird, hab ich auch kaum ein Problem damit. Hauptsache es wird etwas gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung, mag schon sein. Wenn man im Netz sucht nach Leuten die sich beschweren, findet man halt nicht unbedingt viel. Bei 150000 Bans im Monat würde da denke ich mehr zu finden sein, wenns nicht gut klappen würde. Kann mich aber auch irren.
Spielt für mich so auch keine Rolle. Bin froh, dass etwas gemacht wird und hoffe, dass mich nie wieder ein false-postive erwischt. :)

Freue mich schon derbe auf das Spiel. Hoffe g2a liefert zügig aus. Der Preis bei g2a ist inzwischen von 36 Euro auf 49,99 gestiegen. Das ist schon echt krass. Weiss schon jemand, wann die Server live gehen?

Nachtrag: Server gehen am 23. 4pm PST online
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Wer nach Mitspielern sucht, kann mal http://www.overwatch-teamup.com/ im Auge behalten. Keine Ahnung wie sich die Seite entwickeln wird (ist nicht meine), aber die Idee finde ich nicht ganz verkehrt. Aktuell ist dort aber noch recht wenig Inhalt vorhanden.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Overwatch Update – Stay Tuned!
Dear Gamers!
We understand that you are waiting for Overwatch Origins Edition preorder code because you want to download the game before its launch.
We are doing our best to prepare the codes and start the process of shipment. We will keep you informed about the sending status on this page.
In case of any other question about G2A Preorders, feel free to contact us on preorders@support.g2a.com
Please stay tuned!
Quelle: https://www.g2a.com/supporthub

Laut Twitter versenden sie auch erst evtl. am 24. Da wirds nix mit 0 Uhr Frühstartaction. :(
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Da habe ich dann wohl Glück. Die open Beta soll ja der Vollversion entsprechen (laut einem Beitrag im offiziellen Beta-Forum). Die normale Version habe ich online gekauft und der Battlenet-Client zeigt mir auch an, dass ich das Spiel gekauft habe. Von daher schätze ich mal, dass ich um 1 Uhr spielen könnte. Werde aber erst morgen Mittag einsteigen. Glücklicherweise ist das Wetter nicht gerade toll. Sonst hätte ich mir was einfallen lassen müssen, wieso ich vorm Rechner hocke (habe aktuell Urlaub. Und nein nicht wegen Overwatch :D).
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
G2A ist aber nicht mehr zu empfehlen. Da kostet die Origins Edition ja mittlerweile soviel wie bei Blizz selbst :D

Koenntsch mir in den Arsch beissen -.-
 
Oben