• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Overwatch

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Im Grunde hängt es doch nur davon ab, wie viele Vollpfosten das Spiel spielen. Nehmen wir mal die selbsternanntne Oberexperten. Die sind schon als Vollprofis geboren, flamen aber lieber (egal in welchem Modus) anstelle des sie Newbies Tipps geben. Habe mich heute in eine Runde auch über den Rest des Teams gewundert. Da wurde nur Mist gebaut. Und was habe ich gemacht? Zu Ende gespielt, verloren und die die Runde abgehakt. Aber ich denke der Thread ist hier der falsche um das weiter zu diskutieren, da es ein eher allgemeines Problem ist, wie man es auch bei anderen Spielen findet.

Vorhin hatte ich auf Hanamura böse technische Probleme. Da gab es einen ganz bösen "Rubberband Lag". Scheinbar sind die Server aktuell wohl stellenweise etwas ausgelastet.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Gerad mit 4 Mann am zocken. Meine Fresse bockt das. Wir freuen uns auf Ranked :D
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
@eraser: Was ich sagen möchte ist, sobald es darum geht elo Punkte zu verlieren, zeigt sich erst das wahre Gesicht der Spieler. Ich denke das wird auch in Overwatch passieren.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kann schon sein. Die Leute werden halt emotional, wenn sie Spass haben. Bei uns in der Gruppe merkt man immer dann, dass ein Spiel gut ist, sobald im TS während des Spiels geschimpft, gemeckert und geschrien wird. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Emotional okay, LoL ist so ziemlich die asozialste Community die ich kenne.

Overwatch überfordert mich noch eine wenig.
So viele Helden und Fähigkeiten, oh man.... Es bockt jedoch schon.

Dieses Bastion Ding ist jedoch übel beim Verteidigen!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wir spielen meist in der Combo

Bastion, Widowmaker, Tank (Name entfallen, der mit dem Schild) und Mercy (meine Wenigkeit), wenn wir zusammen bleiben und unsere Faehigkeiten nutzen, gerade beim verteidigen, kein durchkommen fuer die Gegner :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Dieses Bastion Ding ist jedoch übel beim Verteidigen!

Kommt auf die Position von Bastion an. Wenn man mit Roadhog nah genug herankommt, kann man die Kette / Haken einsetzen. Dann ist Bastion aus dem "Turret-Mode". Dann ist Bastion recht einfach zu knacken. Wenn ein Roadhog und ein Widowmaker dabei zusammenarbeiten ist das noch schneller erledigt.

---

Werde mich heute Nachmittag mal melden. Jetzt muss ich auf eine goldene Konfirmation.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
okay, langsam hab ich den dreh raus.
Das ganze ist ein wenig Schere/Stein/Papier.

Was mich positiv überrascht hat, die Support klassen sind endlich mal richtig Nützlich und machen auch Spaß zu spielen.
Man merkt den starken Wow-Gruppendynamik Einschlag.

Besonders Mercy hat es mir angetan als Support.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Die Beta wurde übrigens bis 10.05.16 19 Uhr verlängert.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hatte wirklich vor dieses Spiel nicht zu kaufen. Ein reiner Onlineshooter für 40 Tacken.. hätte mein linkes Ei verwettet, dass das nichts für mich ist. Habe mich geirrt. Wir haben das jetzt jeden Abend gezockt und es hat auch noch am letzten sauviel Spass gemacht. Bis Level 29 hab ichs geschafft, viel geflucht, geschimpft, gelacht und natürlich geballert. Wir freuen uns schon auf den 24. :)

Haben uns unsere Keys übrigens bei g2a gekauft. Origins Version (bei Blizzard für 60) für etwas unter 40. Ist aber heute 2 Euro teurer geworden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
So nun aber. Eben die normale Version bestellt. In der Origin-Version kann ich nur die Overwatch-Skins nutzen und die kann man afaik ja auch freispielen. Von daher spare ich mir lieber die 20 Euro.

Wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich schon vor Monaten Urlaub ab dem 23.05.16 beantragt. Passt wie die Faust aufs Auge.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich bin so froh, dass das Spiel nichts für mich ist. \o/
Das nimmt einen enormen "Zeitdruck" von mir. Da ich sonst zw. Doom und Mirror's Edge noch Overwatch hätte.

Es ist mir einfach zu viel "Team" und zu wenig "Shooter". Ich scheiß auf Ziele, die zu erreichen sind, ich will ballern. Ich bin mehr der klassische Unreal Tournament Typ.

Was nicht heißt, dass Overwatch schlecht ist. Aber eben nichts für mich.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Mich hat das Spiel wenig bis kaum begeistert, dann bezahlen und die MTs dazu, nein danke, bin gespannt was da noch hinzukommt wahrscheinlich "hearthstoneoptional".
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Bin eigentlich auch nicht der Teamspieler (außer im 0815-TDM), aber in dem Fall macht es mir dann doch sehr viel Spass.

Was die Ziele betrifft, machen die für mich aktuell eigentlich nur einen kleinen Bruchteil des Spiels aus. Beim Eskortieren z. B. hat man als Begleiter schon viel zu tun mit dem Ballern. Mehr als 3 Begleiter machen auch keinen Sinn, da mit mehr das Fahrzeug auch nicht schneller wird. Also brauchen 3 Teammitglieder nicht immer in unmittelbarer Nähe sein und können auf die Jagd gehen. Bei zukünftigen Spiel-Modis mag das dann anders aussehen.

Ich selbst bin sogar relativ selten überhaupt an der Erledigung der Ziele beteiligt. Als Sniper bin ich eh immer etwas abseits und stelle Gegner vom Spielfeld (wobei ich in der Tat nicht wie bei Q3A blindlings losballere sondern mir schon überlege wer von den Gegner ist in der aktuellen Situation gerade im gefährlichsten). Da ich dabei aber leider auch öfters mal von der Flanke angegriffen werde muss ich dann auch im Nahkampf ballern was das Zeug hält. Oder die Beine / Haken in die Hand nehmen.

Aber jeder wie er will. Mirrors Edge werde ich mir z. B. überhaupt nicht antun. Der erste Teil hat mich schon um Jahre altern lassen. :D

Ab dem 24.05.16 muss ich mir aber auf jeden Fall noch den einen oder anderen Helden ansehen. Bisher spiele ich eigentlich nur die Widowmaker was ja nicht unbedingt der Sinn des Spiels ist. Wobei sich inzwischen schon einige Spieler bei mir bedankt haben. So schlecht bin ich scheinbar nicht. Aber richtig gut bin ich auch nicht.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Zu wenig Shooter kann ich nicht verstehen. Da wird geballert bis der Arzt kommt. Aber gut, ist halt wie vieles Geschmacksache.
Für ein gutes Spiel bezahle ich auch wirklich gerne. Das ist für mich kein negatives Argument. Eher das Gegenteil, weil viele Trolle wegfallen. Inzwischen weiss ich auch, dass es kein LevelCap gibt. Man hat also unter Umständen zig Tausend Lootboxen und Gold. Also alles machbar. Die Champs und Karten werden kostenlos später hinzukommen. Was will man also mehr, wenn man Spass hatte.

Btw: Mathmos: Wieso 20 sparen? Imho wird bei keysellern nur die Origin (die große) Version verkauft und die kostet weniger als bei Blizzard die kleine.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Bestelle nicht bei Keysellern. Bei meinem Glück nehme ich einen dessen Keys nicht koscher sind oder was auch immer. Daher bin ich von den offiziellen Preisen ausgegangen (Origin 59,99 Euro Standard 39.99 Euro)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Kann ich sogar nachvollziehen. Haben auch Angst, dass jetzt irgendwas nicht klappt. Wenn es aber klappt, ist es schon ne prima Sache. :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das klappt schon alles ;)

Habe 3/4 meiner Spielbibliothek von Keysellern bezogen und bisher ist alles gut gegangen. Wenn man EU/Global Keys holt ist das eh meist kein Ding.

Bei g2a.com kann man auch fuer einen Euro eine Garantie kaufen, dass wenn was ist man das Geld zurueck bekommt.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hab diese Garantie nicht abgeschlossen. Irgendwie finde ich es sehr befremdlich dafür extra zu bezahlen um etwas auch sicher zu bekommen. Das ist doch absurd?! Im Fall von Overwatch macht es doch auch eh keinen Sinn. Die Keys stammen nicht von irgendwelchen 3. Personen, sondern von g2a direkt (man kann ja auch nirgendwo auswählen). Ich habe also keine Idee, wieso ich da extra Kohle reinstecken sollte.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40

Jetzt fühle ich mich richtig schlecht. Den Kerl möchte ich bitte immer nur im eigenen Team haben.
 
Oben