• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Netzteil explodiert?

Saadalbum

Neu angemeldet

Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
3
hey ihr lieben,

ich habe mir vor ca 5 jahren über einem anderen forum, aber mit den selben nutztern von hier :D einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG gemacht und geht nun nicht mehr an. ich bin natürlich durch die hilfe von damals sehr dankbar und denke das nach 5 jahren auch mal ein teil verschleißen kann. ich poste euch erstmal

das system

Grafikkarten ATI PCIe
> GIGABYTE GV-R797TO-3GD OC GHz Edition
> HDMI, DVI, 2x Mini-DisplayPort 1 x ? 390,-*
>
> Software OEM Betriebssysteme
> Microsoft Windows 7 Home Premium
> 64-Bit 1 x ? 69,00*
>
> CPU Sockel 1155
> Intel? Core? i5-3570
> FC-LGA4, "Ivy Bridge" 1 x ? 175,00*
>
> Geh?use Midi Tower
> Zalman Z9 Plus
> Window-Kit, schwarz 1 x ? 50,00*
>
> Laufwerk
> Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210)
> 16?
>
> Mainboards Sockel 1155
> GIGABYTE GA-H77-DS3H
> Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 mSATA 1 x ? 75,00*
>
> Festplatten 3,5 Zoll SATA
> Western Digital WD1003FBYX 1 TB
> SATA 300, RE4, 24/7 1 x ? 89,00*
>
> Arbeitsspeicher DDR3-1600
> Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
> CML8GX3M2A1600C9, Vengeance LP 1 x ? 35,00
>
>netzteil war das > Netzteile
> SuperFlower Golden Green PRO 650W
> 4x PCIe, schwarz 1 x ? 78


so nun zum hergang und was ich schon in erfahrung bringen konnte

mit dem PENG ist die sicherung raus geflogen, ich habe alle stecker aus der steckerleiste raus gezogen bis auf den pc stecker, habe die sicherung wieder rein gedrückt und die steckerleiste an geschaltet und schon flog die sicherung wieder raus. danach habe ich die steckerleiste getestet und die funktioniert einwandfrei also liegt das übel zu 100% am rechner.

ich habe seitlich an der öffnung gerochen und es riecht nicht wie in vielen foren beschrieben verbrannt oder unnormal, es gab auch kein feuer, rauch oder sowas was überall gerne beschrieben wird.

was inzwischen schon passiert ist

ich hab natürlich ein neues netzteil geholt und zwar das Seasonic G Series 550 Watt
http://m.computeruniverse.net/item/3930353531373433
80 PLUS Zertifikat80 PLUS Gold + Kabelmanagement

heute hat mein cousin den rechner auseinander genommen, er hat fast alles ausgebaut um das netzteil rein zu bekommen und wir haben den rechner etwas gesäubert

der rechner geht aufjedenfall wieder an, es kommen die geräusche die erscheinen wenn der rechner hochfährt und man merkt das er arbeitet.

PROBLEM

es gibt kein bild!

ich hab 2 monitore und einen tv angeschlossen (einzelnd) und er gibt mir kein bild.

die grafikkarte hat strom, die lüfter laufen nicht, laufen die bei der grafka nur im hochbetrieb wenn sie auch gebraucht werden? bin mir da unsicher noch...

also er sagt er hat alles korrekt wieder verbaut, morgen will er seinen rechner holen um zu schauen ob die grafka bei ihm läuft bzw seine in meinem rechner um einzugrenzen woran es liegt

daher nun meine frage

woran könnte es liegen? was haben wir/er vielleicht noch nicht bedacht, was könnte man noch machen? vielleicht steckt ja was einfacheres dahinter als wir denken.

ich poste auf anfrage gerne fotos vom innenleben wenn ihr mir genau sagt was drauf soll...



ich würde mich über jede hilfe die ich kriegen kann natürlich sehr freuen und wäre euch wie so oft schon sehr dankbar :-)

liebe grüße

Saadalbum
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Bau die GK aus und versuch, ob du ein Bild über die integrierte Grafik der CPU bekommst.

Gruß Matte
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.759
Ort
in der Zukunft
Habt ihr mal das alte Netzteil wieder eingebaut wenn der PC so nackig ist?
Also ob das wirklich defekt ist?
Sonst kann natürlich eine Überspannung auch andere Teile im PC zerschossen haben - ebenso ist aber halt auch denkbar das ein Teil z.B. die Graka das Netzteil mitgenommen hat. Aber wie Matte schon sagte hast du im Normalfall auch eine eingebaute Graka - der Weg den PC erst mal leer zu räumen ist immer eine gute Idee - das hat dein Kumpel schon richtig gemacht - nur noch etwas zu wenig ;D. Mit dem Einbau deiner Graka in seinen PC würde ich erst mal lassen - wenn die an dem ganzen Schuld war geht evtl. bei ihm auch noch was kaputt ;D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.978
Ort
ja
Hat Dir die Grafikkarte zerlegt. Tipp von Matte = Bild. Das alte Netzteil solltest Du aber besser nicht testen. Nirgends.
 
Oben