• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

TV-Antennenkabel für DVB-C gesucht

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Hallo Leute

Haben uns für's Schlafzimmer einen neuen Fernseher gekauft.
Problem ist jetzt, dass z.B. das ZDF und dessen zusätzlichen Senden Neo oder ARTE etc. ab und an nicht funktionieren.
Angeschlossen ist der Fernseher an einem 08/15 Baumarktkabel welches dazu noch 15m lang ist.
Ich gehe deshalb davon aus, dass ich mir ein "vernünftiges" Kabel besorgen muss und alles wäre paletti.
Habt ihr da einen Tipp parat auf was ich beim Kauf achten sollte?

Was wäre z.B. mit diesem hier? http://www.amazon.de/dp/B01CX60TRW?psc=1

Wichtig wäre im Prinzip nur das es ein schwarzes Kabel, flexibel und 15m lang sein muss.
Angewinkelte Stecker wären schön, müssen aber nicht sein.
Preis sollte nicht über 25€ liegen.

Danke für eure Hilfe.
 

carlos

NGBler

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
96
Oder erst mal die Dose anschauen und ggf. austauschen. Das kann einiges bringen.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Cybercat: Habe mir diesen Signalverstärker bestellt und hoffe das es damit klappt.

@carlos: Die Dose wurde erst vor knapp 1½ von Unitymedia wegen Internet getauscht.

Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden.
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Hab auch UM .. hab den 2ten Fernseher an der Radio Buchse .. problemlos.. denke mal der Verstärker könnte helfen
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
denke mal der Verstärker könnte helfen

Das denke ich auch.

Könnte aber auch sein, dass das Signal am ersten Fernseher dann zu stark ist. Das kann dann auch zu Störungen führen.
Ich hätte 5€ mehr investiert und einen regelbaren Verstärker gekauft.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@SnoopyBG: Bevor die Dose von UM wegen Internet getauscht wurde hatte ich das Zweitgerät auch an der Radiobuchse angeschlossen, funktioniert seit dem Tausch aber nicht mehr.

@glühwürmchen: Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
@glühwürmchen: Mal den Teufel nicht an die Wand! :eek:

Tu ich nicht, ich schüttle nur mein Kopf, weil Leute völlig ungeeignete Beiträge posten.

Solltest du mit dem Verstärker am ersten Fernseher Störungen haben, tausche ihn um, und nehme einen regelbaren.

Den drehst du erst voll auf und beim testen langsam wieder runter. Wichtig dabei ist, alle Programme zu prüfen weil zwischen 2 unterschiedliche Sender können locker 10-15 db Differenz sein.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
An den Verstärker im Keller würde ich nicht gehen wenn ich nicht genau weiß was ich mache. Denn ist ggf ein Top Bild da, aber die (so vorhanden) Internetleitung bringt denn nur noch 20 statt 150 MBit ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@SnoopyBG: Bevor die Dose von UM wegen Internet getauscht wurde hatte ich das Zweitgerät auch an der Radiobuchse angeschlossen, funktioniert seit dem Tausch aber nicht mehr.

was sagt denn dann der Support von UnityMedia zu deinem Problem das die ja scheinbar zu verantworten haben?


@ KellerVerstärker

ich habe nie behauptet oder vorgeschlagen er soll da was drehen.
Es drängte sich mir nur die Frage auf ob es überhaupt einen Verstärker gibt..


warum nicht den Verstärker im Keller von UM so einstellen lassen das alles läuft?
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
UM hat vermutlich die Dose getauscht um eine MM-Dose zu setzen. Ich schätze mal er hat Internet via Kabel - denn macht das nämlich Sinn. Wenn dem so ist hat er einen Verstärker im Keller, der ist aber auf TV UND Internet eingepegelt - und daran würde ich definitiv nicht drehen wenn ich nicht weiß was ich da mache. Genauer gesagt installieren die je nach gebuchten Produkten eine Pressspanplatte mit Weiche, Splitter und Verstärker(n) im Keller und klemmen das alte Zeugs ab.

@TE: Geh aus der Dose reus in einen aktiven Splitter mit Verstärker, von dort aus denn zu den Endgeräten. An dem Kasten kannst Du denn auch bedenkenlos rumdrehen.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Sodele, der von Cybercat vorgeschlagene Signalverstärker ist heute endlich eingetroffen.

Das Ding erfüllt, zumindest bei mir, seinen Zweck.

ZDF und Co. kann ich schauen und im Wohnzimmer gibt es allen Anschein nach auch keine Probleme.

@Cybercat: Danke für deinen Tipp

Auch zu allen Anderen sag ich danke für die Tipps und Meinungen. :T
 
Oben