• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mobile Spy-/Überwachungskamera gesucht für 1 Woche Laufzeit

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
Hi,

ich fahre in 2 Wochen für 10 Tage weg und würde gerne meine Wohnung überwachen (zumindest die Wohnungstür), weil meine Cousine den Schlüssel hat und nach dem Rechten sehen soll. Ich möchte aber wissen, wann sie kommt, und ob sie evtl. irgendwo drangeht.

Hab auch schon bei pearl.de gesucht, aber nicht viel brauchbares gefunden.
Wobei Klamotten von Pearl ja oft wie aus dem YPS-Heft sind. (billig zusammengeschustert)

Hab mal son Kram wie Stifte, Armbanduhren mit Kamera außen vorgelassen, da die evlt. nicht so lange durchhalten oder sonstwie nich in Frage kommen.

Wecker 39,-€
http://www.pearl.de/a-NX4200-1320.shtml

Recorder, 140,-€
http://www.pearl.de/a-NX4126-1320.shtml

Wo sollte man sonst noch ("spyworld") gucken?


Anforderungen:
• ich möchte meine Wohnung (wenigstens die Tür) 10 Tage lang überwachen; Standby - aber sollte auch am 10 Tag bei Bewegung/Geräuschen aufnahme zuverlässig starten
• sollte unauffällig sein, bzw. leicht zu verstecken - dh. im Idealfall dank Akku(s) unabh. von Strom; möglichst unauffällige Linse !!!
falls perm. Strom - dann
• Auflösung: mind. 640x480/od.360 - naja, evlt. sollte man sogar was erkennen können. :D
• microSDHC-Card mind. 32 GB, besser 64 GB (128?)

• passende Software zum Auswerten - wäre schon gut.

• max. 100-130,-€ (Preis sollte im Verhältnis stehen, da ich das privat nutzen möchte - meine Cousine hat den Schlüssel und daher soll immer dann aufgenommen werden, wenn die die Tür aufmacht)

ANBEI: Die speichern wohl alle nur AVI ... (vermutlich unkomprimiert? oder MotionJPEG?)
wenn die 640x360 aufnehmen und bei 30 Bildern/Sekunde

640x360 = 230.400 * 30 Bilder/ Sek
= 6.912.000 Pixel/Sekunde =

Beispiel: Hab mal so ne Screen-Aufnahme mit VirtualDub getestet: unkomprimiert: 640x360: => 23 Sekunden = ca. 204 MB

200 MB noch x3 = 600 MB / Minute => x 60 => 36.000 MB/Stunde.

mhh, komprimiert der dann intern doch noch irgendwie? Sonst käme man ja mit ner 32er SDkarte nichmal für eine Stunde hin.
Oder hab ich mich verrechnet?

Danke für jede Ide.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Warum gibst du deiner Cousine einen Wohnungsschlüssel wenn du ihr nicht vertraust?
 

F.L.X

Neu angemeldet

Registriert
25 März 2014
Beiträge
138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
nunja, ich will die ja nicht ausspionieren oder überwachen.
vertrauen tu ich ihr schon.
Aber ich weiß auch, daß sie neugierig ist.

und wenn sie nur Blumen gießt in meiner Wohnung. Und ich die Aufnahme weder ins Internet leite noch sonstwem zugänglich machen, wird wohl auch kein Richter was dagegen haben.
Macht man das übrigens auch bei Einbrechern so? "Schuligung, sehr geehrter Herr Einbrecher, ich möchte sie höflichst im Vorfeld darauf hinweisen, daß sie auf Video aufgenommen werden könnten, falls sie ... bla" [OK, bei Geschäften steht das überall draußen dran]. Wie gesagt, die soll Blumen gießen. Ich nehm ja nich die Toilette auf. Und ich hab ihr auch nicht gesagt, sie soll Tabledance an der Gardinenstange machen oder nackich durch meine Wohnung hüpfen :D

aber danke für den Hinweis. Brauchen manche ganz bestimmt :D
v.a. wenn man an die Sat1 und RTL Blaulichtsendungen denkt ... *würg*

Vielen Dank für die Links.

Hatte vorher auch schon gegoogled aber irgendwie fand ich nicht das, was ich suchte. Allzuoft nur die IP/Webcams oder YPSGimmics die max 60 Minuten in mieser Quali aufnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@F.L.X: ein Einbrecher ist keine gezielte Überwachung einer bestimmten Person. Ob man das Tape vor Gericht verwenden darf, wenn kein Hinweis der Überwachung angebracht ist, weiß ich nicht. Bin kein Anwalt.
 

zorg

gesperrt

Registriert
17 März 2016
Beiträge
455
Ort
In Dallas' Schatten
Was hast du denn mit den Aufnahmen vor? Sie, deine Verwandte, damit konfrontieren? Das ist doch alles Schmarrn. Fahr nicht in Urlaub wenn du paranoid bist.
 
Oben