• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hilfe benötigt...

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hi liebe Grafik talentierten Boardmember.

Ich hätte da ein kleines Anliegen an euch.

Ich möchte mir in der nächsten Zeit ein Tattoo stechen lassen.

Also Motiv wird es wohl das hier:

the_grim_squeaker_by_ninykinin.jpg


Nur fände ich das schöner wenn es mehr coloriert wäre. Einfach ein wenig blau, rot mit Farbverläufen usw. Ich denke ihr wisst was ich meine. Es sollte mehr Ausstrahlung haben da das Schwarz/weiß als Tattoo glaub ich dann nichtmehr so gut rüberkommt. Zudem wäre es nett wenn die Federn "auslaufen" würden, das ganze also seine rechteckige Form verliert.

Wenn jemand lust und oder Langweile hat kann er sich mal dran machen, sofern es mir gefällt belohne ich das ganze mit einem Foto des fertigen Tattoos sobald ich es habe :)

Danke und Gruß

Nere
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Mit genau den Wünschen solltest du zu deinem angedachten Tätowierer gehen, fragen was er davon hält, ob er es deinen Vorstellungen entsprechend abändern kann etc ;)
Der wird dir dann auch viel besser erklären können wo welche Probleme auftauchen (können) als jeder Grafiker hier
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ne aber wir lieben eben beide den selben Author :P
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Darf man dann mal ein Foto vom (hoffentlich) gelungenen Tattoo sehen?
Mich interessiert die mögliche Umsetzung der Grafik von oben.

:)
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hab erst am 28.05. den Stich-Termin, muss mich jetzt halt auf die Zeichenkünste des Tätwoierers verlassen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So ein Tätowierer sollte das schon können - ansonsten hätte ich Angst mir da was stechen zu lassen. Auf jeden Fall wird er besser sein wie unsere Photoshop-Künste hier im Forum ohne Ahnung von der physiologie deines Arms :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Mir ging es ja auch darum eine Vorlage mirzubringen die für sich gut ist. Die Tätowiererin ist gut, die hat auch meine Frau schon tätowiert aber wenn die die Vorlage "weiterzeichnen" (also die Federn verlängern) muss, dann bin ich etwas unsicher was dabei rauskommt.

Naja wir werden es dann ja sehen ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.909
Die Tätowiererin ist gut, die hat auch meine Frau schon tätowiert aber wenn die die Vorlage "weiterzeichnen" (also die Federn verlängern) muss, dann bin ich etwas unsicher was dabei rauskommt.
Das Weiterzeichnen sollte weniger das Problem sein. Viel schlimmer und schwieriger finde ich, dass die Federn in der Farbe in der Grafik invertiert sind. Schließlich wirst Du ja wohl kaum einen schwarzen Untergrund mit weißen Federn haben, sondern eher schwarze Federn auf Hautfarben. Dann sieht das ganze Motiv aber gleich ganz anders aus und gefällt Dir evtl. gar nicht mehr.

Da ich gerade ein paar Minuten Zeit hatte, war ich mal so frei und hab das etwas überarbeitet. Die Federn sind keineswegs perfekt geworden, andererseits wird es eh nochmal "abgemalt", ist daher imho verschmerzbar.



Das Blau wirkt auf Hautfarben etwas komisch. Weiß nicht, wie Du Dir das Motiv in bunt vorgestellt hast. Ich find ja Farben da eher deplatziert.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Danke euch :T Die Druckt das aus, zeichnet das nach und dann sieht man das, ich will aber möglichst genau zeigen was ich will daher eben mein Wunsch der Vorlage.

Jetzt wo ich das von Thom sehe bekommen ich an der farblichen Variante auch leichte Zweifel, allerdings hat meine Frau ein knall buntes und das sieht ziemlich geil aus... naja werd das von thom mitnehmen und dann sehen wir was sie sagt/zeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
So leider ist es nicht auf einmal fertig geworden, eine Feder und einiges an Farbe fehlt nocht und kommt in 2 Wochen dann.

Aber hier schon mal ein Eindruck, ich finde es ist sehr gut geworden :T






 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Ja sorry die bilder waren verdreht, wollte sie wieder richtig reinstellen da ist meine kleine aufgewacht.

War bis eben im Kinderzimmer.

So nun wieder (richtig rum) drin.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Passt. Die Umsetzung finde ich bis jetzt gelungen. Auf das Endergebnis bin dann gespannt. :T
 
Oben